Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Erinnerungssound ändern


    Falls es noch keine Lösung gab, hier ist meine ;-) :


    Editor (z.B. vim (+ libncurses +libgpm ) von Handhelds.org ) laden.


    Pakete entpacken (tar xvfz <paketname.ipk>) und dann die data.tar.gz entpacken (tar xvfz data.tar.gz).
    Alle unter bin, lib & usr/bin bzw usr/lib auf das Telefon kopieren.


    Via telnet einlogen, und die binäries in z.B. /diska/.system/bin und die libs in /diska/.system/lib kopieren.
    export LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:/diska/.system/lib
    export PATH=$PATH:/diska/.system/bin


    Nun könnt ihr die config-Dateien unter /ezxlocal/download/appswrite/setup (Ich hoffe der Path stimmt, habe ihn gerade nicht 100% parat ;-)) editieren.


    Ich habe alle Einträge mit Reminder & Alert mit meinem mp3-Sound überschrieben.


    viel spaß


    ps: Habt Verständnis, aber ich gebe aus Zeitgründenden keine Linuxnachhilfe. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr und auf eigenes Risiko ;-).

  • pps: Danach muss ein reboot her. Also Telefon aus und wieder an ;-)


    vim Kurzanleitung:


    i Edit Mode


    esc zürück in Befehls Mode


    :q quit (Befehls Mode)
    :w write ( " )
    :wq write, quit ( " )
    :n nächste Datei ( " )

  • Zitat

    Original geschrieben von djofly
    ich denke, ein Linux-Grundsatzkurs ist hier fehl am Platz, dafür gibt es andere Seiten. Man kann auch viel kaputt machen, wenn man nur mal rumdadelt!


    Deswegen lasse ich auch die Finger davon und hoffe auf einen Tool.
    Man kann nicht alles können und ich kann schon so viel ;-)

  • campino
    Also, dass ist mit Abstand dass günstigste, was ich gefunden habe.


    http://www.mobil-profi.com/mp_…buehr=&ohne_grundgebuehr=



    Die Preise sind sehr gut, und der Support auch. Es gab jetzt die Tage ein paar Lieferschwierigkeiten, aber erst Gestern sind laut Service neue A 780 eingetroffen – könnte also sein, dass die Abwicklung schnell von statten geht.



    stoffel2 und den Rest der „Bastler“


    Ich finde es saugut, dass ich euch so reinhängt, und herumbastelt, und habe definitiv Verständnis dass man nicht alles x mal erklären kann.
    Aber wäre doch perfekt wenn man für die ganzen Bastel-Beiträge einen eigenen Thread aufmacht? Vielleicht kann der Admin da mal wirken.
    Dann denke ich wäre auch von den Leuten eine größere Bereitschaft zu erkennen, die ganzen Basteleien ausführlicher zu beschreiben, und alles besser aufeinander abzustimmen!
    So kann man dann Grundvoraussetzungen wie Linloader installieren, Neo Pack installieren uns… am Anfang aufführen, um dann darauf aufzusetzen und andere Hacks zu erläutern. Dass würde gerade Leuten wie mir, die bis jetzt mit Linux nichts am Hut hatten, aber interessiert sind eine Menge erleichtern. Und dass Problem mit doppelten Beiträgen würde sich auch geben….


    edgar47


    Ich fürchte, und hoffe dass es sich beim A 780 um agps handelt. Ich fürchte deswegen, und da muss ich Tanzbaerli wiedersprechen, weil ziemlich sicher durch ein terrestrisches Abgleichen gprs-Gebühren entstehen. Aber ich hoffe gleichzeitig, dass es agps ist, da durch solch einen Empfänger schon eine geringere Pegelkraft ausreicht um zu Navigieren, da dass Positionsabgleichen über das Mobilfunknetz eine schnellere, effizientere, und geringer Energieverbrauchende Bestimmung ermöglicht.
    Ich habe mich bei vielen Usern erkundigt, die mit dem A920/925 arbeiten, und dass auch mit agps, aber zusätzlich noch ohne eine „Onboard“ Lösung. Sprich zu den gprs-Kosten einer terrestrischen Ortung, kommt noch dass downloaden der Route vom Server. In dem Forum, wurden die Preise bei mittlere Nutzung mit ein paar € im Monat angegeben.
    Hier noch ein paar Infos zu dem Tarifdschungel:


    http://focus.msn.de/D/DC/DCE/DCE68/DCE68B/dce68b.htm

    wobei wie ich gerade sehe, dass bei O2 (zu meiner Freude), ein paar Änderungen bekannt gemacht wurden:


    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw36/s18543.html

    "Look at you, Hacker. A pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?"

  • Hatte nur einmal eine nennenswerte Aweichung von etwas 50m (im Bus sitzend). Ansonsten absolut genau ;-).
    Falls man von der vorberechneten Route abweicht, so wird umgehend eine neue berechnet, - super !!!


    Da ich mein gprs beim Navigieren ausgeschaltet habe, kann es eigentlich keine Internetverbindung beim Navi geben.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, so wird beim AGPS die Informationen der Sendemasten, die ständig und unabhängig von einer Verbindung zum Handy ausgestrahlt werden zum navigieren benutzt. Die Daten gehen also nicht bis zum Provider durch, - also auch keine Kosten.


    Kann mich irren, aber ich glaube so ist das schon richtig ;-).


    ciao stoffel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!