Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

• ZZR1100
    das mit der playlist.. nun, ich habe es nur mal geschafft, dass mir der realplayer alle die lieder abgespielt hat, die auch unter "My Music" abgelegt waren.

habe es eben nochmal probiert und es geht doch..

real player aufmachen > eigene bibliotheken > ganz unten auf alle Medien > recht das menue aktualisieren und dann auf > speicherkarte gehen

erst ab dann kannst du die in genre, interpret oder album abgelgt.

Kalender
    hier habe ich es mal ausprobiert, doch leider auch ohne erfolg...

alk
    hier muss unbedingt dieser internet dienst eingerichtet und auch auf der karte freigeschaltet sein. bei meiner privaten karte funktioniert es. hier musst ich vodafon eintragen. mit der firmenkarte geht es nicht, da hier die internetdienste gesperrt wurden. die mit dieser live kontrolle ist gar nicht mal so billig, da dass handy nach eingestelleter zeit, den standort über die teuere internet verbindung, an ALK weitergibt. zudem ist die leitung oftmals tot oder überlastet.

bye

mia

• Kratzer im schwarzen Plastik

Zu den bereits hier bekannten Druckstellen und Kratzern gesellten sich bei meinem A780 jetzt auch noch zwei Schleifspuren in der Mitte der Klappe hinzu.

Daher entschloß ich mich jetzt, das Handy reparieren zu lassen.

Bezüglich des "Kratzer-Problems" der Dämpfer-Pads habe ich nun Bitronic angeschrieben.
    Diese möchten das Handy zugesandt bekommen, um den Fehler nachvollziehen zu können und eine eventuelle Reparatur durchzuführen.
    Bezüglich der Dauer der Reparatur ist mir nichts bekannt.

Ich werde das aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen durchführen lassen, da die Kratzer immer stärker werden und das schwarze Plastik beschädigen, was wirklich
    beschissen aussieht.

• bezglich der kartzer habe ich die nun auch bei einem gerät gesehen...das ist genau die gleiche schwachstelle wie beim v220 und beim v600.....bitronic wird dir nur (wenn sie sowas schon auf lager haben) ne neue lens verpassen und dann wars das für die....oder die schuickens nach flensburg wo wir derzeit auf bauteile warten*gg* aber auch wir können schlecht abhilfe schaffen für ein problem wofür es derzeit noch keine offizi3ele super lösung gibt.... daher heist es wohl ertsmal abwarten jkanne uch ja informieren wenns neuigkeiten über diesen fehler gibt.....

• Informationen sind immer erwünscht, das wäre klasse.
    Kann man denn die weißen Pads entfernen und hoffen, dass dann nicht mehr verkratzt wird ?
    Weißt du darüber bescheid ?

• also du meinst die pads die das aufklappen abfedern richtig? also wenn du die pads entfenrst die ich jketzt in gedanken habe verkratzt die lens genauso.....qaber vielleicht kommt da ja bald neudesignte pads raus mal abwarten....obwohl das gerät ja eigentlich schon so fertig sein sollte aber wer weis wie die in china das teil produzieren *gg* ich halte die augen offen ist ja auch brandneu aufn deutschen markt...

• hey galantis,

ich würde mal warten.. denn wenn du es jetzt zu Bitronic einschickst, dann wartest du erstmal eine zeit auf dein handy.

ich war schon vor ort und die haben für´s erste dicke augen gemacht als sie meines gesehen haben. o-ton.... " wir haben derzeit absolut nichts für oder über dieses handy, wenn dan müssen wir es nach flensburg einschicken.."

und flensburg hat nach meinem wissen auch noch nicht all zu viel vom A780.....

ich habe nun nach 14tg gebrauch und zwar richtigem gebrauch noch nichts feststellen können... aber mal gucken, vieleicht fällt mir was ein.

ist gut zu wissen dass es an bestimmten stellen zu kratzer kommen kann. vorbeugen ist besser, als nachbohren...

bye

mia

• hmm...

also bei mir steht da G6U511DBPCJG.CM (komme ich nun ins fernsehen?).

soll ich nun, nur wegen dem akku, das ganze teflon einschicken und min 14tg enthaltsamkeit üben??

he da bekomme ich entzugserscheinungen, das geht ned :D.

nee mal im ernst, ich denke nur akku einschicken sollte auch gehen.

bye

mia

• hmm das kann ich nicht sagen aber wenn dus nach flensburg schickst dauerts aller höchsten ne woche! das gerät bekommt den schnelsten ablauf den sich ne kunde wünschen kann derzeit :top:

• GorchFock:
    Wie kommst du auf das mit dem Accu?
    Link?

Habe so einen Akku; die Laugzeit empfinde ich aber "normal" ... zumindest wenn ich nur telefoniere hält der Akku 3 Tage.

Grüße .... Bärli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!