Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

• Wollte Euch mal etwas fragen:

Hat bei Euch der Klappendeckel (der mit der Tastatur) auch ca. einen halben mm Spiel nach links und rechts, wenn er geschlossen ist?

• und noch etwas:

Der Copilot weist ja oft genug (Erststart auf dem A780, PC-Programm) darauf hin, dass man nur die Lizenz für ein Land hat.

Bei mir ist es aber so, dass ich z. B. die Karten aus dem ausländischen Grenzland auch habe.

Wie ist das nun genau mit der "Europakartenlizenz"?

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Da man bei ALK die Europa Maps extra Ordern kann für 167 Euro, denke ich mal - ist nur ein Land dabei.

Gut aber das Angebot ist mit Versandkosten. Beim A780 ist aber das Kartenmaterial bereits mit im Lieferumfang und man braucht daher m. E. "nur einen Freischaltcode".

Werde einfach mal einen Versuch unternehmen und einen Ausschnitt aus einem anderen Land mit auf die Speicherkarte packen...

• Zitat

Original geschrieben von 5eonline
    Hat bei Euch der Klappendeckel (der mit der Tastatur) auch ca. einen halben mm Spiel nach links und rechts, wenn er geschlossen ist?

Ja, aber ich finde das ok. Würde mich sogar wundern, wenn er noch weniger Spiel hätte. Insgesamt ist das Gehäuse nicht schlecht, ausser der Klappe als soches. Die hätte Motorola gerne weglassen sollen.

Und diese untere Gummikappe, der gebe ich höchstens 4 Monate, dann ist sie ab :-( Als Walkmann ist das A780 jedenfalls schlecht zu gebrauchen, solange dieses lästige, wenig inspirierte Teil da im Weg rumbaumelt.

• Zitat

Original geschrieben von DanTheMan
    Würde gern wissen ob man noch Softwares für den A780 irgendwo bekommt?
    Bei dem Nokia 9500 kann hat man die Möglichkeit weitere Softwares zu installieren....

Die Frage hat doch instant schon gestellt - es scheint so, als gibt es noch nichts - ist halt auch noch zu neu.

Was für Software braucht Ihr denn noch für ein Handy :confused:

Ich denke doch - Software zum Telefonieren ;) , SMS, MMS, eMail, Internet, Rechner, Text, Bildbetrachter und Notizen ist doch vorhanden, sowie ein Navigationssystem - was braucht man noch ?

Der Commi von Nokia ist ja auch schon ein bisschen länger am Markt, der Vorgänger war auch nicht viel anders, liegt ja auch daran.

• Also z.B. ein Skat-Spiel wäre schon nett ;)

Sehe es im Prinzip aber auch so, dass das A780 schon ziemlich komplett ausgestattet ist. Dennoch kann man in diese Richtung fragen. Denn es gab mit den R380s/e ja auch schon Smartphones (damals mit Epoc-OS, Vorläufer von Symbian), die zwar Smartphones waren, aber definitiv keine Möglichkeit zur Softwareerweiterung boten.

Von daher kann man sich nicht zu 100% darauf verlassen, dass es nur der Zeitfaktor ist.

Nutzt einer von Euch das A780 mit o2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!