Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Fragen


    Moin!


    Ich war gestern Nachmittag und heute Vormittag in Hamburg unterwegs um mir das A780 mal anzuschauen und ein paar Funktionen mal auszuprobieren. Aber nichts, das Teil scheint hier im Norden nicht vorhanden zu sein!


    Darum frage ich einmal Euch:


    1.) Der Kalender. Kann ich dort einen Schichtplan eingeben? Ich meine, das ich einen Termin eingebe und einfach sage: "Alle 8 Wochen wiederholen"? Und kann ich den Schichten (Früh, Spät und Nacht) unterschiedliche Farben zuordnen? Beim P900 ist so etwas nämlich möglich und für mich nicht ganz unwichtig.


    2.) Die Navigation. Ich möchte die Navigation auf meinem Moped benutzen. Das heißt, ich möchte das Teil in der Tasche haben und mit einem Knopf im Ohr nutzen. Bekommt man die Hinweise über einen Knopf im Ohr mit? Funktioniert das in der Praxis überhaupt, oder kann ich das gleich vergessen?


    3.) Das Telefon. Ich habe mir zwar schon die Bda heruntergeladen, aber wie funktioniert das Telefonieren? Wähle ich draussen auf der Tastatur die Nummer und klappe es dann auf, oder braucht man es gar nicht aufklappen?


    Das soll´s erst einmal gewesen sein. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.


    Gruss
    Puschel

  • Da ich das Telefon auch kaufen werde hätte ich noch ein paar fragen.


    Sieht man einen verpassten Anruf wirklich nur auf Tastendruck?
    Steht da nicht zumindest irgendwas am (unbeleuchteten) Display?


    Für mich hört sich das so an als ob der Bildschirm komplett (auch keine Uhr)
    abschaltet wenn man nichts tut!


    Wenn das so ist fände ich das wirklich sehr schlecht!


    ... Bärli

  • Nochmals ich!


    Habe gerade im Handbuch geblättert (das Handy hab ich ja noch nicht) und für mich sieht es so aus als ob das Display immer an ist und sich nur die Beleuchtung ausschaltet.


    Ist das so?
    Sieht man den SMS Eingang bzw. einen verpassten Anruf am unbeleuchteten Display (wenn man genau schaut)?


    Das würde mir reichen!


    ... Bärli

  • Hi BigBlue007,


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Du meinst nicht zufällig Bocholt? ;)


    ja du hast Recht es war Bocholt!
    Ist aber aus dem Ruhrpott auch noch recht gut erreichbar.


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Zieht bei dir das Navi auch nach? Ist ja in der Stadt doch eher unpraktisch...


    Wo bekommt man das denn günstig mit Vertrag?


    Was meist Du mit nachziegen? Der Bildschirm, Aussprache?
    Ist mir beides nicht aufgefallen, falls das.


    Mit Vertrag bekommt man es z.B. handys-mobile
    in Hannover oder noch billiger
    7mobile
    in Hamburg.
    (Es hat jemand in Hamburg oder Hannover nach nem Shop gefragt)


    Gruss, Raugy

  • Re: Fragen



    Hi Puschel,


    zu 1)
    Es gibt eine Wiederholfunktion zum Termin. Du kanns
    Täglich -> "Alle X Tage" oder "jeden Wochentag"
    Wöchentlich -> "Alle X Woche am M D M D F S S"
    Monatlich -> "Alle X Monate" oder zb "Dritter Do. jeden 2. Monat"
    und Jährlich -> "Monat Tag" oder "Dritter Do vom August"
    wiederholen.


    zu 2)
    Das wird nicht funktionieren da der GPS Empfänger Sichtkontakt zum Satelitten braucht.
    Man kann aber navigieren, Klappe schliessen. Klappe wieder aufmachen und mit einer Berührung auf das Touchscreen ist man wieder bei der Navigation.


    zu 3)
    Du kannst mit offener oder zugemachter Klappe telefonieren.
    Bei zugemachter Klappe kannst Du normal über die Tastatur Nr eingeben. Du siehst zusätzlich die Kontakte im Display die der Kombination der Buchstaben entsprechen, die sich aus den getippten Tasten ergeben und kannst diese durchs runterscrollen auswählen. ODER
    Über den Wippschalter links ins Kontakte Menü gehen.



    Gruss, Raugy

  • Danke


    Moin!


    Danke Raugy für Deine Antworten!


    Ich werde mich dann in den nächsten tagen nochmal auf den Weg machen und mir das Teil zulegen.


    Vielen Dank nochmals


    Gruss
    Puschel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!