Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Also ich hab mich da auf der Homepage durchgeklickt bei Kontakt und dann einfach das Problem geschildert und auch was ich schon alles ausprobiert hab.


    Die Antwort kam von : hellomoto_germany_ger@hellomoto-mail.custhelp.com


    Aber besser ist es über die Homepage zu gehen, weil in der Antwortmail was stand, dass man nur antworten kann, wenn man schon so ne Vorgangsnummer hat und die kriegt man über die Homepage.


    (Interessanterweise konnte man nicht mal das Modell A780 bei Handytyp auswählen ... ) :confused:
    Probiert es halt auch mal, mal sehen was dabei rauskommt.

  • Mal ne ganz andere Frage: Mein "Blondchen" leidet auch unter der extrem kurzen Standbyleistung von ca. 24Std im Eplus Netz und das bei normaler Benutzung. Da ich es beruflich leider nicht vermeiden kann, manchmal den halben Tag am Handy zu hängen, ist das für mich eine grosse Beinträchtigung. Ich spiele schon mit dem Gedanken das A780 umzutauschen in ein anderes Gerät. Jetzt zur Frage: Muss mein Händler das Gerät tauschen, weil es ja offensichtlich defekt ist oder muss ich den blöden Umweg über Ebay machen?


    lg


    Der Don

  • die kleine ist auch gestern endlich angekommen, nach 12 stunden laden hab ich das gerät ein wenig "genutzt" (D1-netz): 2,5 stunden GPS durch die orte, 20 SMS, 12 min telefonieren.
    nach 12 stunden kam der akkuwarnton, 2 min später ging das A780 aus. für die allererste ladung eines LiIon akkus nicht gut... mein samsung kam damals bei auch intensivem egbrauch mit der ersten ladung 3 tage aus.


    irgendwo hier wurden LiPoly akkus empfohlen, hat vielleicht jemand noch den link parat?

    c ya

  • viper bestimmt hatte dein samsung kein touchscreen und kein gps-empfänger....das verbraucht ne imensen strom schonmal daran gedacht? also läst sich schwer der vergleich zu einen "normalen" gsm-gerät dort ziehen.....

  • DonMartin:
    Also dein Händler würde das Gerät auch nur zu Motorola schicken, weil die für die Gewährleistung zuständig sind. Und wenn die dem sagen, dass das Gerät in Ordnung ist und sie es nicht austauschen, kann bzw muss er es auch nicht tauschen.
    Und wie du ja der Antwort auf meine Mail entnehmen kannst, denkt Motorola , dass das Handy eben gerade nicht defekt ist.
    Da wird dir Ebay auch nicht helfen können, wenn Mototrola nicht tauscht, weils nicht defekt ist, nach deren Auffassung.


    Wenn das so einfach wäre , hätte ich es auch schon gemacht.


    Grüße


    PS: Wenn man 2,5h Gps benutzt, denke ich dass es daran liegt, dass der Akku so schnell leer war. Ich benutze es so gut wie gar nicht und der Akku ist nach 12h leer.

  • anfangsspielereien halt :D
    werd heute mal GPS aus lassen, mal schauen wie extrem das besser wird. mich interessiert vor allem, ob das mit D1 tatsächlich besser ist, als mit o2, in der aussage das cell broadcast für die hoemzone benutzt wird, kann ja was dran sein. im moti hab ich CB direkt abgeschaltet, ist bei D1 ohnehin unsinn.


    ist das bei euch denn auch so knapp mit dem akkuwarnton, das nach wenigen minuten das handy dann aus ist? :(


    P.S. das samsung hatte viele spiele und ein lustiges kameralicht, vom stromverbrauch also ähnlich ;)

    c ya

  • Schon klar, hab das auch am Anfang immer mal probiert! :)
    Ich glaub, ich hab noch nie nen Akkuwarnton gehört, bei mir steht das nur im kurz mal auf dem Display, dass die Batterie schwach ist und dann isses auch schon aus.


    Das mit der Homezone kann aber eigentlich auch nicht der Grund sein, denn zum einen gehts ja in allen anderen Handys auch ohne Probleme und zum anderen gibts dasselbe Problem mit dem Akku ja auch im EPlus-Netz und die haben keine Homezone.

  • stimmt...
    hab den gewaltigen thread hier erstmal nur überflogen, gibts berichte von e+ - A780 user?
    werd mich dir tage mal in dem linux auf dem handy umsehen, mal sehen was man da alles umbasteln kann...
    P.S. @ WiKi ersteller : das WiKi ist gold wert ;)

    c ya

  • Jetzt habe ich nochmal eine Antwort bekommen von Motorola nachdem ich Ihnen zurück geschrieben habe, dass es eigentlich nicht an O2 liegen kann und in meinem alten V300 funktioniert und es doch nicht sein kann dass so ein modernes Telefon wie das A780 solche Probleme macht:


    "Wir haben von dieser Problematik bisher noch nichts gehört und würden Ihnen deshalb empfehlen, Ihr Gerät einmal zur Überprüfung in unser Reparaturzentrum einzusenden. Bitte schicken Sie das Handy und den Akku mit der Kopie des Kaufbeleges oder des Lieferscheines sowie einer kurzen Fehlerbeschreibung an folgende Adresse:
    Das Autotelefon GmbH
    ...


    Bitte schicken Sie nicht Ihre SIM-Karte und den Akkudeckel mit.
    Motorola Cellular Response Centre "


    Also jetzt wollen sie wohl doch mal nachschauen. Liegt das vielleicht daran, dass ihr denen auch schon gemailt habt?


    Diese Einschicken werde ich also jetzt nochmal versuchen, obwohl ich es ja schon einmal eingeschickt hatte, allerdings an das andere Servicecenter (Bitronic). Nicht ganz klar ist mir ja, warum ich den Akkudeckel nicht mitschicken soll, als ich das erste mal eingeschickt habe , sagten die mir ich sollte alles Zubehör mitschicken. Werd ich wohl jetzt auch machen (kann ja nichts schaden oder?).
    Vielleicht kriegen sie das doch noch hin, obwohl ich ja nicht viel Hoffnung habe.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird das dann vielleicht bei Gorchfock auf dem Tisch landen oder?


    Also... auf ein Neues !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!