Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

• Zitat

Original geschrieben von xmit
    Was taugt das A780 als MP3 Player? Ist der Kopfhörerausgang stereo oder mono? Sind stereo Kopfhörer dabei? Ist der Klang gut? Gibt es eine Möglichkeit mit dem A780 auch Radio zu hören?

- MP3 Player Funktionalität ist gut.
    - Kopfhörer natürlich Stereo (ich pers. finde den Klang super)
    - Radio hören - Ja, allerdings nur mit einem optionalen Radioheadset von Motorola.

• Leider ist hier die Antwort - Nein :(

Dein o.g. Beschreibung sollte also lauten :
    1. Ring Loud
    2. Vibrate then Ring Loud
    3. Ring Soft
    4. Vibrate then Ring Soft
    5. Silent
    6. Vibrate

• Nochmal zum Design:

Ich finde es gerade so gelungen weil der Touchscreen durch die Klappe optimal geschützt wird und wenn man es nicht öffnet, dann hat man halt ein "normal" bedienbares Handy.

Übrigens:
    Habe mein Handy durch GPS-Versuche total entladen und konnte es somit über USB nicht mehr laden. Interessant ist auch dass ein T-Mobile MDA-Compact Ladegerät (der hat dieselbe USB Ladebuchse) nicht funktioniert. Trotz identischer Daten funktioniert nur das Orginal Ladegerät!

Wird über USB immer nur geladen wenn eine Verbindung zum Handybesteht oder reicht das Anstecken (solange es nicht ganz entladen ist)?
    Konnte das bisher noch nicht herausfinden!

Was mir bisher fehlt:
    Vernünftige Anzeige versäumter Anrufe.
    Kurzwahl!
    Eine 512 Megabyte Speicherkarte (gibts die schon wo in Europa?)

... Bärli

• Zitat

512 MB Karten dafür kosten auch nur 50 EUR

Zitat

Eine 512 Megabyte Speicherkarte (gibts die schon wo in Europa?)

Öhm... ich dachte, das Handy unterstützt nur Karten bis 256MB? Hab ich da was falsch gelesen oder verstanden?! :confused:

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"

Frank Goosen - Liegen Lernen

• 512MB wird unterstützt. Nutze ich auch. Die Verfügbarkeit der Karte in Europa ist noch sehr schlecht.
    Wird sich in den kommenden Wochen, denke ich, bessern.

Interessant ist, das SanDisk im Herbst dann eine 1GB und im kommenden Jahr eine 2GB auf den Markt bringen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von antenne-alu.de
    512MB wird unterstützt. Nutze ich auch. Die Verfügbarkeit der Karte in Europa ist noch sehr schlecht.
    Wird sich in den kommenden Wochen, denke ich, bessern.

Interessant ist, das SanDisk im Herbst dann eine 1GB und im kommenden Jahr eine 2GB auf den Markt bringen möchte.

hi allerseits, wie läuft das mit dem touch-screen?
    -gibt es einen stift dazu, wenn ja ist der im handy integriert(zum rausschieben, etc....)?
    -kann man auch auf`s "touchen" verzichten und per joystick bedienen?
    -auf wieviel meter genau ist die navi? (bin biker und würde gern auf 10meter genau wissen wollen wenn´s zum abbiegen geht, möglichst rechtzeitig, aber auch nicht zu früh), sagt er auch an abbiegen in str.xy? oder nur hinweis zum abbiegen?
    hoffe das waren nicht zu viele fragen :confused:
    thanks&greets
    DJ :cool:

• Hi ducasto!

1 ... ich habe mich geirrt. Eine Kurzwahl gibt es auch!
    Musste ich nur erst finden ;-)

Das mit dem Touchscreen ist ganz super. Der STift ist wie beim PDA integriert
    und kann bei Bedarf herausgezogen werden.

Grundsätzlich kannst du das Gerät auch mit dem Joystick bedienen ...
    ob das immer recht kann ich noch nicht sagen. Man kann aber auch
    ohne Stift auf den Schim touchen wenn man möchte was meistens auch geht.

Wenn es dir nur ums Telfonieren geht dann kannst du alle Funktionen ausführen
    ohne die Klappe zu öffen. Hat ja aussen eine Tastatur ... :-)

Navi hab ich aus Zeitgründen noch nicht probiert ... aber sicher noch heute!

Grüße ... Bärli

• - Ja, Stift ist dabei. Kann herrausgenommen werden (PDA Typisch)
    - oha... :rolleyes: die Abweichung bzw. Tolerenz (wenn es denn soetwas gibt)kann ich Dir nicht beschreiben. Ich habe keine festgestellt. Ja, Du wirst darauf hingewiesen, daß Du in 200m links abbiegen sollst, dann zum abbiegen kommt der nächste Hinweis "in kürze abbiegen" , soll heißen "jetzt abbiegen". warum es in kürze angesagt wird, daß kann ich Dir nicht beantworten. Oder wenn ein Kreisverkehr vor Dir liegt, dann bekommst Du auch angesagt, daß Du in der dritten Ausfahrt rausfahren sollst.

Fazit: funktioniert prächtig

• danke für die antworten, scheint `n heisses teil zu sein, werde wohl zuschlagen müssen :p , gibt es irgendwelche mankos an diesem wundergerät? :eek:
    DJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!