Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

• Woher bekommt man bitte einen Akku mit 1700 mAh?

Der größte der mir unterkam hatte 1000 mAh :rolleyes:

Das Würde die Standbyzeit ja nahezu verdoppeln!!!

Gruss Roman,
    der noch auf sein Handy wartet...

• hey,

guckst du in der bucht und suchst nach handy zubehör und dann nach V600...

da gibt es dann den 1700mah LiPo akku

meiner kostete 6,99.. so gesehen auch nicht viel hin oder??

zerrissen hat es ihn beim aufladen nicht. auch nicht nach dem von mir angezweifelten 14stunden ladezyklus.....

5x telefoniert, 20min damit wieder einmal rum gespielt noch 100%....

bye

mia

• Hallo!

Hab gelesen, dass gegen Ende des Jahres Motorola das V3x rausbringt, das ebenfalls mit A-GPS ausgestattet ist. Ist nun zu befürchten, dass sich bezüglich eines Software/Firmware-Updates Motorola eher um sein "Lieblingskind" V3, als um das "Nischenprodukt" A780 kümmert? Wäre ärgerlich und schade, wenn das A780 jetzt schon, obwohl es gerade erst auf dem dt. Markt eingeführt wurde, wieder völlig in den Schatten tritt...

Eure Meinung?

Grüßchen

• Hi,
    so nun habe ich auch mein "Blondchen" und schon die erste Frage:
    Macht man den Batteriefachdeckel auf, ist unter der Spitze des Stylus eine Vertiefung zu sehen mit einer messigfarbenen Buchse, die sehr nach Antennenanschluß aussieht.
    Weiß jemand, was das ist?

Thx to all
    edgar47

• Zitat

Original geschrieben von o.mie
    Hallo!

Hab gelesen, dass gegen Ende des Jahres Motorola das V3x rausbringt, das ebenfalls mit A-GPS ausgestattet ist.

Wäre nett, wenn Du uns verraten könntest, wo Du das gelesen hast.

• Zitat

Original geschrieben von edgar47
    Wäre nett, wenn Du uns verraten könntest, wo Du das gelesen hast.

Zunächst als Nachricht bei freenet.de, danach durch googlen auch auf anderen Seiten...

Grüßchen

• edgar47
    habe das dingen auch schon entdeckt, denke mir aber dass dies mehr oder weniger für den service gedacht ist. macht auch wenig sinn, einen externen antennen anschluß unter den batteriedeckel zulegen um dann mit offenen deckel im auto rum zu eiern.

@all
    für diejenigen die es noch nicht wissen: bucht = bay (engl.) also meinte ich damit ebay.

o.mie
    die technologie geht auch nach dem A780 weiter. denke mal das die jungs bei motorola sehr schnell erkannt haben, dass sie mit dem A-GPS in eine marktlücke vorgedrungen sind und somit wollen sie dieses feature in einige andere handys auch adaptieren.
    interessant wird es meiner meinung nach, in wie weit sich linux in der handywelt etablieren wird. wünschen würde ich es mir, denn wenn sie es anständig angehen, könnte dies werden. dazu müssten sie nur den source-code rausrücken, damit die hardcore junkies progs ect. dafür basteln können. leider habe ich noch nicht viel gefunden, was man so auf sein A780 installieren könnte, ausser JAVA klamotten und hier auch nicht viel, was wirklich brauchbar wäre.
    oder hat hier jemand schon eine adresse ausfindig gemacht, wo es was brauchbares gibt?
    aber bis auf einen anständigen rechner, vermisse ich nicht viel....

bye

mia

• Es fällt mir immer wieder auf, dass ihr euch extrem Gedanken über die "Jungs bei Motorola" macht, die bestimmt immer und überall über ihre Handys sitzen und tüfteln, basteln oder Dinge erkennen, die sie vorher nicht wußten.

Gut und schön, dass wird wohl auch für manchen im Support-Team oder sonstwo zutreffen.

Die Erfahrungswerte zeigen aber eher eins:

Motorola ist, wie fast alle anderen Handyhersteller, ein rein profitorientiertes Unternehmen, dass in erster Linie die Aktionäre und somit das Kapital zufrieden stellen wollen.

Da wird intensivst Marktforschung betrieben, bevor irgendwas die heiligen Hallen in Asien verläßt.

Glaubt ihr wirklich, sie hätten das A780 auf den Markt geschmissen, ohne vorher das potenzielle Klientel/markt abzuchecken ?
    Meint ihr denn, dass sie mit dem GPS-Handy eine Marktlücke entdeckt haben (Sorry, das ist aber Blödsinn) ?
    Meint ihr denn, dass seit unseren Beschwerden sich irgendwas bei Motorola ändern würde oder eine derart modifizierte Software nachgereicht wird, dass das A780 zu unserer vollsten Zufriedenheit laufen wird ?

Vielleicht sind wir alle ein bißchen zu blauäugig in der Betrachtungsweise großer Unternehmen.
    Ich wäre froh, wenn ich mich irren würde.

• Zitat

Original geschrieben von Galantis
    Vielleicht sind wir alle ein bißchen zu blauäugig in der Betrachtungsweise großer Unternehmen.
    Ich wäre froh, wenn ich mich irren würde.

stimme dirvoll und ganz zu, aber ich denke nicht das du dich irrst :rolleyes:

gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!