Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Ne, kein Kalendereintrag bei mir! Es sei denn, ich lege extra noch einen Termin an.


    Ist genauso bei mir!


    ... Bärli

  • Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Wozu kann man eigentlich ein Geburtsdatum in die Adressen eintragen? So wie ich das sehe, generiert das keinen Kalendereintrag und auch keinen Alarm.


    Doch das geht. Bei mir macht er einen ganztätigen Kalendereintrage (wiederholung alle 12 Monate) mit Name des Kontakt + Jahrestag. Alarm ist glaub ich auch automatisch gestellt.


    Übrigens:
    Private (will wohl heissen passwortgeschützt) Einträge lassen sich scheinbar mit der PIN 1234 öffnen.

  • Also hier ich nochmal ich.


    Mankos


    1. Akkustandby jenseits von gut und böse (kleiner 24h)
    2. Display bei Sonnenschein (kommt zum Glück nicht allzuoft vor...) fast nicht erkennbar.
    3. Kein O2 Homezone Symbol.( nicht wirklich wichtig)
    4. Kein Kalendereintrag bei Geburtstagseinträgen in den Kontakten
    5. Egal was ich in den Profilen einstelle, da vibriert nix ...
    6. Bluetoothprofile nicht komplett (BMW FSP keine Kontakte)
    Aber auch gute Seiten sind vorhanden.


    1. Super Benutzerführung
    2. Touchscreenkonzept sehr gut
    3. Picselviewer ist eine Wucht.
    4. sehr detailierte Konakteverwaltung
    5. Navi ist wirklich brauchbar.


    Generell ein tolles Gerät. Bräuchte nur ein eigenes AKW.
    Ich als Linuxfan wäre vermutlich mit dem E680i besser bedient.


    Bernhard


  • 1. Bei mir bisher 2 Tage: GPS aus, Bluetooth aus, SMS Infodienst aus.
    2. Bei so gut wie jedem Handy/Smartphone so
    4. Bei mir funktioniert das mit den Geburtstagseinträgen im Kalender ohne Probleme
    5. Vibration funktioniert auch

  • falls sich mal jemand die systemordner anschauen will einfach den browser öffnen und file://localhost/diska eingeben.


    gnochi
    sicher das die sms-infodienste sowie agps und bluetooth bei nichtbedarf ausgeschaltet sind? denn dann müßten so 2 tage schon drin sein.


    gruß

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • hat das teil einen today screen ähnlich wondows fones? d.h. ich öffne die klappe und sehe mit einem blick kommende termine und aufgaben? kann jemand ein bild davon uppen?


    wäre ja echt ne alternative zu meinem mda3. also wenn einer tauschen möchte ;-)

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • @PremiereFan


    Natürlich habe ich sämtliche potentiellen Stromverbraucher aus (GPS, GPRS, Bluetooth, Info)
    Nachdem ich einen Reset durchgeführt habe, hat das Phone auch wirklich einen Geburtstagstermin im Kalender eingetragen. Allerdings vibriert bei mir unabhängig vom eingestellten Profil immer noch nix.
    Das das Display bei jedem Handy so schlecht ist, halte ich für ein Gerücht. Mag aber mit der
    bei einem Touchscreen üblichen glatten Oberfläche zu tun haben.


    Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    falls sich mal jemand die systemordner anschauen will einfach den browser öffnen und file://localhost/diska eingeben.


    also bei mir kommt da nix... da is und bleibt alles leer.. hab ich richtig verstanden den opera nehmen ja?


    hab mal localhost:23 und localhost:22 eingegeben.. schade dachte käme was besonderes aber kommt nur die meldung dass der port aus sicherheitsgründen gesperrt ist... :/ ich will doch nur aufs linux os zugreifen können *grml* angeblich läuft bei der asia-version ja ein samba und ein telnet server.... wieso hier net tztz

  • Vergleich zu SE P910i


    Wie macht sich das A780 denn im Vergleich zu einem Sony Ericsson P910i --- von der GPS-Funktionalität einmal abgesehen?


    Eine gute Nacht noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!