Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • bei fonez.de ist es zumindest gelistet (lieferbar in 14 Tagen ) für ca. 400€ .Hat das Gerät eigentlich echtes GPS oder A-GPS ? gibt es schon irgendwo einen Test ?

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Hi,


    Danke, aber gelistet ist das Ding bei mehreren Internet-Shop (m-circle = sehr schlechte Erefahrungen, nowicom etc). Leider derzeit auch dort nicht verfügbar :-(. Anfag Juli soll das Gerät jetzt rauskommen ?! Mal überraschen lassen.


    Was ist der Unterschied zwischen A-GPS und GPS ?


    ciao

  • Hallo!


    Sorry, aber bei dem Teil wäre es mir egal, wann es rauskommen würde.


    In der heutigen Zeit macht ein Smartphone (und das soll es ja sein) ohne UMTS-Möglichkeit keinen sonderlichen Sinn mehr. Das A1000 kann da erheblich mehr und ist schneller bei den Verbindungen.


    Natürlich nutzen nicht alle UMTS, aber wenn schon ein neues Gerät, dann ist so ein Feature ein Must-have. Es benutzt ja auch nicht jeder BT o.ä., aber wehe, die Geräte haben so etwas nicht. Da verliert man schnell 30-50% der potentiellen Kunden. Zumal das Surfen erst bei großen Bildschirmen a la Smartphone Sinn macht und da ist Geschwindigkeit Gold wert.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Motorola hat den Auslieferungstermin mittlerweile in den Juli geschoben. Genauer ist aber noch nichts bekannt.


    Viele Grüße,
    Dreamer79

  • Neueste Info von Motorola und erster genauerer Liefertermin:


    Mitte KW 29
    Marktpreis ca. 550 Euro (oder was weniger, je nach Margenrechnung der Händler)


    Gruß,
    Dreamer79

  • HI,


    danke & super ... dann hat das Warten ja bald ein Ende ;-).


    So nebenbei, wo hast Du die Info her ?


    ciao

  • Die Infos kommen direkt von Motorola Deutschland. Das sind die Infos für die deutschen Distributoren.


    Gruß

  • Hi


    es ist so weit ;-). In Dortmund wird das A780 demnächst für 499,95 € (ohne Vertrag) bei ThePhoneHouse (Karstadt) verkauft. Im aktuellen Prospekt taucht das besagte Handy endlich mit der Bemerkung "Sobald Verfügbar" auf.


    Es kann also nicht mehr lange Dauern ;-).


    Des weiteren habe ich die Info, das vodafone/d1 das Handy auch in ihrem Programm aufnehmen wollen. Leider nur aus 3. Hand :-(.


    ciao stefan

  • na das wird ja zeit. das einzige, was mir an meinem A780 noch fehlt ist halt die deutsch FW. dann wird es ja vielleicht auch einfacher etwas für dies mobile zu bekommen. mein englisch, russisch und thai ist halt doch bissel eingerostet.. :rolleyes:


    haben die von the phonehouse sich auch schon zum lieferumfang geäußert?


    alexderb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!