Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Ich meine im geschlossenen Zustand - wenn das Ding täglich zum Laden an die Station muss - klar auf dem Display ist eine Anzeige - aber so ein kleines LED mit 3 Farben wäre doch wohl drin gewesen :confused:


    Wenn du die GPS, BT, SMS Infodienst ausschaltest wenn du es nicht brauchst dann muss du auch nicht jeden Tag an die Dose zum laden.

  • @ Tanzbaerli


    Sorry aber eine Frage erachte ich nicht gleich als unsinnig - trotzdem danke ich dir für die Antwort.
    Mir war halt nicht klar ob beim agps, durch dass einbeziehen des UTRAN weitere kosten entstehen? Aber wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe, wäre dass ja nur der Fall wenn gprs für das aktualisieren und ergänzen des Kartenmaterials benötigt würde, was ja nicht der Fall ist, da alles auf der Trans-Flash Karte ist!

    "Look at you, Hacker. A pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?"

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Ich meine im geschlossenen Zustand - wenn das Ding täglich zum Laden an die Station muss - klar auf dem Display ist eine Anzeige - aber so ein kleines LED :confused:


    Stimmt .. ein kleines LED wäre (auch zur ANzeige verpasster Anrufe) nett gewesen.


    Ich habe inzwischen mit dem NES emulator
    http://vampent.com/vnes.htm
    rumgespielt.


    Läuft im Prinzip Super; leider kann man einige Spiele nicht spielen da unser Telefon zu wenig Tasten hat.
    Die Tasten am AUssendisplay sind offensichtlich deaktivert in Java-Programmen sobald man die Klape öffnet. Schade ... dies wird nicht nur dem NES sondern auch anderen Java-Programmen zum Verhängnis.


    WIr haben hier ein tolles Nischenprodukt das man liebt wie es ist oder nicht kauft. Auf großartige Updates/Programme zu warten macht wohl wenig Sinn!


    ... Bärli

  • Zitat

    Original geschrieben von Rideck
    @ Tanzbaerli


    Sorry aber eine Frage erachte ich nicht gleich als unsinnig - trotzdem danke ich dir für die Antwort.
    Mir war halt nicht klar ob beim agps, durch dass einbeziehen des UTRAN weitere kosten entstehen? Aber wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe, wäre dass ja nur der Fall wenn gprs für das aktualisieren und ergänzen des Kartenmaterials benötigt würde, was ja nicht der Fall ist, da alles auf der Trans-Flash Karte ist!


    GPS ist grundsätzlich einmal (noch) kostenlos (bis auf den einmaligen Kaufpreis).
    Die Karten lädst du einmal auf das Gerät und hast dann ein relativ großes Gebiet wie z.Bsp. ganz Deutschland oder alle Alpenländer.


    Du kannst das Handy durch AGPS auch zur Positionsverfolgung nehmen; dann sieht jemand daheim (in der Firma) wo du gerade bist. Dies kostet dann da die Daten über GPRS übertragen werden müssen.


    Alle klarheiten beseitigt? ;)


    ... Bärli

  • Dass ist nett von dir,
    ...aber ich wusste vorher schon das gps für ume ist!!!! Mir ging es um die Sache drumherum, aber da ist jetzt alles klar.

    "Look at you, Hacker. A pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?"

  • Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Eben habe ich das ganze noch mal im Auto getestet, und mußte feststellen, dass es doch manchmal ein wenig hinterherhing, sprich zu langsam war.


    Hier kommen die Ansagen immer rechtzeitig. Übrigens kann man die "In Kürze" Ansage konfigurieren, aber 5 Sekunden funktioniert hier bestens. Den Pfeil interpretiere ich so, dass seine Spizte dorthin zeigt, wo man sich befindet und nicht etwa, dass sein hinteres Ende dies angibt. Ich bin noch kein mal zu spät abgebogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!