Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

• Zitat

Original geschrieben von DanTheMan
    Frage:
    Gibt es Softwares für A780?
    Antwort:
    Nein, es ist zu neu.

...korrekte Antwort:
    Nein.

Alles andere ist Spekulation.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Das Teil hat ja einen Opera-Browser. Gibt es vielleicht zusätzl. noch einen WAP-Browser?

Wap funktioniert hier mit Opera und O2. Allerdings nur auf Port 9201, Port 8080 geht nicht.

• Man kann den Erinnerungston für Termine nicht ändern. Ich fasse es nicht! Der ist wirklich nervig, wie fast alle Töne des A780.

• Zitat

Original geschrieben von xmit
    Die sind für das A760.

Schon Klar, aber es ist ein Linux Phone und die Games laufen unter Java - in der Erklärung wird auch das A780 gelistet.

• Zitat

Original geschrieben von xmit
    Man kann den Erinnerungston für Termine nicht ändern. Ich fasse es nicht! Der ist wirklich nervig, wie fast alle Töne des A780.

Da muss ich dir zustimmen, was die Töne angeht sind diese wirklich allesamt miserable. Glücklicherweise kann man diese ersetzen. Leider nicht den Errinerungston (oder zumindest habe ich es noch nicht gefunden). Das wäre ein riesen Minuspunkt für das Handy.
    Sollte es jemand herausgefunden haben dann bitte schnell posten.
    Ansonsten wird es für Motorola Zeit einen Update heraus zubringen der diesen "Bug" abstellt.

• Moin auch,

bin leider immer noch nicht weiter, habe aber gelesen, daß der Opera-Browser zwar mit WAP funktioniert, aber nicht mit den vorkompilierten Seiten von Vodafone Live un O2. Kennt sich da jemand aus?

Bei O2 sollte es auch nicht gehen, aber scheinbar tut es das ja doch (siehe Beitrag oben). Habe auch einige Ports durchprobiert, aber ohne Ergebnis. Vielleicht gibts ja einen Trick ...

Ansonsten nochmal die Frage: Kennt jemand einen WAP-Browser für JAVA, den man herunterladen kann? Vielleicht geht das denn ja.

Dank & Gruß

• AT Befehl für LAN - Modus

Hallo,

hat schon jemand mit den Belcarra USB-LAN Treibern erfolg gehabt ?
    Wenn ich das A780 per USB-Kabel verbinde (natürlich im Modem-Modus)
    kann ich es ganz normal per Hyperterminal ansprechen.
    Die AT Sequenz AT+mode=99 funktioniert aber nicht.
    Wie kann ich den LAN Modus aktivieren ?
    Vielen Dank

Bernhard

P.S: Die MotorolaFans Seite ist jetzt schon seit 3 oder 4 Tagen down.

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Wie hört sich es an ? Wie eine Blechdose oder wie ein 6230 oder ??

Gruß

Thorsten

Thorsten, nun es hört sich nicht gleich wie ein Blechdose an. Aber Phones mit MFT Speaker sind nunmal nicht mit Phones ohne MFT, bezgl. Sound, zu vergleichen.

Nun weiß ich nicht, was für ein Klang ein 6230 hat, aber der Klang des A780 ist okay. Normaler Standard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!