Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

• software

hi,

kann mir jemand sagen ob es irgendwo schon eine software liste für das a780 gibt?
    ich hab mal danach gegoogelt (?!) aber nichts vernünftiges gefunden. auch so hab ich recht wenig software gefunden. vielleicht kann mal jemand was darüber schreiben der das gerät bereits besitzt.

gruß

ole

• Mein enChef hat am ersten Tag als er seins gekriegt auch gleich der Spieltrieb gepackt und hat es zum Navigieren einfach auf den Beifahrersitz gelegt - hat spitze funktioniert :)

• Synchronisation

Hallöchen,

ich überlege mir auch gerade sehr, ob ich mir das Motorola A780 mit Vertrag zulegen soll. Dazu sollte es sich allerdings mit einem Linux-PC (am besten über das USB-Kabel) synchronisieren lassen.

Hat dazu jemand Erfahrungen?

Interessant wäre für mich auch, ob ich damit auch den PC als Router ins Netz verwenden könnte, wenn ich zuhause mit dem Handy Dinge im Netz machen möchte.

Ansonsten schon einmal ein großes Lob für die vielen Erfahrungsberichte hier.

Grüße aus Mainz!

• Re: Synchronisation

Zitat

Original geschrieben von Mardak
    Dazu sollte es sich allerdings mit einem Linux-PC (am besten über das USB-Kabel) synchronisieren lassen.

Die mitgelieferte Sofware kann das nicht, sie funktioniert nur mit Outlook. Und weitere Software gibt es nicht für das A780, nichtmal Spiele.

• Jawa Spiele sollen doch als Download existieren - zumindest laut Homepage von Motorola.

Eigendlich hat das Handy ja auch schon alles, was das Herz so brauch - ob Spiele auf einem Handy müssen - keine Ahnung - ist eh nicht mein Ding ;)

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Jawa Spiele sollen doch als Download existieren - zumindest laut Homepage von Motorola.

Da sind keine! Ich suche ein gutes Schachspiel. Mein olles Chessmaster (Java) läuft jedenfalls nicht auf dem A780. Das mitgelieferte Spiel ist schrott.

Übrigens scheint die O2 surf & mail flat zu funktionieren (genau weis man das erst bei der Abrechung). Mit APN: internet, IP: 194.182.114.52 und Port: 9201 kommt jedenfalls eine Verbindung zustande. Mit Port 8080 nicht. Vorsicht mit dem Email Client, der fällt nicht unter die flat, stattdessen muss man sein Postfach per WAP ansteuern.

Das Live Feature von Copilot funktioniert ebenfalls, sodaß man die Position des A780 auf dem PC verfolgen kann. Interessant wäre noch, was der Spaß kostet. Da bei mir nach Volumen abgerechnet wird und eigentlich nur Koordinaten an alk.com übertragen werden müßten, könnte das erschwinglich sein.

• Flashkarte formatiert.

Habe seit ca ne Woche den A780. war ein reiner trotzkauf nachdem ich binnen 2,5 wochen 4 Nokia 9500 bekam die allesamt nicht 100%ig funktioniert und ich mit dem Service/Support unzufrieden war. Nach 10Jahren Nokia bin ich nun zu dem A780 gewechselt und nun werd sich herausstellen ob es eine richtige entscheidung war.

Nun zu meinem Problem:
    Kann bei dem NaviSoftware nicht meine einstellung speichern.
    Habe irgendwo hier gelesen die Karte müsste formatieren und die Software neu aufgespielt werden.
    Nun habe ich die Karte formatiert und haben keinen schimmer wie ich die Software auf das Handy bekomme.

Kann eine Helfen?

Danke im Vorraus

• Das geht sicherlich mit der PC Software. Schonmal auf "Daten - Download Program" im Datei Menü geklickt?!

• installier copilot auf dem pc. danach die speicherkarte in den kartenleser und den ordner copilot auf der speicherkarte löschen (ging bei mir am handy nicht). copilot am pc starten und in der linken spalte auf "Daten - Download Programm" klicken. Pfad der speicherkarte auswählen und danach die gewünschte route/stadt/land/sonstwas erstellen und per "Download" an die speicherkarte übertragen.

gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!