Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • nee den tarif wollte ich auch zum telefonieren nutzen...


    klingt ja an sich ganz cool


    mein 200 T&M kostet mich bisher bei gleicher leistung das doppelte...

  • Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Ich habe 100 EUR bezahlt und 11 EUR Mindestumsatz, keine Grundgebühr. Aber war eh nur ein Dummyvertrag... :cool:


    Hallo,


    ich bin neu hier und komm' jetzt öfter. :D
    Könntest du wohl bitte mitteilen, wo du den Vertrag abgeschlossen hast? Bisher hab ich nur Vertragsangebote gefunden, die deutlich teurer waren.
    Danke.


    Gruß

  • Dateien Transflash


    Moin moin ...


    habe da immernoch ein paar Probleme mit dem Copilot.
    Kann mir mal jemand posten welche Dateien sich auf der Transflashkarte befinden wenn man den Copilot installiert hat. Thanks a lot. Habe so die Vermutung das bei mir nicht allles installiert wird.

    bis denne
    HannoJenne

  • Zitat

    Original geschrieben von campino
    Hallo,


    ich bin neu hier und komm' jetzt öfter. :D
    Könntest du wohl bitte mitteilen, wo du den Vertrag abgeschlossen hast? Bisher hab ich nur Vertragsangebote gefunden, die deutlich teurer waren.
    Danke.


    Gruß


    schaue mal auf mobil-profi.de (ist nicht mein shop)
    Die haben immer sehr gute Preise

  • Zitat

    Original geschrieben von xmit
    Das A780 ist nichts für Bastler - trotz Linux! :flop:



    Ähm, ich muss mich da wohl korrigieren.


    Mit Hilfe der crosstools von http://kegel.com/crosstool/cro…/doc/crosstool-howto.html ist es mir soeben gelungen, ein "Hello world!" Programm für das A780 zu bauen und auszuführen. Das verwendete Skript zum Bauen der Toolchain ist demo-arm-xscale.sh, die eval... Zeile habe ich so geändert: eval `cat arm-xscale.dat gcc-3.4.4-glibc-2.3.5.dat` sh all.sh --notest


    Das A780 hat übrigens 291 bogomips (cat /proc/cpuinfo), das entspricht etwa der Leistung eines Pentium II mit 233MHz (habe hier noch einen im Schrank liegen, weil bei ebay nichtmal ein 1 euro geboten wurde).


    Speicher (RAM) hat meins übrigens 47,6MB, davon sind 2,5MB frei (cat /proc/meminfo).


    Als nächstes werde ich mal versuchen einen kleinen editor zu übersetzen, vielleicht nano...


    Fazit:


    Das A780 ist auch für Bastler - wegen Linux! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Da bin ich ja mal gespannt, was du noch rausfindest!


    Weiß jemand, ob man sich mehr als nur den nächsten Termin auf dem hauptscreen anzeigen lassen kann? Vielleicht durch nen Hack?


    Würde es auch gerne wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Petrus910
    schaue mal auf mobil-profi.de (ist nicht mein shop)
    Die haben immer sehr gute Preise


    Danke, die sind ja wirklich günstig.

  • Ich möchte eine 512MB Flashkarte einsetzen. Wie clone ich die alte Karte? Einfach mit Windows umkopieren? Ist das ein FAT Filesystem oder gehen mir dann links, executable flags, owner usw. verloren?


    Wie habt ihr die Daten von der alten Karte auf die neue gerettet?

  • xmit:


    Wäre neu aufspielen von den CDs nicht geschickter?


    edit: Sorry, hab' erst jetzt die Frage kapiert. Aber eigentlich kann nix passieren,
    wenn Du's ausprobierst, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!