Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

• GorchFock
    mein wunderschönes A780 macht zicken mit der mitgelieferten freisprech einrichtung (headset/einsteckbarer knubbel im ohr)

wenn ich mir erlaube(!) das teil ein zustecken und nach gebrauch wieder aus zu stecken, geht es nur mehr noch im freisprech betrieb. interner lautsprecher/mic
    werden im normalen handybetrieb deaktiviert.
    und nun kommt der hammer: stelle ich eine telefonverbindung her und drücke dann auf diesen SPK knopf, kann ich im freisprech modus telefonieren :mad:

mp3 anhören geht dann auch nur mehr noch über den kopfhörer.

irgendwie hat es sich dann heute wieder gerappelt. als ich das headset absteckte, machte es auf einmal das selbe geräusch als wenn ich es an die ladebuchse stecke.. blidlblidlblidl.... hmm dachte ich .. komisch sowas kenne ich nicht, also gleich mal ausprobiert ob es im normal modus wieder tut..

und es tut wieder :D allerdings traue ich mich nun nicht mehr das headset an zu stöpseln.. könnte ja sein dass es wieder einen über sich bekommt.

mittlerweilen bin ich zur überzeugung gekommen, dass MEIN A780 weiblich sein muss... geht ja nicht anders, denn so befehlsgerecht wie das dingen mit mir im navy-modus spricht, kann es nur weiblich sein und zicken macht es ebenso.. :rolleyes:

weiß nun auch nicht, was ich tun soll.. habe dafür nen haufen asche hin gelegt, habe aber keinen bock auf mein "blondchen" wochen oder monate zu verzichten... habe es erst seit samstag, dafür aber richtig hergenommen, wie halt ne.... :p

@all

weiß schon jemand, ob es für das A780 (blondchen) schon einen stärkeren akku gibt? ich meine 700mah sind schon etwas dürftig. passt vieleicht der vom A1000??

noch was, wo gibt es oder vieleicht noch besser, gibt es überhaupt zubehör für blondchen? was passendes zum anziehen, ich meine eine gürteltasche oder ein verhüterle oder sowas. mir ist aufgefallen, dass wenn ich es in der hosentasche habe, leuchtet die hintergrund beleuchtung einmal und das immer. klar, es reagiert auf den joystick und auf die tasten....

bye

mia

• Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Schaut euch da mal um : http://www.pashkovsky.com/phpbb/index.php , Gruß (wie immer) :D Smarti. :top:

was soll ich da sehen? welcher thread? hm.. meinst de das aus dem "usb wifi"-thread:

"The EMU (enhanced mini usb) is connected to a device-only port of the pxa270. the pxa270 usb host controller is attached to the BP (the processor that runs the gsm stack)"???

aber GorchFock meinte da was anderes .... *glaub*
    fragen wir ihn doch selbst :D

GorchFock was sagst du dazu?

• zu mia: die thorie mit dem weiblichen gerät hört sich plausiebel an *gg* mir ist bisher dieser fehler so nicht bekannt und von motorola gibs auch keine infos über so einen defekt... wenns dich wirklich stört mt ner detalhierten fehlerbeschreibung einfach mal an http://www.das-autuelefon.de schicken... dürfte auch recht fix gehen da die a780 von unseren schulungsleiter derzeit gemacht werden und diese natürlich fix wegarbeitet. solltwe es sich um einen graviereden fehler handeln würde dieser auch motorola gemeldet werden damit die das gerät genauer unter die lupe nehmen. dann bekommst du ne austausch gerät (auf das es aber keine neue garantie gibt meines wissens nach)

hmm naja die emu meine ich greift auf denn ablikationsprozessort ujnd nicht auf denn gsm-prozessor zu..aber kann ja nachschauen wie das alles ist....
    auf jedenfalls wurde die emu (s nent sich das bus-system welches den usb-host verwaltet) so entwickelt das man mit ihr rum exexperementieren kann.... scheint mir jedenfalls so....

• Zitat

Original geschrieben von MiaCulpa
    @all
    weiß schon jemand, ob es für das A780 (blondchen) schon einen stärkeren akku gibt? ich meine 700mah sind schon etwas dürftig. passt vieleicht der vom A1000??

Ich habe mir über Ebay ein 1500 mAh Akku bestellt. Wird zwar fürs V600 beworben,
    passt aber auch in das A780. Mal sehen was von der Kapazität in der
    Auktionsbeschreibung übrig bleibt, sind ja theoretisch mehr als das doppelte...

Ich komme mit

- 1 Stunde MP3 hören,
    - 1-2 mal kurz telefonieren,
    - 5 Minuten wappen
    - wenige SMS schreiben und lesen &
    - normale Nutzung von Kalender & Aufgaben

auf maximal 10 Stunden Bereitschaftszeit!
    (bei ausgeschaltetem GPS, Infokanal, GPRS und 40% Beleuchtung)

Das ist eindeutig zu wenig!

Gruß, Wolf

• Habe da ähnliche Probleme, das Telefon hält maximal 12 Stunden, sogar wenn man es gar nicht benutzt. Das kann doch nicht wahr sein. Andere Leute berichten, es hält locker 2 Tage, sogar wenn man oft damit rumspielt. Wenn das nicht bald besser wird, schicke ich das Ding zurück. Wäre echt schade, da es sonst ein tolles Gerät ist.

Falls das bei Dir mit dem größeren Akku klappt, wäre das sicherlich auch für mich eine Option. Kannst Du bitte über Deine Erfahrungen berichten, sobald Du den Akku hast?

Gruss spag

• Zitat

Original geschrieben von spag
    Habe da ähnliche Probleme, das Telefon hält maximal 12 Stunden, sogar wenn man es gar nicht benutzt. Das kann doch nicht wahr sein. Andere Leute berichten, es hält locker 2 Tage, sogar wenn man oft damit rumspielt.

die suche hätte weitergeholfen.

gps ausschalten und die infochannels deaktivieren!

gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• hatte heute das erste mal eins in der hand...also akkus passen alle triplet akkus rein...aber leute nehtm nur motorola zubehör besonders bei akkus...da dort eine elektronik drinne ist die denn ganzen landevorgang überwacht..... die kannn bei nachgemachten akkus nicht vorhanden sein und dann läd das gerät sich zutote bis entweder der akku überhitzt und dann das gerät explodiert (gibs wirklich hatten letztens eins) oder die ladeelektronik hinne ist!
    wenn ihr akkus sucht schaut doch mal bei http://www.visitm.de rein ;-) und dann schazut eindfach nach akkus fürs v300 und ähnlichen die passen alle....

• Zitat

Original geschrieben von mightymop
    bluetooth und gprs kann man auch ausschalten wenn mans nich braucht

jo allerdings musst bluethoot ja erstmal anschalten und damit sollte auch klar sein das der akku ruck zuck leer ist. bei gprs konnte ich bis jetzt keine negative eigenschaften bezüglich des akkus feststellen (natürlich nur bei standby).

gps und die infochannels sind ja standardmäßig aktiviert was ja ziemlich am akku nagt :rolleyes:

gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!