Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Zitat

    Original geschrieben von Smarti
    Mit Nichten. „Sie“ Spricht auch Deutsch. Und trägt auch zur Erhöhung der Hörer/Navi Lautstärke bei :D . Das (OPTIMIZED_SETUP_A780.shx) File und eine passende Beschreibung findet ihr im oben genannten Forum. Einen schönen Abend. Gruß Smarti :top:


    naja ich bin da der selben ansicht wie mack (lieber configdateien manipulieren per script und so und nix reflashen)


    funzt das optimized dingens eigentlich auch mit der A74 firmware?
    weil das flashfile ja eigentlich von einer chinaversion stammt !!??

  • genau smartie das meinte ich...war gestern schon so scheiße spät und arbeit hatte mich so genervt das ich mich ein wenig misverständlich ausgedrück habe sry leutz ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von mightymop
    naja ich bin da der selben ansicht wie mack (lieber configdateien manipulieren per script und so und nix reflashen)


    funzt das optimized dingens eigentlich auch mit der A74 firmware?
    weil das flashfile ja eigentlich von einer chinaversion stammt !!??

    Jup Funzt. Und ich würde es immer Widermachen. :D Da ich es für das für das effektivste halte um „mein“ Phone (sicher) Anzupassen. Mache das schon seit Jahren ins besondere mit Motis und bin damit immer bestens zufrieden. Du kannst eben mehr verändern mit Flash, Flex und Seem, als configdateien zu manipulieren, was mir persönlich zu oberflächlich ist. Denn mit einem Datenkabel und den nötigen Programmen komme ich effektiver an „mein“ Ziel. (Mehr gehört darüber aber nicht hier rein) :D Gruß Smarti :top:

  • aber das ist doch blöd wenn man nich weiß warum opera da aufeinmal im passiv modus läuft und ne gprs verbindung aufbaut bzw. mit irgendwelchen sockets kommuniziert...

  • Die mitgelieferten "Phone Tools" von BVRP ist der letzte Müll. Die Menüführung taugt nix, allein schon die Idee ein Abbild des A780 als Benutzeroberfläche zu verwenden ist fatal. Aber das Allerschlimmste an diesem Spiel und Spaß Tool ist die unfähigkeit Termine mit Outlook korrekt zu synchronisieren. Ich beobachte das jetzt schon seit einiger Zeit, hatte Hoffnung, habe verschiedenes probiert, aber jetzt reicht's mir: BVRP gehört das SW entwickeln unter Strafe verboten. Die Termine auf meinem Handy und in Outlook sind nach jedem synchronisieren komplett durcheinander, meistens doppelt oder es fehlen welche. Das Tool ist Bullshit.


    Gibt es Alternativen zu dem "Phone Tools" um A780 Termine mit Outlook zu synchronisieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von mightymop
    aber das ist doch blöd wenn man nich weiß warum opera da aufeinmal im passiv modus läuft und ne gprs verbindung aufbaut bzw. mit irgendwelchen sockets kommuniziert...

    Wenn du in diesem Forum weiter Liest (suchst) dann wirst du herausfinden das auch „Dies“ abänderbar ist. Das kannst du, unter Einstellungen/Standby-Display-Setup, ein oder ausschalten. Bei mir zumindest verbindet sich nichts von selbst. (auch nicht im Hintergrund). Gruß Smarti :top:

  • Also ich finde das Smartphone ist stylisch und von den Funktionen her topp! Und es sind sicher auch viele Programme integriert und dass es GPS hat, ist auch super, aber ich werde es mir nicht kaufen, weil es einfach kaum zusätzliche Programme dafür gibt. Ich habe mir jetzt die Seite bei Motorolafans angesehen und wenn ich mir da die Programme, die es für Symbian oder Windows gibt, gegenüberstelle, dann ist das so ein fetter Minuspunkt für das Moto, dass es eben nichts bringt, es zu kaufen. Weil ich möchte mein Phone ja erweitern mit Programmen.


    Gibt es irgendwo eine Liste, welche Java Apps und Games beispielsweise laufen oder welche Programme es dafür gibt?

  • dann proge dir ddoch selber programme...so läuft linux eben....das sollte man immer bei dem telefon beachten das es sich nicht um simbyan oder windows bs handeltt sondern um ein linux basierendes betriebssystem....und wnen man ein wenig sich mit linux auskennt kannst du alles damit machen was du willst.... weis ja nicht obs auch ne konsole oder ne entwicklungsumgebung mit intern hat...... wenn ja dann mal ran ans programmieren ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!