Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

• Re: Re: Fehler????

Zitat

Original geschrieben von djbobo
    Hatte genau das gleiche Problem, extrem hartnäckig. Ich war so genervt, dass ich einen master reset machte (wichtig: inkl. daten löschen!), dann hats wieder geklappt. Leider etwas aufwendig, lt. Auskunft Alk, die erst später eintraf, hätte man auch den Copilot desinstallieren und wieder installieren können. Good luck!

Hallo und Danke für die Antwort,
    aber kannst Du mir auch sagen wie ich den Copilot deinstallieren kann?
    Von der Speicherkarte oder vom Handy? Reicht es dann den Ordner zu löschen?
    Und vor allem, wie kann ich es neu installieren?
    Und was ist ein "master reset" und wie geht das?
    So viele Fragen :confused: und die Hoffnung auf eine befriedigende Antwort....

Gruß, Luuzzer.

• Zitat

Original geschrieben von DanTheMan
    Leider funktioniert es nicht über mein BT Freisprechanlage (Parrot CK 3000) dass im Wagen eingebaut ist.

Hast Du mal ein BT Update bei der Parrot gemacht - vielleicht geht es dann.

Ich habe die CK 3300 - werde mal morgen testen, ob es klappt.

• Zitat

Original geschrieben von djofly
    Ja danke, das weiß ich auch.
    Also wenn ich auf einem freien Platz mit blauem Himmel über mir in der Stadt stehe, dann sollte da wohl Sichtkontakt da sein :cool:
    Wenn ich auf dem Opernplatz stehe, dann sollte das Ding meine Position dort auch einzeichnen...und mich nicht in die Altstadt versetzen...

Hmh.. keine Ahnung da müßte man mit einem anderen gps-empfänger vergleichen können.
    Ggf. wird absichtlich das Signal verfälscht?

Steht vor deinem Haus öfters ein Transporter mit Blumenladenwerbung und einer Satellitenschüssel auf dem Dach.. ?
    Wenn ja, dann hat es vielleicht andere Gründe.. ;)

• Re: Re: Re: Fehler????

Hab gehofft, Du weisst das schon! Das ist so eine richtig schön blöde Frage, die ich auch an den Support gestellt habe, aber noch keine Antwort bekommen. Es soll einen Uninstaller geben, den habe ich nicht gefunden und wie man neu installiert, ist mir eh auch nicht klar.... Master Reset heisst auf Deutsch wohl 'Alle Einstellungen zurücksetzen' oder so ähnlich. Findest du im Einstellungen-Menü. Da gibt es dann auch den Punkt um alle Daten zu löschen, erst dann gings bei mir wieder. Muss man halt wieder alles reinladen, ist aber nicht so schlimm mit den Phone Tools.

• Also ich meine, irgendwo konnte man einstellen, dass GPS ausgeht, wenn Klappe zu? Also ich habe es jetzt per Hand deaktiviert und schalte es dann bei Bedarf ein.

Eben habe ich das ganze noch mal im Auto getestet, und mußte feststellen, dass es doch manchmal ein wenig hinterherhing, sprich zu langsam war. Aber insgesamt doch brauchbar. Weiß jemand, wann sich der Nachtmodus aktiviert? Eben um kurz vor neun wars schon dunkel, aber das Ding strahlte immer noch weiß im Hintergrund.
    Die Ortung klappte ebenfalls im Auto, war aber auch immer 20-50m hinter meiner aktuellen Position. Bei der Ortung stand die ganze Zeit immer oben im Display ein Straßenname, der aber gar nicht zu aktuellen Straße/Gegend paßte. Was hat das zu bedeuten?

• - Funktioniert die CK 3000 generell nicht mit dem A780?
    Doch, Freisprechen ist tadellos. Nur das Navi läuft nicht über die Boxen.
    Noch nicht, vielleicht nach einem Software Update.

- Oder z.B. hier http://www.comwave.de/product_info.php?products_id=1137
    169 EUR ist aber happig.

Wenn man bedenkt was ein Flugzeug kostet dann ist es gar nicht so Teuer.

- Ich habe das Problem, dass bei meinem Gerät bei Gesprächen ein unangenehmes Echo meines Gesprächsteils zu vernehmen ist. Hat jemand ein ähnliches Problem / eventuell eine Lösung?
    Ich hatte auch zweimal schon das Problem dass ich mitten im Gespräch gar nicht mehr gehört wurde. Es lag nicht daran das ich kein empfang hatte. Ich werde es die Tage beobachten denn noch sind die 14Tage rückgaberecht noch nicht um.

- Aber über das verwendete "agps" wie ich jetzt aus einer Vielzahl von Beiträgen entnehmen konnte, bin ich noch nicht ganz im Bilde? Ich weiß wohl, dass noch extra Kosten anfallen, wenn eine Standortbestimmung gemacht wird – da ja die Satellitendaten terrestrisch zur Verfügung gestellt werden, um die Position schneller abzufragen. Aber wird dann nur der GPRS Tarif in Rechnung gestellt (Was eigentlich bei geringen Datenmengen, und einer minimalen Providergebühr nicht viel sein dürfte)? Oder fällt noch eine monatliche, oder jährliche Bereitstellungsgebühr an?
    Die komplette Software wird auf dem Gerät aufgespielt und es fallen KEINE weiteren kosten an. Es kostet nur dann Geld wenn du die GPRS benutzt die du ja nun nicht brauchst da wie gesagt die Software auf dein A780 ist.

• Ad rideck:

>entnehmen konnte, bin ich noch nicht ganz im Bilde? Ich weiß wohl, dass noch extra Kosten anfallen, wenn eine >Standortbestimmung gemacht wird – da ja die

So ein Unsinn. Es fallen bei GPS Betrieb KEINE Zusatzkosten an. Außer den STrom den du verbrauchst.
    GPS berechnet seine Position nach den Laufzeitdifferenzen der Satellitensignale (danke ich) und es ist
    keine Telefon/GPRS Verbindung nötig

ad Luzzer:

>aber kannst Du mir auch sagen wie ich den Copilot deinstallieren kann?
    >Von der Speicherkarte oder vom Handy? Reicht es dann den Ordner zu löschen?

Vom Handy gar nicht der das Programm im ROM ist. Wenn du es nicht verwendest lösche
    einfach den Copilot Ordner auf der Karte und wenn du es mal wieder brauchst kannst
    du entweder die Daten zurückkoüieren oder es neu installieren (über die CDs)

>Und was ist ein "master reset" und wie geht das?
    Beim MAtser REset wird das Telefon zurückgesetzt in den AUslieferungszustand.
    Es gibt 2 davon; einmal mit und einmal ohne Löschen aller Daten!

Das Handy ist nicht perfekt aber "megageil" ... Bärli

• Das Handy habe ich auch gestern bekommen, es ist nicht schlecht, leider ist mir sofort die fehlende Ladeanzeige aufgefallen - das finde ich Mega schei...
    Auch die Klappe aus Gummi unterhalb des Handys ist nur für ein halbes Jahr produziert, danach wird diese wohl automatisch abfallen. :mad:
    Telefonbucheinträge und Terminkalender ist gut gelöst, gefällt mir ;)
    Eine Telefonbild Useransicht für den direkt Phone Start würde mir auch gefallen - könnte ruhig als AddOn zum Download erscheinen :rolleyes:

Am Mac klappt das Synchen noch nicht, aber die Adressbucheinträge lassen sich per BT zum Moto beamen, leider werden die Umlaute zerhackt.
    Für Termine hab ich noch keine Idee. :(

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    sofort die fehlende Ladeanzeige aufgefallen - das finde ich Mega schei...
    :(

Wie meinst du das?
    Da ist doch eine Anzeige; Batteriesymbol.

... Bärli

• Ich meine im geschlossenen Zustand - wenn das Ding täglich zum Laden an die Station muss - klar auf dem Display ist eine Anzeige - aber so ein kleines LED mit 3 Farben wäre doch wohl drin gewesen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!