Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • doie antenne läst sich doch total easy ausm normal standby-bildschrim aktivieren und abschalten.... brauche dafür maximal 2-3 klicks

  • Zitat

    Original geschrieben von w_krust
    Ich hätte gern nochmals die Meinung von MiaCulpa gehört. Erste Erfahrung von ihm war positiv. Ich habe auch gleichen Akku bestellt und warte drauf.


    jo, der erste eindruck war auch so, wie ich es geschrieben hatte....
    und nun komme ich bei normaler nutzung auf genau 3 tage.


    interressanter weise macht die anzeige irgendwie nicht dass was sie soll besser wie sie soll.


    zuerst alles ganz spannend, denn es tut sich nix.. die eineinhalb tage.. dann 2 striche dann plötzlicher einbruch innerhalb von 6stunden 1 strich, der hält aber dann wieder fast den ganzen tag.


    irgendwie hege ich noch die hoffnung das sich dass noch gibt. mein sony T610 hat am anfang auch gesponnen ohne gnaden und nun läuft es eine ganze woche durch.


    aber dass das die dinger nur 850mah haben sollen stimmt mich schon sehr denklich.... werde mal versuchen etwas mehr an infos zu bekommen.


    bye


    mia

  • Zitat

    Original geschrieben von willi007
    Hallo,
    mich strörte die Voice Recorder Taste links am Handy auch.


    Ich habe zwischen der Taste und dem Gehäuse einen kleinen Plastik Streifen (2,5 cm *2,5 cm aus einem Leitz Ordner) geschoben.
    In der Nut für den Akku Deckel ein Kleines Loch geschnitten so das der Deckel in das Gehäuse einrasten kann.
    Nun ist die Taste blokiert und es wird nicht mehr aufgenommen.


    Irgendwo hier im Thread steht aber auch die Abkürzung. Ich glaube, wenn man die Taste 5 und * drückt oder so, geht der auch an. Hatte ich auch mehrmals, sehr nervig!

  • Hilfe!Kann mir jemand helfen.
    Habe das Theme "garuda" auf mein A780 gespielt.Wollte danach wieder auf das Originale wechseln.Meldung kam "Speicher ist voll".Habe das Telefon neu gestartet und nun kommt es bis zur Pin-Eingabe.Wenn ich versuche den Pin einzugeben friert das Display ein.Hilft dann nur noch die Entfernung des Akkus.Beim Telefon hatte ich bevor dies passiert war auf USB-Modus gestellt gehabt.Komme also nicht mehr mit Telnet auf das Telefon.
    Das einziege was noch geht ist wenn ich das Telefon starte,USB Kabel anschließen und auf die Wechsellaufwerke zugreifen.Dort kann ich noch Änderungen tätigen.
    Sobald ich aber wieder versuche auf des Display zu tippen friert wieder alles ein.
    Ich kann nur hoffen das unter euch sich ein so helles Köpchen befindet,der das Problem lösen kann.Ich wäre überglücklich.Es wäre schon sehr traurig wenn ich das tolle Teil einschicken müßte.

  • Accu Laufzeit


    Hallo,


    habe aus einer recht sicherer Quelle erfahren, das die ersten Chargen, die in Deutschland ausgeliefert wurden, einen Softwarefehler enthalten, der dazu führt, dass das Handy nur ca 2 Tage statt der angegebenen 5 Tage durchhält. Motorola bestreitet dies vehement. Er hat sein Handy 2x eingeschickt und nun läuft es ca 5 Tage bei "normaler" Benutzung.
    Das mit dem Softwarefehler scheint mir auch sehr wahrscheinlich, da nach beenden z.B. des Realplayers noch (Realplayer-) Prozesse vorhanden sind. Das gleiche gilt auch für diverse andere Anwendungen. Diese laufen dann in Hintergrund und ziehen Strom ohne Ende :-(.


    Werde jetzt 'mal eine Mail an Motorola schicken und nachfragen. Telefonisch wissen sie von nichts :-(.
    ... und demnächst mein Handy einschicken.


    Wie sieht es bei euch aus ?


    ciao stoffel

  • Hi DanTheMan


    bitte lesen ;-) (demnächst !!!)


    Habe mein Handy von Amazon und werde es wahrscheinlich auch nach dort einsenden. Vielleicht nehme ich auch den "Umweg" über Motorola (eigentlich nicht zu empfehlen).


    Mal schau'n

  • wieso soltle der "umweg" übern hersteller nicht zu empfeheln sein?
    weil du dann kein neues gerät bekommst wie bei amazone?

  • Display friert bei Pin-Eingabe ein!


    Kann mir denn keiner helfen hier???
    Bin ich etwa der einzigste der dieses Problem hat?
    Gibt es irgend eine Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen?Wohl bemerkt das ich nur noch an die Daten über USB-Modus heran komme.Wenn ich versuche auf das Display zu tippen nach dem Start friert dieses ein und es hilft nur noch den Akku heraus zu nehmen.
    Muß ich es etwa einschicken.Oder weiß jemand Rat?
    Wäre um eine hilfreiche Antwort sehr froh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!