Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

• hey,

nun, ich glaube ich behalte mein weibliches A780 so wie es ist.. es entwickelt auf irgend einer weise ihr eigenleben...

ich hatte ja das problem, das der "knopf im ohr" bei meinem blondchen schwierigkeiten machte, sprich das handy schaltet nicht mehr zurück auf normal betrieb.
    nun was soll ich euch berichten, das dingen tut wieder, nur die geschichte warum es tut, ist wiederum mein beweis das es zum einen weiblich sein muss und zum anderen ein eigenleben entwickelt. ich habe also ein gerät, welches anscheinend einzigartig ist *lach

wer schnell anstössig empfindet sollte bitte nicht weiterlesen...aber die geschichte hat sich genau so zugetragen. werde es aber versuchen mit niveau zu erzählen.. im bayrischen käme es etwas heftiger rüber :rolleyes:

da ja mein besagtes blondchen sich strikt weigerte, nach dem gebrauch des headsets wieder in den normal betrieb zu gehen, musste ich zwangsweise permanent mit dem "knopf im ohr" rum laufen. im laufe des tages und wie üblich zu einem ungünstiegen zeitpunkt, musste ich auch mal dahin, wo jeder gerne alleine hingeht, ausser halt frauen.. die brauchen auch hier offensichtlich unterstützung.
    ich also mit zusammen gekniffen ..backen und verzogenem gesicht auf das bewusste örtchen. vor lauter schnell, schnell hatte ich den knopf im ohr vergessen und zog, wohl etwas übereilt, die hose runter. blondchen war aber in der hosen tasche und da dass kabel nicht so lang war, wurde die verbindung mit dem "knopf im ohr" etwas unsanft unterbrochen.
    glücklich sitzend, viel mir auf, dass sich mein blondchen mit dem sonst üblichen ton für´s laden meldete.
    was war geschehen? war es so geschockt, was es gesehen hat?? :eek: ich weiß es nicht, ich weiß nur eines, nach dem ich es ja zur reparatur geben wollte und ich ein gewissenhafter mensch bin, überprüfte ich meine eigene fehlerbeschreibung und stopselte den "knopf im ohr" wieder an und siehe da, es kam wieder dieser seltsam anmaßende ton.. nun bis hierhin nix neues, es wird erst interressant wenn man es wieder ausstöpseln will..
    tja, nach entfernen des stöpsels tut es wieder wie gewohnt seine dienste.. ich konnte es nicht glauben und wiederholte das ganze dreimal und immer wieder tut es dass was es soll..

ein fall für akte X ?? handy durch shock mit geballter mannespracht wieder repariert?? .. ich weiß es nicht.

auf alle fälle kann man mit dem A780 einiges erleben und wenn man es mit einer ganz gehörigen portion humor nimmt, fällt einem der umgang mit dieser "besonderen art eines handy´s" um einiges leichter.

ich denke ich werde es nicht mehr hergeben, denn soviel spass hatte ich bis dato mit keinem meiner handy´s.

noch ne frage, wie klingen bei euch so MP3 über den kopfhörer?? zur zeit habe ich sowas wie eine räumlichen klang. also die instrumente kommen ganz klar rüber, der gesang allerdings mit einem nachhall und irgendwie in weiter ferne..
    oder ist dies wieder mal nur eine marotte meines "blondchens"?

ach ja, kollege wolf wie klappt es denn mit dem 1500er akku? der dürfte stand jetzt noch nicht leer sein oder??

in diesem sinne

bye

mia

• Zitat

Original geschrieben von MiaCulpa
    ach ja, kollege wolf wie klappt es denn mit dem 1500er akku? der dürfte stand jetzt noch nicht leer sein oder??

Hallo MiaCulpa :)

Naja, das mit dem "Hochleistungsakku" sehe ich optimistisch.

Nach dem ersten Ladevorgang (15 Stunden ohne Tastenbetätigung) kam
    ich trotz mehrfacher Nutzung auf 1½ Tage. Der 2. Ladevorgang
    (12 Stunden) erfolgte letzte Nacht. Hatte es seit 11 Uhr in Betrieb
    und bin 2 Stunden mit der Navi (ohne Ladekabel) unterwegs gewesen.
    Auch telefoniert und gesimst habe ich. Um 17 Uhr hatte ich noch einen
    Strich im Display. Das klingt zwar wenig, aber vorher war nach 15 Minuten
    GPS-Nutzung ohne Stromversorgung das Akku platt...
    Nunja, noch 2-3 Ladezyclen wird es dauern bis ich was genaueres sagen kann,
    aber ich bin optimistisch auf gut 2 Tage Standby incl. vernünftiger Nutzung
    zu kommen... Das wäre für ein Handy immer noch wenig, aber für ein
    Smartphone noch akzeptabel...
    Außerdem habe ich jetzt ja ein Wechselakku, und ne passende Ladeschale für
    die Akkus habe ich mir auch schon über ebay besorgt.

Mittlerweile ist mir das A780 richtig ans Herz gewachsen, und den Vergleich
    mit der holden Weiberschaft ;) kann ich gut nachvollziehen.
    Man lernt mit ihren Fehlern zu leben, schließlich sind wir Männer
    auch nicht fehlerfrei...

Gruß, Wolf

• hey wolf,

nun, kling´t zumindest nich negativ. man sollte immer das gute suchen auch wenn´s schwer fällt..

ich habe das handy am freitag mittag geladen und jetzt steht es immer noch auf 100% akku.. kann das angehen? glaube nicht oder?

auf alle fälle habe ich nun auch zugeschlagen und mir gleichmal den 1700mah in der bucht geschossen.

und weil ich gut drauf war habe ich ihr auch eine 512MB transflash gegönnt. ein kleidchen in form einer leder quertasche gabs dann zum abschluss auch noch.

hmm vieleicht sollte ich sie doch nicht so verwöhnen *lach aber es stimmt schon man gewöhnt sich sehr schnell an dieses kleine monster... kommt mir so vor wie das "tama gotschi" für den mann...
    - füttere es
    - hab es lieb
    - streichle es
    - und verwöhne es

und wenn du glück hast, wird daraus ein handy

bin echt gespannt, was ich noch alles erlebe..

bye

mia

• Hallo MiaCulpa

Was hast du für Deine Transflashkarte bezahlt?
    Ich habe mir eine 512er über Amazon bestellt (47,85 Euro), auf die warte ich noch...
    Außerdem bekomme ich die Tage diese Tasche von Riwal geliefert. Eine
    Originalabbildung gibt es leider nicht, sieht aber ähnlich aus:

Auch einen Kopfhöreradapter habe ich mir gegönnt:

10,99 Dollar war ok, sind auch gut verarbeitet. Damit kann man auch über einen
    normalen Kopfhörer telefonieren, denn im Adapter ist ein Micro... Die
    Rufannahmetaste geht allerdings bei mir nicht...

Übrigens, mit dem Akku scheinst du richtig Glück gehabt zu haben. Kunden
    von mir, denen ich das Telefon empfohlen habe, haben es schon einschicken
    lassen weil sie mit der Bereitschaftszeit so gar nicht einverstanden waren...

Ich habe ja auch mittlerweile mein A780 und das Akku getauscht, aber im Vergleich
    zum Vorgänger hat sich an der Bereitschaftszeit nichts positiv verändert.

Gruß, Wolf

• hey,

:top: habe meine transflash auch bei amazon bestellt allerdings gute 5 teuronen weniger als du. irgendwas um die 42 t€uronen liefertermin irgendwann in der ersten november woche.

tja, das neue kleid für das A780 gabs 6 t€uronen

aber deines sieht auch ned schlecht aus, wollte halt eines dass mich beim arbeiten nicht stört und vorallem eines das man nicht gleich sieht.

und das teil hier hoffe ich dass es kein reinfall ist....

soll angeblich 1700mah haben und ein lipo sein.

zum thema bereitschaft: der anzeige darf mein auf keinem fall trauen.. mit 100% akku ladung gings plötzlich um 18:30 mit einem plopp aus. wieder eingeschaltet waren da immer noch 100% in der anzeige. erst am ladegerät meinte die anzeige dass "nur" mehr noch 20% im akku wären...

tja, was erwartet uns noch so alles??? :)
    bye

mia

• das mit der "nur noch20%" wenn du es ansteckst ist normal... hatten mal ne kundin die sich darüber beschwert hat das sie denn akkugeladen hat und wenn er akku voll gesagt hat, sie das gerät rausgezogen hat und wieder eingestöpselt , das das gerät wieder von vorne beginnt und das immer wieder und wieder und wieder.....
    dann haben wir ihr ne kleinen text geschrieben in dem wir sagten das dies das normale verhalten ist vom akku.... nach einer woche hatte ne andere kollege das gerät mit der gleichen fehlerbeschreibung wieder auf dem tisch....
    einige leute können wohl nicht lesen...er hat genau denn gleichen text runtergeschrieben und seit dem habe ich nix mehr von dem gerät gehört....

naja das nur mal als annegdote ;-P

und nochmals vorsicht bei nachgemachaten akkus.....gerade bei diesen akkutyp gibs sehr gravierende unterschiede zu denn orginalakkus....

• @ mea culpa

wie schauz mit dem lipo akku?
    ist der tatsächlich leistungsfähiger als der original moto-Akku?
    Wenn nicht hole ich mir nen original mit 750 mAh von moto fürs v300.

@ all

was habt ihr für Erfahrungen mit Zusatzakkus fürs A780 gemacht?

Danke!

Gruß
    tomyc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!