Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Ich kenne beide Geräte und würde behaupten dass es Geschmackssache ist was einen besser gefällt.


    Die Leistung ist in vielen Details ähnlich.
    Mir persönlich ist das P900 zu groß und ich möchte einen geschützten Bildschirm.


    Vom Design her ist das A780 einzigartig und von der Funktionalität (für mich) völlig ausreichend.


    Für das P900 spricht die Verfügbarkeit von Symbian Programmen; allerdings läuft dort wegen der Bildschirmauflösung auch einiges nicht so wie es sollte.


    ... Bärli, der immer noch keine Geburtstage im Kalender sieht!


  • Vibration müsste aber problemlos gehen. Vielleicht ist dein Gerät defekt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnocchi01
      @PremiereFan
    Nachdem ich einen Reset durchgeführt habe, hat das Phone auch wirklich einen Geburtstagstermin im Kalender eingetragen. Allerdings vibriert bei mir
    Bernhard


    Habe das mit dem Reset auch probiert; shit ... alle Internet GPRS settings sind weg; daten sonst noch vorhanden!


    Aber das mit dem geburtstag geht immer noch nicht :flop:


    Möchte wissen wo da der Haken ist?


    ... Bärli


  • 1. Ich habe alles deaktiviert (GPS, GPRS, SMS-Infodienste) und gestern um 15 Uhr vom Netzteil genommen. Der Akku steht heute morgen immer noch auf 100%! Ein wenig SMS getippt, Termine getippt, ohne GPS Karten im Copilot angeschaut und einmal telefoniert habe ich in der Zwischenzeit. Mal sehen, wie lange der Akku tut. Grob geschätzt sollten so aber 3-4 Tage drin sein.
    Richtig Saft zieht Navi mit GPS!


    2. Bei Sonnenschein ist echt essig, aber irgendwie doch noch ablesbar.


    4. Aus irgendeinem Grund funzt das jetzt mit den Alarmen bei Geburtstagen! Habe nix gemacht und nun gehts. Vorher ging es aber definitiv nicht!


    5. Vibra geht bei mir. Vielleicht was defekt an deinem Gerät?


    6. Bluetooth scheint einige Macken zu haben. Umlaute gehen beim Kontakte versenden nicht (wohl ein englischer Bluetooth Stack) und überhaupt funzt das Massensenden von Kontakten weder vom S55 noch vom K700, das A780 bricht immer ab nach 1-x Kontakten. Vielleicht ist dass das gleiche Problem, weshalb bei der Parrot immer die Verbindung abgeht?


    Zu den pros sollte man noch erwähnen, dass die Software die beliegt gan cool ist! Vor allem die manuelle Sync-Darstellung mit rechts Kontakte/Termine aus Outlook/Notes und links die im Handy. Überhaupt finde ich gut, dass alles in einem Programm ist und sich das ganze nicht auf zweit dutzend kleine Tools verteilt.

  • ... hat es übrigens schon einer geschafft den Provider Logo (Eplus, Base, 02, D1, D2 usw...) zu entfernen?
    Im geschlossenen Zustand steht bei mir "Divert on Base" und bei meinem Nokia kann ich es durch einen Translogo entfernen. Ist es denn bei A780 auch möglich?

  • So langsam beschleicht mich der Verdacht dass hier einige defekte Geräte im Umlauf sind. Bei mir ist es sogar so gewesen dass die CoPilot Einstellungen von Anfang an richtig gespeichert wurden. Vibration und Geburtstagserinnerungen funktionieren tadellos.... nur diese verdammte Erinnerungston lässt sich nicht ändern.


  • Danke schon einmal für diese Information. Ist der ungeschützte Touchscreen beim P910i denn ein großes Problem? Gibt es schnell Kratzer oder kann er sogar schnell kaputt gehen? Wie sieht das denn mit der Organiser-Funktionalität aus (Kontakteverwaltung, Kalender)? Sticht da eines der beiden Modelle hervor?

  • Zitat

    Original geschrieben von xturbo77
    So langsam beschleicht mich der Verdacht dass hier einige defekte Geräte im Umlauf sind. Bei mir ist es sogar so gewesen dass die CoPilot Einstellungen von Anfang an richtig gespeichert wurden. Vibration und Geburtstagserinnerungen funktionieren tadellos.... nur diese verdammte Erinnerungston lässt sich nicht ändern.


    Das Gefühl hab ich auch.
    Aber das "Copilot-Problem" ist ein bekannter Fehler (so die Hersteller ALK).
    Habe zwei Geräte gekauft und beide sind mit dem "Copilot-Problem" ausgestattet gewesen.
    Ansonsten funktionieren die Geräte tadellos.
    Das "Meisterwerk" ist leider nicht veränderbar. Hier wurde auch schon darüber Berichtet dass es ein Telefonat mit dem Servicepoint gab die dieses PROBLEM als feauture darstellten.
    Da sollten wir uns darum kümmern dass es beim nächsten Update endlich abgeschafft (veränderbar/löschbar) wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!