Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielM
    Hallo


    wo liegt denn der unterschied zw Fußgängermodus und automodus?


    danke


    wow, was für ne frage....


    Also der unterschied liegt darin dass der Fußgängermodus auf einen fußgänger optimiert ist. Also es wird dir die Richtung (vom Ziel) angezeigt.


    Automudus ist auf Verkehr (Einbahnstrasse usw...) optimiert.


    Ich hoffe damit deine Frage beantwortet zu haben denn sonst weiß ich nicht was du meinst.

  • Linux(phone) syncen mit Linux?!


    Hallo Leute,


    für mich ist es mal wieder an der Zeit mein Handy zu wechseln!
    Ich trage mich deshalb mit dem Gedanken mir Montag das
    Motorola A780 zu holen. Mein Entschluss steht fest, und das
    Für und Wider aus diesem Thread habe ich zur Kenntnis genommen.
    Das perfekte Handy gibt es nun mal nicht, und wie ich mich kenne,
    werde ich in 3-4 Monaten eh wieder ein anderes haben...


    Aber folgende Fragestellung habe ich noch nicht beantwortet bekommen,
    und sollte ich es überlesen haben, bitte ich dieses zu entschuldigen:


    Windows Smartphones kann man wunderbar mit Windows (-> Outlook)
    syncen, selbst Thunderbird stellt kein besonderes Problem mehr da.
    Da ich schon einige Smartphones dieser Sorte hatte (Motorola MPx200,
    I-Mate SP3i & HP-Ipaq H6340) habe ich auchmal versucht, diese mit
    Linux zu syncen, was mir aber nie zu meiner Zufriedenheit gelungen ist.
    Das war auch der Grund, warum ich Linux zwar einige Male "ausprobiert"
    habe, aber immer wieder zu XP zurückgewechselt bin.


    Müßte es nicht möglich sein, Ein Linux-Phone genau so einfach mit Linux
    zu syncen, wie man das bei einem Smartphone mit Windows macht?
    Oder verlange ich da zuviel? Und das ganze vielleicht sogar "einfach so",
    ohne vorher etliche Seiten in eine Kommandozeile zu hacken?


    Wenn das ginge, würde ich sogar komplett von Windows, auf das für
    mich ansonsten einfach und logisch zu bedienende UBUNTU wechseln!


    Ist jemand hier der eine (einfache) Lösung kennt und mir dabei helfen würde?


    Schon jetzt vielen Dank dafür,


    Wolf

  • Ein debitel-Laden hat auf meine Frage hin freundlicherweise beim Motorola-Support erfragt, welche Möglichkeiten es zum Abgleich mit PIMs gibt. Antwort: Mit der mitgelieferten Software kann nur mit MS Outlook abgeglichen werden, also nicht mit Linux-Applikationen.


    Leider! Aber: Die Aussage bezieht sich auf die mitgelieferte Software, eventuell dauert es nur ein bisschen, bis irgendwo ein entsprechendes Progrämmchen verfügbar ist.



    f9race

  • Zitat

    Original geschrieben von f9race
    Ein debitel-Laden hat auf meine Frage hin freundlicherweise beim Motorola-Support erfragt....


    Um es mal vorsichtig auszudrücken:
    Die Hotline von Motorola ist.... naja, mäßig informiert...

  • Literatur-Hinweise:


    Test in ComputerBild 20/2005
    - Gutes Telefon
    - Etwas hohe Strahlenbelastung
    - Schwacher Akku, unterdurchschnittliches Durchhaltevermögen in Betrieb und Bereitschaft
    - Linux reagiert sehr schnell auf Eingaben
    - Navi funktioniert einwandfrei


    Am 22. September wird auch die Zeitschrift Connect anscheinend einen Testbericht zum A780 veröffentlichen.


    f9race

  • Wie lange brauch euer Navi, um beim ersten Anstarten seine Sateliten zu finden? Gestern hat das zum Wiederholten male bestimmt 5 Minuten gedauert.


    Noch was zum Start-Screen: Dort wird ja immer nur leider der nächste Termin angezeigt. Wenn man nun in den Kalender geht und noch eine Termin davor einträgt, so wird der Start-Screen bei mir nicht aktualisert. Sehr ärgerlich!
    Außerdem finde ich den Kalender eher langsam.


    So langsam gefällt mir das Ding immer weniger. Es sind zuviele Sachen, die nicht rund laufen und ich denke über verkaufen nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Wie lange brauch euer Navi, um beim ersten Anstarten seine Sateliten zu finden? Gestern hat das zum Wiederholten male bestimmt 5 Minuten gedauert.


    sowas kannste nur mit zwei verschiedenen GPS-Empfänger testen. Ich hatte das Problem heute auch.. allerdings rutscht das Handy bei mir z.Z. nur auf dem Beifahrersitz hin und her.. von daher würde ich es verstehen, wenn er probleme hat kontakt zum Satelliten zu bekommen..


    Die paar kleinen Bugs sind hoffentlich mit einem Firmwareupdate bald behoben..

  • Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Noch was zum Start-Screen: Dort wird ja immer nur leider der nächste Termin angezeigt. Wenn man nun in den Kalender geht und noch eine Termin davor einträgt, so wird der Start-Screen bei mir nicht aktualisert. Sehr ärgerlich!


    Nein der wird angezeigt.. natürlich vorausgesetzt der Termin liegt noch in der Zukunft.. ist ja logisch.. habe es gerade mal getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!