Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

• Zitat

Original geschrieben von Gnocchi01
    Midpssh ist ein Java basiertes Programm zum Remotezugriff per Telnet oder SecureShell (ssh)

Weiß keiner was über die Möglichkeiten per Telnet auf das Handy zuzugreifen ?

Oh, das kann ich auch gut gebrauchen. Nur schade, das es kaum funktioniert. Die kleinste Schrift ist kaum lesbar, die zweit kleinste schrift ist viel zu groß. Auch mit der Menüdarstellung am unteren Rand scheint was nicht zu stimmen. Wenn ich auf "Type" drücke, dann huschen da diverse Menüpunkte durch, am Ende steht dort nur "Back" und "Back". Wenig sinnvoll. Im Landscape, Fullscreen Mode kann man nichts eingeben, da hilft nur noch ausschalten. Kurz gesagt, ein super sache, wenn es nur funktionieren würde. :mad:

Mit qonsole kannst du dich auf dem Handy einloggen. Aber was soll das? Solange man nicht in den Flash Speicher schreiben kann und es keine Entwicklungsumgebung für das A780 gibt, bleibt das ebenso sinnlos, wie die von Motorola offengelegten kernel sources. Motorola soll mal Nägel mit Köpfen machen.

Übrigens verschenkt Opera für kurze Zeit noch ihren Browser: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63366

• Re: Fehler????

Hatte genau das gleiche Problem, extrem hartnäckig. Ich war so genervt, dass ich einen master reset machte (wichtig: inkl. daten löschen!), dann hats wieder geklappt. Leider etwas aufwendig, lt. Auskunft Alk, die erst später eintraf, hätte man auch den Copilot desinstallieren und wieder installieren können. Good luck!

• Naja, dass das Akku des A780 nur kurz hält, hätte man aber auch vor dem Kauf wissen können, steht ja fast überall zu lesen.

Ganz praktisch finde ich, dass sich der Akku über die USB Verbindung auflädt. Total unpraktisch finde ich, dass man mit dem A780 in dieser Zeit überhaupt nicht arbeiten kann.

Bringt man das Handy irgendwie aus diesen blockierenden USB Massenspeichermodus ausser durch Abziehen des USB Kabels?

• Zitat

Original geschrieben von xmit
    Bringt man das Handy irgendwie aus diesen blockierenden USB Massenspeichermodus ausser durch Abziehen des USB Kabels?

Du kannst in den Einstellungen den USB-Modus auf Modem stellen. Wenn nötig das entsprechende AT Kommando an das Handy schicken und schon biste im Massenspeicher Modus. Hoffe das dies wenigstens etwas hilft. Es ist leider so das du ein Dateisystem (welches auf dem A780 eingesetzt wird) nur einmal R/W mounten kannst. Daher diese Einschränkung.

Zum Thema Akkulaufzeit! Schaltet mal den SMS Infodienst aus. Tippe mal das dieser Cell Broadcast entspricht welcher ja bekannterweise ziemlich viel Akku schluckt. Ich bilde mir jedenfalls ein das mein Akku seitdem länger hält.

• da ich vorher schon für mein 9500 eine Vorrichtung im Auto verbaut hatte, die dem A780 Gehäusehalterung gleicht, brauchte ich nur diese daran anschließen. Ist natürlich sehr praktisch da ich noch im besitz des 9500 bin.
    Hab mich noch nicht endgültig entschieden welche der beiden ich behalten soll.
    Tendiere jedoch momentan für den A780.

Also kann ich keine Auskunft über anfallen der Scheibenhalterung geben.

• Zitat

Original geschrieben von djofly
    Bei eBay sind wieder große Speicherkarten zu haben http://cgi.ebay.de/TF-512-MB-S…90241QQrdZ1QQcmdZViewItem

Häkt bei euch eigentlich diese Autohalterung an der Scheibe? Bei mir ist die gestern mehrmals nach 5 Minuten wieder abgefallen...

Hi,

einfach mit etwas Spucke das Teil nass machen und dann an die Scheibe, das hält 100% !

(nicht das ihr denkt das was besonderes in meiner Spucke ist :D )

Gruß

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!