Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

• 1. Sind nun in der Navi-Software alle Karten von Westeuropa enthalten/freigeschaltet oder nur Deutschland?
    2. Werden Navigationsanweisungen auch über das Headset (Kabel/BT/BT-CarKit) ausgegeben?

• Wieviel? Für den Preis kann ich mir ja auch ein Windows Smartphone mit extra Navigationszubehör kaufen!
    Kann man dann wenigstens Länder einzeln kaufen oder nur im ganzen Paket?
    Wo kann ich mir mal die Bedienungsanleitung für die ALK-Software im Netz ansehen, die für das Phone habe ich gefunden.

Funktioniert die CK 3000 generell nicht mit dem A780?

• Zitat

Original geschrieben von djofly
    Habt ihr das Navi schon mal Off-Road getestet? Ich habe eben mal die Ortung in Hannovers Innenstadt getestet, das ging gar nicht. Erst hat er meine Position in der Fußgängerzone ungefähr bestimmt, später hat er mich dann völlig falsch geortet. Navi im Auto klappt aber. Kann es sein, dass das Ding durcheinander kommt, wenn man nicht auf einer Straße ist?

Ich glaube vielen Leuten ist nicht klar das ein GPS-Empfänger Sichtkontakt zu einem Satelliten braucht...

• @diofly Navi bei geschlossener Klappe

du meinst das Signal ist nur bei offener Klappe an?
    Hhhhm, ich gebe dir jetzt mal folgenden Ansatz und bitte dich oder die Anderen mich zu korrigieren:

1. Wenn ich das AGPS-Signal abschalte, dann ist über der Satelitenschüssel ein roter Strich, der ist da, ob die klappe auf oder zu ist. Schalte ich es ein, dann ist die Schüssel auch bei geschlossener Klappe aktiv (da nicht durchgestrichen).

2. Starte die Navisoftware, laß dich an ein Zeil naviegieren und schliesse dabei die Klappe und fahre weiter. Wenn du sie wieder öffnest, dann hast du sofort Zugriff auf deine Aktuelle Position!

Täusche ich mich da?

• Ich habe das Problem, dass bei meinem Gerät bei Gesprächen ein unangenehmes Echo meines Gesprächsteils zu vernehmen ist.

Hat jemand ein ähnliches Problem / eventuell eine Lösung?

• agps ? weitere kosten?

Servus,
    habe die Beiträge über das A 780 mehr als ausführlich gelesen, da ich in wenigen Tagen (hoffentlich noch vor dem Wochenende), auch stolzer Besitzer eines solchen Mobiltelefons sein werde:)
    Aber über das verwendete "agps" wie ich jetzt aus einer Vielzahl von Beiträgen entnehmen konnte, bin ich noch nicht ganz im Bilde? Ich weiß wohl, dass noch extra Kosten anfallen, wenn eine Standortbestimmung gemacht wird – da ja die Satellitendaten terrestrisch zur Verfügung gestellt werden, um die Position schneller abzufragen. Aber wird dann nur der GPRS Tarif in Rechnung gestellt (Was eigentlich bei geringen Datenmengen, und einer minimalen Providergebühr nicht viel sein dürfte)? Oder fällt noch eine monatliche, oder jährliche Bereitstellungsgebühr an?

"Look at you, Hacker. A pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!