Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • also bei motorola arbeite ich nicht... aber habe einsicht in die schaltpläne...werde aber hier keine einzelheiten beschreiben...läuft alles unter datengeheimnis....
    hmm ne ähnliches kernel habe ich afun pc aber ist natürlich ne anderes...
    hört sich aber gut an.... naja das a780 ist aber derzeit nicht so verbreitet... wirds meines erachtens auch nicht ist mehr ne lücken füller fürleute die ne smartphone haben wollen ohne windows drauf.... war jedenfalls begeistert als ichs zum ersten mal gehört hatte und auch geseren habe..das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist die klappe.... aber das ja geschmackssache ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von GorchFock
    also bei motorola arbeite ich nicht... aber habe einsicht in die schaltpläne...werde aber hier keine einzelheiten beschreiben...läuft alles unter datengeheimnis....
    hmm ne ähnliches kernel habe ich afun pc aber ist natürlich ne anderes...
    hört sich aber gut an.... naja das a780 ist aber derzeit nicht so verbreitet... wirds meines erachtens auch nicht ist mehr ne lücken füller fürleute die ne smartphone haben wollen ohne windows drauf.... war jedenfalls begeistert als ichs zum ersten mal gehört hatte und auch geseren habe..das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist die klappe.... aber das ja geschmackssache ;-)


    ja ok aber könntest du dann rausfinden ob der vorgeschaltete transceiver im usb hostmode arbeiten kann? wenn ja dann ist alles über kernel treiber modifikation machbar :D aber das machen dann die im motorolafans forum die haben mehr ahnung davon hehe

  • das ja nur die anleitung für level2 reparaturen ;-) man bräuchte wenn dann die für level3*gg*
    ich kann mal schauen aber wenn es so aufgebaut ist wie zb beim v3 oder v220 dann würde es wohl nicht gehen weil dort ein powermanegmant ic direkt am usb-anschluß dran sitzt....und man müste sicherlich um den usb-port mit extrenen geräten zu bestücken an denn prozessor irgendwie ran....naja mal schauen....

  • Wurde ja auch schon erwähnt dass es über das Power management läuft, da ein ( Schnellerer) Intel verbaut wurde. Die „Jungs sind ja auch schon dran den passenden Treiber dafür zu basteln :D . Gruß Smarti :top: Ps. Man seid ihr alle schon früh auf. :D

  • na wie gesagt ich weis nicht jetzt genau was dort verbaut ist.... bei denn anderen motorola produckten sind motorolaprozessoren verbaut und sonst auch alles bis auf die flschspeicher von motorola alles.....
    aber werde mich mal schlau machen und mich damit bemühen um zu sehen obs überhaubt möglich ist.... beim v3 und v220 ist ein anschluß von pereferie geräten jedenfalls nicht möglich....

  • also das mit der energieversorgung der externen geräte kann man auch extern lösen... es geht ja eigentlich mehr rein darum wer da beim usb die adressen verteilt. und das macht nun mal der host im hostmode :D


    btw.


    Developmentsektion ins Wiki eingefügt ;)

  • das ja gerade das was ich meine...wenn das poweric nur verbindung mit dem usb host hat so wie ichs von den anderen motorolageräten.... naja ertsmal abwarten

  • so habe mir mal heute die schaltpläne reingezogen...und der usbport ist edafür gedacht geräte an ihn zu betreiben (ach die versorgung +5V ist auf den port) das ganze läuft über dne sogrenanten emu-interface..... sieht aber gut aus und wird auch alles über die beiden prozessoren gesteuert (ein anwendungsprozessor und einen für die handysteruerung ;-P)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!