es ist meiner ansich nach top das gerät (abgesehen von den hier beschrieben "bugs") und ist das einzige linux handy was ich kenne...wenn ihr noch weitere kenn klärt mich auf lerne gerne dazu
Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von GorchFock ...wenn ihr noch weitere kenn klärt mich auf lerne gerne dazu
motorola E680 und E680i nur so als bespiel -
kenne ich nicht kenne nur die motorola geräte die in deutshcland aktuell aufn markt i umlauf sind...mehr wirt auch nicht von mir verlangt *g*
-
Also einige Kritik kam sicherlich auch von mir. Das sollte dich aber nicht abhalten, das A780 gut zu finden. Du solltest mich mal über mein letztes Handy, das Nokia 6230 schimpfen hören! Und im Vergleich dazu ist das A780 eine Erlösung.
Alt ist die Technik des A780 sicher nicht. Der verwendete Xscale Prozessor ist das Beste was Intel hier zu bieten hat.
Mit einem Firmwareupdate würde ich aber nicht rechnen. Das Handy Geschäft wird immer kurzlebiger. Kaum ist ein Modell raus, wird schon am nächsten gewerkelt. Grundlegende Fehler kann der Hersteller natürlich nicht stehen lassen, aber die hat das A780 nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von xmit
Du solltest mich mal über mein letztes Handy, das Nokia 6230 schimpfen hören! Und im Vergleich dazu ist das A780 eine Erlösung.erlösung ist schon fast untertrieben
ne ne zwischen a780 und 6230i liegen welten!
gruß
-
Hallo, habe seit ein paar Tagen auch ein A780.
Nun meine Frage:
Ich möchte per Bluetooth meine Daten via "mobile phone tools" Software synchronisieren. Ich benutze BlueFritz von AVM. Ich habe es geschafft eine Verbindung zwischen A780 und PC herzustellen (wird in der BlueFritz Software als A780 angezeigt). Aber sobald ich die "mobile phone tools" Software starte und bei Verbindung auf Bluetooth gehe wird mein Phone von der Software nicht erkannt. Wisst ihr woran das liegen kann? Welches Bluetooth Profil verwendet die Software bzw. das A780? Die BlueFritz Software zeigt mir die Profile DUN und SPP an, aber mit keinem von Beiden kann ich mit der Moto Software kommunizieren. Könnt ihr mir Bitte, Bitte helfen???Ciao
chrisu23
-
schalte mal die blufritzbiox sw ab vielleicht liegs ja schon allein daran das dann das mobile phone tool nicht mehr auf deinen blutooth stick zugreifen kann und somit das telefon nicht mehr finden kann
-
Zitat
Original geschrieben von mightymop
naja die chinaversion kanns...,
villeicht deswegen auch der bug mit der tastensperre...
bei der chinaversion musste man den voice recorder button gedrückt halten und dann konnte man voice commands verwenden...glaub das is nur in der firmware deaktiviert...
bei http://www.motorolafans.com gibts mehr infos...
da wird vermutet, da die spracherkennung nur englisch kann wurde dies bei uns deaktiviert
Mit Nichten. „Sie“ Spricht auch Deutsch. Und trägt auch zur Erhöhung der Hörer/Navi Lautstärke bei . Das (OPTIMIZED_SETUP_A780.shx) File und eine passende Beschreibung findet ihr im oben genannten Forum. Einen schönen Abend. Gruß Smarti :top:
-
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Was ist blufritzbiox sw? Ich hoff du lachst mich jetzt nicht aus für die Frage.
-
Nehme mal an, er meint die Sticksoftware, (Treiber) die dabei waren. Wen du WinXP/2 drauf hast, dann lass deine CD wo sie ist und lass Windows das „Ding“ (BT Dongle) installieren, macht er von ganz alleine, und du hast keine Problehme mehr. Gruß Smarti :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!