Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE



  • kann man nicht einfach die klappe öffnen und sieht dann den verpassten anruf?


    naja zum glück verpasse ich fast nie einen anruf :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Wenn du die Klappe öffnest sieht du ein Rufzeichen um einen verpassten anruf anzugeigen.


    Also jedesmal wenn du das Handy wo liegengelassen hast nehmen, klappe auf, klappe zu .... echt toll. Ob das die Klappe lange aushält?


    Was es bisher gewohnt im Vorbeigehen zu sehen ob jemand angerufen hat da ich das Gerät (auch wenn es noch so nett ist) nicht immer bei mir trage.


    ... Bärli

  • Muss ich jetzt alles aufzählen warum ich mir das Handy gekauft habe?


    1) mein altes war recht alt
    2) es hat einen super touchsreen
    3) durch den touchreen kann man die zusatzfunktinen (kalender ...) viel besser bedienen als mit T9
    4) das design ist innovativ
    5) die größe ist super im vergleich zum können
    6) mp3 player
    7) video player
    8) GPS
    9) Endlich mal was wirklich Neues (linux)
    10) pixel viewer (super ding)
    11) bluetooth


    ... das fällt mir ad hoc so ein.


    Ich finde es trotzdem sehr sinnvoll in Foren die Dinge hervorzuheben die einen nicht gefallen.
    Und die (Nicht-) Anzeige verpasster Anrufe ist so ziemlich das Einzige was mich (neben einpaar Kleinigkeiten) SEHR stört!


    ... Bärli

  • OK, wegen der Anrufe gebe ich Dir Recht, nervt schon tierisch, jedesmal die Klappe zu öffnen oder die Tasten drücken zu müssen. Aber ansonsten finde ich das Gerät schon ziemlich super, endlich mal was anderes.


    Und zu meiner Überraschung muß ich sogar sagen, daß das Navi sehr genau ist. Habe keinen Unterschied zu meinem fest installiertem im Auto festgestellt und das ist z. B. mit dem Tacho verbunden und schon deshalb genauer.


    m-m



  • 9) leider gibt es keine Zusatprogramme oder ? - Ich habe noch nichts gefunden
    Wikipedia fehlt mir


    10) beim pixel viewer kann man nicht richtig Zoomen oder ? entweder sieht man ein Worddokument als Vollbild Mit 320+240 Punkten oder man scrollt sich zu Tode !




    Mich stört noch, das viele Programme Platz verschenken.
    Der Kalender zeigt keine Termine um 8:00 und um 14:00 Uhr gleichzeitig an – da muss man scrollen.


    und was auch ärgerlich ist: Notizen werden nicht automatisch synchronisiert.


  • ad 9:
    Stimmt im Prinzip. Es gibt (noch) keine Native Zusatzprogramme sondern nur Java Programme die teilweise wegen der Auflösung und des Touchscreens nicht funktionieren.


    ad10:
    Zum Viewen ist das Programm recht gut; zum Lesen solltest du in html umwandeln da dann ein automatischer Zeilenumbruch sttfindet und du schön am Display lesen kannst.


    PDFs wirklich lesen kann man vergessen; da gebe ich dir recht.


    ad 11 & 12;
    stört mich nicht.


    Für mich hat es eine sehr gute Grundausstattung und ich hoffe das ein paar Unzulänglichkeiten durch Firmware updates behoben werden können.


    Was Zusatzsoftware angeht ist das Handy leider ein Nischenprodukt und erst die Zukunft wird zeigen ob hier ein paar Entwickler aufspringen; besonders wo Motorola keine native-Anwendungen am Gerät möchte.


    ... Bärli

  • Eine Autohalterung und ein Adapter für den Zigarettenanzünder liegen bei!
    Lass mich jetzt dann von der Arbeit heimnavigieren :)


    ... Bärli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!