Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Zitat

    Original geschrieben von dago1510
    Hallo!
    Habe auch so´n Blondchen seit ein paar Tagen. Bin bisher total begeistert. Habe nur ein problem. Versuche schon 2 Tage ein Video (bzw Clip) aufs Handy zu bekommen. Habe schon alles mögliche aufprobiert. Kann ich nur ein bestimmtes Format abspielen? Wäre schön wenn die a780-Experten mir helfen könnten wie ich an Videos komme, wo ich sie Speicher und wie ich sie abspielen kann. Bisher stand bei mir immer nur "Fehler" und "Format kann nicht abgespielt werden" Danke!


    Gruß Dago



    Also abgespielt wird *.MP4 und *.3gp. Wo Du sie auf der TF-Karte abspeicherst ist eigentlich egal. Bei mir klappt es mit den videos im genannten Format problemlos.


    Grüßchen

  • Videos


    Hi!
    Glaube ich bin zu blöd dafür. Ich bekomme kein Video aufs Handy. Mal ne dumme Frage. Wo bekomme ich denn mal son Clip her. Kazaa?
    Also mal angenommen ich habe ne Datei aufn Rechner. Schließe Blondchen per USB am PC an (wird auch erkannt). Dann öffne ich "moto780" und my videos. Und als letztes Kopiere ich meine Datei in "my videos". Richtig? Oder mache ich was falsch? Auf jeden Fall, wenn ich dann versuche auf dem Handy in"medien" die Datei zu öffnen wird keine Datei in "my Video" angezeigt.
    Könnt ihr mir helfen? Dreh bald durch. Oder sagt mir mal wo ich ein clip her bekomme der bei euch funktionukkelt. Oder vieleicht eine von Euch per e-mail an:
    dfk76@aol.com
    Danke!
    Gruß Dago

  • VIDEO


    Hab auch hier um Hilfe gebeten, aber leider scheint sich niemand auszukennen..


    ich habe dann auf eigene kappe gesucht, experimentiert und gefunden...


    mit z.B. Xilisoft 3GP Video Converter (für 15 Tage testversion) kannst du die files in mpeg4 oder GP umwandeln... und dann wie du beschrieben hast auf dein handy laden (am besten real bildschirmauflösung oder kleiner)


    dann rufst du den realplayer auf und lädst ihn...


    ps: ein beispiel file ist auf deinem handy!

  • öffne deienn explorer und dann muste vielleicht suchen aber sollte eigentlich unter myvideos sein! ein beispielvideo findest du in einem ortner der auch einen komplet anderen namen hat (name ist mir wieder entfallen sry) aber dort ist ein mp3 und ein mp4-file....

  • GorchFock
    Das Verzeichnis heisst "vorgeladen" - zumindest bei mir.




    bullnose
    Es wurde doch alles gesagt - es funktioniert nur mit Videos im Format mpeg4 oder 3gp. Für alles weitere - z.B. Konverter suchen o.ä. - sollte man nun wirklich selbst im Stande sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von insanus
    bullnose
    Es wurde doch alles gesagt - es funktioniert nur mit Videos im Format mpeg4 oder 3gp. Für alles weitere - z.B. Konverter suchen o.ä. - sollte man nun wirklich selbst im Stande sein.


    dann lies mal bitte die frage genau durch... da steht:


    "wie ich an Videos komme, wo ich sie Speicher und wie ich sie abspielen kann"


    deine antwort entspricht einer aufzählung, was das a780 kann, und das kann ich mit verlaub im datenblatt nachschauen... beantwortet noch nicht das wie und wo... oder?


    wenn wir wüßten welche konverter wie funktionieren (und welche einstellungen) würden die fragen hier nicht gestellt, meinst du nicht? :confused:


    wenn du so gut im konverter suchen bist, stell mal ein paar vorschläge an freien, kostenlosen und funktionierenden konvertern hier rein...


    ich glaube, dass waere echt hilfreicher als einfach inhate der datenblätter zu zitieren :top:

  • Ich benutze ffmpeg unter Linux zum Konvertieren von Filmen (ffmpeg -i <inputfile> -acodec aac -ac 1 -ab 96 -vcodec mpeg4 -s 320x240 -b 300 <outputfile>). Habe damit schon ganze DVD's auf einen Speicherchip (256MB) bekommen und schauen können ;-). Die Qualität ist eigentlich super, sofern wenig "Totale" im Video existieren.


    Falls ich leicht irgendwo ein Film uploaden kann, so hätte ich da was (nichts illegales ;-)).

  • Wollte - wie stoffel - auch auf ffmpeg hinweisen. Da ich kein Windows nutze, kann ich Dir auch leider keine Softwaretipps diesbezüglich geben. Von ffmpeg gibt es IMHO auch eine Version für das Klicki-Bunti-System.



  • dazu müsste das a780 den standart A2DP unterstützen und das machts nicht. solche handys kommen erst noch auf den markt - dieses jahr. und es gibt von moto ein bluetooth-stereo-headset mit tranceiver! kann meine mp3's dann an die stereoanlage schicken und dem musikgenuss via stereo über das headset fröhnen. geile sache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!