Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

• So, mein Motorola ist am Start. Das mit den Nachrichtentönen ist ja merkwürdig, der dudelt da ja eine ganze Melodie...und dann noch mehrmals! Wat soll dat denn?

Und dann wollte ich alle Kontakte von meinem K700 per Bluetooth schicken, aber nach dem Empfang des ersten bricht das A780 ab. Den ersten kann man zwar speichern, aber der Rest fehlt :flop:

• Fehler????

Hallo zusammen,
    erst einmal, bevor ich meckere, das Handy finde ich absolut geil.
    Klasse MP3, Super Navi, Organizer auch i.O. und telefoniern tut es auch :top:

Nun aber das ABER:
    Ich habe gleich zu Anfang ein bisschen mit dem Navi rumgespielt und später dann die Systemzeit (war auf 2006 eingestellt) korrigiert.
    Wenn ich jetzt den Co-Pilot aufrufe erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Sytem Time has been changed. Please correct then relaunch CoPilot"
    Ich komm dann nicht in das Navi Program.
    Nun habe ich die Zeit wieder auf das Jahr 2006 eingestellt und es läuft wieder, aber das kannn es ja nicht sein....

Hat jemand eine Idee was ich jetzt tun muss?

Danke schon mal vorab,

Luuzzer.

• Zitat

Original geschrieben von DanTheMan
    zum Thema Software: Die für mich wichtigste ist funktioniert tadellos... MipPSSH.

Was ist MipPSSH? Google und ich kennen das nicht.

• Midpssh ist ein Java basiertes Programm zum Remotezugriff per Telnet oder SecureShell (ssh)

Weiß keiner was über die Möglichkeiten per Telnet auf das Handy zuzugreifen ?

• Ausführlich sind die ganzen Möglichkeiten auf die Unix Shell zu kommen bzw. native Programme zu erzeugen auf

http://www.rcsc.sisrs.com/mfc/

beschrieben. Leider ist die Seite seit 2 Tagen nicht erreichbar :-(

Auch hier
    http://www.dewmill.com/linuxphone.html
    ist einige Information verfügbar.

Das beschriebene E680i/E680 ist was die Betriebssystem-Basis angeht kompatibel (fast identisch) zum A780. Also müsste das auch gehen.

Ich habe es noch nicht probiert, da ich derzeit noch so mit der Basisfunktionalität beschäftigt und mir das Hacken für später aufgehoben habe.

... Bärli

• Tanzbaerli

Danke für die Hinweise. Ich glaube inzwischen aber fast, dass wir keinen Zugriff auf eine
    Shell bekommen werden, da für die anderen genannten Phones (E680 etc.) ein anderer
    Zugang vorgesehen ist. Die Variante im Hyperterminal den AT-Befehl: AT+mode=99 einzugeben, funktioniert wohl mit allen anderen Phones, auch mit dem A780 ohne GPS aus China, aber nicht mit unserem A780. Ohne diesen LAN Zugang wird´s wohl nix mit Zusatzsoftware außerhalb von Java.
    In der Hoffnung, dass jemand sagt: Das werden wir ja sehen und sich hinsetzt und bastelt.

Bernhard

• Hi,

hat schon jemand das A780 unter Vodafone in Betrieb und kann auf die Vodafone Live Portal Seite kommen ??

Bekomme immer eine Fehlermeldung, das es nicht angezeigt werden kann !

Normales http://www. geht ohne Probleme auch wenn es recht langsam ist.

Würde nur gerne das Live Portal nutzen !

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Thorsten

• Geht nicht. Das A780 ist kein Live Gerät, daher wird das Gerät vom Live Portal (User Agent String) nicht akzeptiert.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!