Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Hallo Leute,


    Ich fang an langsam zu verzweiflen. Seit ein paar Tagen hält der Akku bei meinem A780 nur noch einen Tag, davor waren es annehmbare 2-3 Tage (bei normaler Benutzung: 2-3 Gespräche pro Tag + etwas Spielen). Infodienst und Bluetooth sind ausgeschaltet.


    Aber nun hält sie kaum noch einen Tag. Gestern hatte ich sogar zum Test gar keine Gespräche mit dem Handy getätigt nur höchstens eine halbe Stunde rumgespielt aber trotzdem hatte das Akku so ca. nach 12Std. nur noch 2 Balken. Ich werde wahrscheinlich gleich am Montag zur Servicestelle in München fahren und es vorzeigen.


    Nun meine Frage hat es schon jemandmal sein Handy wegen Akkuproblemen zur Servicestelle gebracht bzw. geschickt? Und ist es danach mit dem Akku besser geworden?


    Ausserdem habe auch diese Kratzer, kann dann dieses Problem auch behoben werden? Ich meine ob die Pads ausgetauscht werden können, damit sie nicht weiter kratzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolf HF
    Kann ich nur bestätigen.
    Mein 1500er von Ebay hält nicht länger als das Original...


    Gruß, Wolf


    In einem anderen Thread hier haben es mehrere Leute mal gewagt, diese Power-Akkus für andere Handys mit einer Ladung >1200 einmal zu öffnen. Auf den eigentlichen Zellen konnte man dann ablesen, dass auch nur 800er Zellen drin waren, also voll der Reinfall.
    Irgendwer meinte auch dass es physikalisch im Moment nicht möglich sei, mehr Ladung auf diesem kleinen Raum zu speichern. Diese Theorie würde auch dadurch unterstützt werden, dass schon seit ca. 2-3 Jahren die Akkus bei max 850 mAH stehen geblieben sind und sich auch in der Größe kaum noch ändern.
    Ich denke auch, dass wenn es möglich wäre, eine höhere Kapazität zu liefern, hätten das die Hersteller selber schon wahr genommen.

  • Wollte nur mal kurz mein kleines handy loben:


    Habe es seit drei Wochen und es hatte noch KEINEN Absturz .
    Das kenne ich von keinem meiner vorherigen Kandidaten (SE P800, Siemens sx1, Sagem My- 7), die alle regelmäßig alle paar Tage auch bei normalem Gebauch mal abgeschmiert sind. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von o.mie
    Wollte nur mal kurz mein kleines handy loben:


    Habe es seit drei Wochen und es hatte noch KEINEN Absturz .
    Das kenne ich von keinem meiner vorherigen Kandidaten (SE P800, Siemens sx1, Sagem My- 7), die alle regelmäßig alle paar Tage auch bei normalem Gebauch mal abgeschmiert sind. :top:


    dem kann ich auch nur zustimmen... das ding ist echt zuverlässig!


    btw: gibt es ne auflistung von free JAVA games die auf dem a780 laufen , evtl sogar mit links?? waere doch was für das WIKI (da stehen zwar games die was kosten - aber die free games könnte man mit link versehen, oder?

  • Nachdem ich schon einige Wochen mein A780 getestet uns einige Foren durchstöbert habe, möchte ich euch noch das hier empfelen:


    http://rcsc.sisrs.com/mfc/inde…ums&file=viewtopic&t=1946


    funktioniert echt gut, auch wenn es manchmal zu viele Blitzer sind, die gemeldet werden. Aber besser zu viele als zu wenige. ;)


    Zu dem Akkuproblem: Habe mir auch so einen 1700er bei Ebay geholt (Maxicell). Der passt zwar aber er hält definitiv nicht länger als das Original (bei mir 1-2 Tage). Kann man nur hoffen, dass es bald etwas besseres geben wird.


    Ansonsten interessiert mich vor allem das GPS. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die Java API anzusprechen. Würde gerne Java-GPS-Programme nutzen, um bsw. die sehr eingeschränkte Fußgängernavigation zu "erweitern" und auch um andere Koordinatenformate wie UTM und GK angezeigt zu bekommen. Hat jemand dafür eine Lösung?
    :confused:
    Die Live-Funktion funktioniert bei mir übrigens auch nicht. Kann zwar e-mails aus Copilot verschicken aber die kommen nicht an. Ich scheine ja nicht der Einzige zu sein, der dieses Problem hier hat. Bei wem funktioniert es denn und wie genau sind eure Einstellungen?


  • Ist denn noch immer niemand vorhanden,denm auch diese Taste stört und es gerne deaktiviert hätte ?
    Wenn ja,ist es demjenigen gelungen ?
    Wäre echt supi,mittlerweile zum xten Mal läuft mir mein Akku leer :(
    Grüße
    Dosendreher

  • Hallo,
    mich strörte die Voice Recorder Taste links am Handy auch.


    Ich habe zwischen der Taste und dem Gehäuse einen kleinen Plastik Streifen (2,5 cm *2,5 cm aus einem Leitz Ordner) geschoben.
    In der Nut für den Akku Deckel ein Kleines Loch geschnitten so das der Deckel in das Gehäuse einrasten kann.
    Nun ist die Taste blokiert und es wird nicht mehr aufgenommen.

  • es muss doch noch eine andere Lösung geben.
    Darf doch nicht wahr sein,dass ich mein Handy dafür massakriere :)
    Was sagt denn der Rest der A780 Gemeinde ?
    Gar nichts ....?
    Grüße
    Dosendreher



  • keine Ahnung...
    Vielleicht die Taste rausstemmen?? ;-)))

  • interessant wäre ja eine softwareseitige Lösung des Problems, am besten man würde die Taste zum Ein- und Ausschalten der GPS-Antenne umfunktionieren, da ich diese Funktion nur immer sehr umständlich erreiche aber weitaus öfter brauche als den blöden Recorder. Hab bei der letzten telnet-session versucht was zu finden, leider erfolglos. Hat denn keiner der Linux-Profis eine Idee?


    Nochmal zu der Live-Funktion von Copilot: wer hat es denn geschafft seine Position erfolgreich über den ALK-Server zu finden? Wie gesagt, bei mir kommen die verschickten Mails einfach nicht an, habe auch schon verschiedene GPRS-Profile verwendet - ohne Erfolg. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!