Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Zitat

    Original geschrieben von xmit
    Meinst du Einstellungen->Rufton Profile->lauter Rufton->bearbeiten->Alarme? Nichts leichter als das.


    Ne ne, er meint das Meisterwerk "Acoustica.mid", welches den Kalenderalarmen zugeordnet ist und sich nicht ändern läßt.


    Habe daher sogar schon das Vibrieren für den Ereignis- und Aufgabenalarm eingestellt - hört sich m. E. noch besser an. ;-)



    Übrigens sind die Alarme offensichtlich dem Wecker zugeordnet (so scheint's zumindest, wenn ma mal die Sprache in englisch wechselt).


    Aprospos Wecker: Der bleibt bei mir übrigens total stumm :-(

  • Achso, den Bug. Ja, der ist in der Tat übel :-(


    Ich habe die Erinnerung deshalb auch schon auf Vibrieren. Das ist mir aber auch noch zu nervig. Wenn man jetzt wenigestens die Erinnerung and die Erinnerung abschalten könnte, dann kommt das nahe an erträglich.


    Mein Wecker neulich noch gebimmelt. Ist der vielleicht an das vibrieren für Termine gekoppelt? Hast du vielleicht das Rufton Profil gerade auf Vibrieren gestellt?

  • O2 Homezone geht ned :-(((((


    Hollo Freunde,


    mein neues A780 hat kein Häuschen in meiner Homezone :-((


    Ich habe lediglich die SIM-Karte aus meinem alten Handy eingesetzt und es zeigt mir partout keine Homezone an.


    Wird dieses Feature unterstützt? Sprich hat jmd. mit O2 eine Homezone Anzeige?


    Muss ich erst auf ein FW Update warten, oder kursiert schon eines irgendwo?


    DANKE für zahlreiche Antworten!


    PS.: Das Teil ist sonst allererste Sahne!


    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von 5eonline
    Ne ne, er meint das Meisterwerk "Acoustica.mid", welches den Kalenderalarmen zugeordnet ist und sich nicht ändern läßt.


    schon mal versucht die datei mit gleichnamigen neue mid-datei zu ueberschreiben?

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    schon mal versucht die datei mit gleichnamigen neue mid-datei zu ueberschreiben?



    Hi, die Idee hatte ich auch schon, aber diese Dateien scheinen irgendwo in einem versteckten/geschützten Verzeichnis zu sein... ;-(

  • Re: O2 Homezone geht ned :-(((((


    Zitat

    Original geschrieben von Avantgarde93
    Wird dieses Feature unterstützt? Sprich hat jmd. mit O2 eine Homezone Anzeige?
    Stefan


    Ich bin ähnlich verfahren, habe aber kein Genion sondern die City Option. Die wird im A780 ebenfalls nicht mehr angezeigt. Frag doch mal den O2 Support!

  • Die Homezone wird definitiv angezeigt, dass Symbol dafür befindet oben links neben bzw. vor der Signalstärke! Habe ich zuerst auch nicht gesehen! Das Wort Home wird aber nicht angezeigt.


    Tweety84
    Danke für den Tip mit dem SMS Infodienst ausschalten, mein Gerät hat so wenigstens eine standby Zeit von zwei Tagen!

  • Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Wozu kann man eigentlich ein Geburtsdatum in die Adressen eintragen? So wie ich das sehe, generiert das keinen Kalendereintrag und auch keinen Alarm.


    Bei mir gibt das einen wunderschönen Kalendereintrag mit einem Herzchen als "Privates Ereignis" und hat mich auch wunderschön um Mitternacht mit Acoustica.mid aus dem Schlaf gerissen....

  • Zitat

    Original geschrieben von djbobo
    Bei mir gibt das einen wunderschönen Kalendereintrag mit einem Herzchen als "Privates Ereignis" und hat mich auch wunderschön um Mitternacht mit Acoustica.mid aus dem Schlaf gerissen....


    Hmmm ... ich bekomme keinen wunderschönen Eintrag mit einem Herzchen!
    Was mache ich falsch?
    Hast du den Namen eine Kategorie (ich habe keine Kategorien; wo gibt man die an?) zugeordnet.


    ... Bärli

  • telnetzugang in der de-version?


    hallo leute... weiß nun eigentlich schon einer bescheid
    wie man mittels telnet/ssh oder sonstiges auf das a780 connecten kann?
    die anleitung zur asia-version funktioniert ja nicht, da at+mode=99 einen
    fehler bringt und somit das handy nicht in den usb>Lan-modus schaltet :(
    wäre echt cool wenn mal einer rausfinden könnte wie man das in den lan-modus
    bringen kann


    es ist leider kein zugriff auf das rootsystem möglich :( per midpssh und auf 127.0.0.1 connecten geht auch net hm...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!