Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Also das Navi ist brauchbar und es gibt eine Option, dass das GPS auch bei geschlossener Klappe anbleibt. Allerdings spricht die Dame nicht soo viel, also ohne die Karte sehen zu können würde ich nicht fahren wollen.
    MP3 Player ist der Real Player und der funzt echt gut.
    Allerdings bräuchtest du noch eine größere TF Speicherkarte, wobei es max. nur 512 MB Karten für 50 EUR bei eBay gibt.
    Ein 12 Volt Anschluß wäre aber nützlich, GPS saugt ohne Ende am Akku.


    Die Telefonqualität ist schon sehr gut. SMS kannst du entweder mit geschlossener Klappe klassisch über die Nummerntastatur und T9 tippen oder im offenen Zustand mit dem Stift schreiben.


    Die Cam reicht wohl für Schnappschüsse.

  • so also der nano editor und das tool "ip" funktioniert nun auch...


    :D


    so nun arbeite ich weiter an internet over usb/bluetooth


    gibt wohl evtl ne möglichkeit mittels ppp connections zum pc udn dann weiter routen
    oder wenn man im phone selbst evtl. routen bekanntgibt..!?!?
    kA bin nich so der linuxguru :( naja mal weitertüfteln... btw des macht fun ;)


    cu mightymop

  • mightymop


    Deine Basteleien klingen ja sehr interessant!


    Würde Dich da gerne unterstützen, allerdings werde ich ein A780 frühestens in fünf Wochen bekommen.


    Schlage vor, einen eigenen Thread "Basteleien am Linux-OS des A780" aufzumachen, wo man alle Vorgehensweisen sammeln könnte.

  • a780 mit os x syncen


    Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    ich bin nicht weitergekommen - habe die kontakte dann über syncml Vodafone in das Ding bekommen. Ich hatte leider keine Zeit mir die diverse SW anzuschauen. Es soll aber ein kleines Programm geben, mit welchem man die ganzen Kontakte rüberschaufeln kann. Syncen ist leider noch nicht drin, leider.



    Hi,
    hab das a780 nun seit einer Woche und habe es bis jetzt noch nichts zum syncen gefunden...von was für einem kleinen programm hast du denn gehört um alle kontakte rüber zu schaufeln?


    THX in advance....



    mike

  • syncen


    hoppla,
    hab vergessen zu sagen, dass ich das syncen unter os x meinte....sorry, war wohl einfach schon zu spät für mich.

  • Könnt ihr mir zwei Fragen beantworten?


    1. Kann man im geschlossenen Zustand via T9 bzw. iTap SMS schreiben? Und welches der beiden Systeme nutzt das Gerät?!


    2. Wie lange hebt bei euch im Schnitt der Akku?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Könnt ihr mir zwei Fragen beantworten?


    1. Kann man im geschlossenen Zustand via T9 bzw. iTap SMS schreiben? Und welches der beiden Systeme nutzt das Gerät?!


    2. Wie lange hebt bei euch im Schnitt der Akku?


    zu 1. iTap mit geschlossener Klappe


    zu 2. bei mir ca. 2 Tage mit viel Probiererei

  • [QUOTE] Original geschrieben von djofly
    1. Steht zum xten mal in diesem Thread oben auf dieser Seite... (:apaul:?)


    Das es geht schon, nur nicht ob nun mit T9 oder iTap.


    Mir gehts darum das ich iTap lieber mag.


    Trotzdem danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!