Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Native Software für das A780


    Soweit ich Motorola verstanden habe, wollen die gar nicht, daß viel native Software für ihr Gerät von Drittherstellern programmiert wird. Vielmehr propagieren sie, daß Java die Programmierplattform der Wahl sein soll.


    Vom Standpunkt von Motorola kann ich das auch gut verstehen: Zum einen bringt Java ein ausgereiftes Sicherheitsmodell mit, zum anderen können sie so das unterliegende OS relativ einfach von Modell zu Modell austauschen.


    Daß das für den Linux-Bastler natürlich nicht das ist, worauf man scharf ist, ist klar. Auf der anderen Seite ist das sicherlich Werbung für Linux, wenn es nach und nach immer mehr Mobiltelefone gibt, die unter Linux laufen.


    Viele Grüße,


    Mardak

  • Der Test liefert eine Computation performance von 1286!
    Eine Java Virtual processor speed von 100,3Mhz and reports as fast as a Pentium 3 at 1805,4 Mhz!


    Mir ist aber nicht klar wie ich die Resultate "einsenden" kann!


    ... Bärli

  • Funktioniert bei einem von Euch die Blitzerwarnung (Stationär)? Bei mir werden alle POI angezeigt nur Blitzer werden nicht angezeigt!

  • so nachdem ich n ganzen tag auf motorolafans gewesen bin hab ich nun folgendes erreicht...



    1) installation von linloadder (ist nötig für ziemlich viele sachen...)
    2) telnetzugriff auf das a780 (deutscher version mit gps)
    3) installation von qconsole (eine console fürs linux :D)


    ich muss sagen das handy wird immer besser... da ich nun den vollen zugriff auf das linuxsystem habe muss ich ma sehen wie man da am besten noch kleine nützliche progs installieren kann... usw... :D macht spaß .. geilo handy :D yeah

  • Hi mightymop,


    kannst Du mir das Suchen ersparen und eine Kurzanleitung für telnet & qonsole geben ;-).


    danke stoffel


  • Hört sich ja immer besser an. Halte uns bitte auf dem Laufenden, vielleicht schwenke ich dann ja doch noch zum A780.

  • Zitat

    Original geschrieben von mightymop

    2) telnetzugriff auf das a780 (deutscher version mit gps)


    Spiele auch gerade damit herum aber irgendwie schaffe ich es nicht.
    Ist es nötig die Belcarra USB-Lan Treiber zu installieren?


    Aber wie gesagt ... eine Schritt-für-Schritt Anleitung für uns (oder mich) Idiot(en) wäre nicht schlecht!


    ... Bärli

  • Hi mightymop!


    Habe deinen Thrad in Motorolafans gefunden ...
    sehe schon ... telnet ist nicht der erste Schritt!


    Hört sich fein an ... werde das nun auch probieren!
    (fürchte aber es muss bis Morgen warten)


    ... Bärli

  • Zitat

    Original geschrieben von LudeXXL
    Funktioniert bei einem von Euch die Blitzerwarnung (Stationär)? Bei mir werden alle POI angezeigt nur Blitzer werden nicht angezeigt!


    Dann sind native Programme ja gar nicht sooo nötig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!