Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE


  • Also, bisher ist Copilot 1 mal haengen geblieben. Ein Aus/Einschalten hat weitergeholfen. Vermutlich lag es am Ziel, dass nicht eindeutig war. Ausserdem hatte ich vorher in kuerzester Zeit 4 oder 5 Ziele gesucht.


    Das mit der Neuberechnung ist folgendes: wenn die Route gesucht ist und man sich nicht dran haelt, dann kommt ein "ping" und es erscheint im Display "neuberechnung laeuft", was ja richtig ist, wenn ich nicht abbiege, wo Copilot sagt! Wenn das so gemeint ist (ich kenne den Bericht nicht) dann ist es def. kein Bug, sondern 100%ig korrekt!


    An dieser Stelle danke fuer die Antworten bezgl. der Folie. Werde bei EBAY zuschlagen, denn ich bin ja nicht bloed :D



    Gruss Turbowombl

  • hallo


    kann man oder besser gesange gibt es ein exel programm und word für das handy?
    Ich würde gerne exel tabellen unterwegs erstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielM
    hallo


    kann man oder besser gesange gibt es ein exel programm und word für das handy?
    Ich würde gerne exel tabellen unterwegs erstellen.


    Diese Frage wurde schon gestellt.
    Darauf warte ich auch.
    Habe es zur Zeit noch im Nokia 9500.

  • Kann mir jemand sagen wie das mit dem "movianVPN" funktioniert, oder wo ich das nachlesen kann?? Ich finde dazu irgendwie nix..

  • Ich bin heute mal wieder ein wenig navigiert und mußte feststellen, dass das Navi echt mal schneller sein könnte. Wenn man z.B. rechts abbiegt und dann nach 20 m gleich wieder links muß, kommt die Kiste nicht hinterher, "In Kürze links abbiegen" kommt erst, wenn man schon voll vorbei ist. Wenn man da nicht immer einen Blick auf die Karte hat, wars das. Mein altes Navi war dann so schlau zu sagen "Jetzt rechts abbiegen und danach sofort links abbiegen". Das fehlt dringend!

  • Also mir ist das eigentlich nicht so wichtig. Wenn ich das Navi (kleiner Teilbereich des Handys) benutze, will ich ja nur ohne Stadtplan ankommen. Wenn es dann wirklich mal zu langsam ist und ich an einer Straße vorbei fahre, drehe ich um und fahre dann in die Straße ;-)
    Oder ich fahre einfach der sofort berechneten Ersatzroute hinterher.


    Grüße Bernhard

  • Was hat das mit "übertreiben" zu tun? Dass ein Naviprogramm bei kurz hintereinanderfolgenden Kurven eine Ansage in der Form "jetzt rechts und gleich danach links" abgibt, ist eine Selbstverständlichkeit, und andere Programme für PDAs/SmartPhones machen das auch. Insofern ist das sicher keine zu hoch gesteckte Erwartungshaltung.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Sorry Leute, aber für einen kurzen Blick ist das Display zuklein. Ich glaube, ihr habt noch nie vorher ein anderes Navi benutzt. Ich kann es halt nur mit meinem Festeinbau vergleich, und das ist ein 5 Jahre altes Ford (Blaupunkt) RNS 2, welches quasi auf dem Display nur einen rechts oder links Pfeil und den nächsten Straßennamen anzeigt und per Stimme sagt, was man tun soll. Ich würde nicht sagen, dass ich da verwöhnt war vorher, aber zum heutigen Stand und mit Farbdisplay erwarte ich mehr. Hier wollten das schon Leute auf dem Motorrad benutzen und nur der Stimme lausche, dass ist damit halt nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!