Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE
-
-
-
Zitat
und mich schon fast fürs 910i entschieden
Jo... ich mich fast auch... --- hatte das Motorola A768 bereits gehabt (als Singapur-Import), dann das P900 und wollte jetzt eigentlich nach Weihnachten oder im Januar mir das P910i gönnen... - aber bei der Aussicht jetzt wieder? *grübels*
Novicom hat das Ding ja schon im Angebot
Was ich mich jetzt frage: Welcher Speicher wird unterstützt und wenn´s mit Linux funktioniert, kann ich dann auch die ganzen Progrämmchen nutzen, die´s schon für die P9xxer Reihe von Sony gibt und so?
In diesem Sinne
CU @all
Krümel -
Find das Gerät auch sehr intressant !
Hab euch hier mal noch ein paar pics zusammen gesucht!
Und hier ist noch ein "Bericht" mit anderen vielen Live pic
Mich würde die "grösse" des Display intressieren wenn das Gerät zu ist, also wieviel Pixel da angezeigt werden :confused: Hat hier jemand mehr Infos dazu?
Gruss Mike
-
Zwei Funktionen des A780 die noch ziemlich einzigartig im Smartphonebereich sind und imho allein schon einen trifftigen Kaufgrund ergeben:
1) Das Handy kann ohne jedwede DRM Restriktion als Festplatte genutzt werden unter Windows und MacOsX. Das heißt es können auch Audiodateien jedweder Art draufkopiert werden. Das ist ein DICKER DICKER Pluspunkt und absolutes Killerfeature.
2)
Aufladen des Akkus über USB Kabel. Nettes Feature das unterwegs mit Notebook sehr praktisch ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Francois
1) Das Handy kann ohne jedwede DRM Restriktion als Festplatte genutzt werden unter Windows und MacOsX. Das heißt es können auch Audiodateien jedweder Art draufkopiert werden. Das ist ein DICKER DICKER Pluspunkt und absolutes Killerfeature.2)
Aufladen des Akkus über USB Kabel. Nettes Feature das unterwegs mit Notebook sehr praktisch ist.
Beide Funktionen bieten aber auch Smartphones mit Windows Mobile. Punkt 1 allerdings nur mit Treiber. Punkt 2 ist natuerlich unabhaengig vom Betriebssystem.
-
Gibt´s eigentlich mittlerweile mal genauere Infos darüber, ob es nun im Gegensatz zum A760 bzw. 768 möglich ist, externe Java-Programme, etc... zu installieren? Das ging ja bei den Vorgängern nicht, da Motorola das Phone quasi für Firmenfremde Software gesperrt hatte :confused:
Wasn eigentlich diese TransFlash Memory Cards die das Teils unterstützt? Klingt irgendwie nach diesen Mini-MMC-Karten...
In diesem Sinne
CU @all
Krümel -
@ Baxx
Ich dachte bei Windows mobile wäre das abspielen von MP3`s DRM geschützt, aber kann mich auch geirrt haben. Habe auch schon ein Windows Smartphone getestet und es ist überhaupt nicht mein Fall.
@ Kruemelmonster
Was meinst du mit "externer java Software"? Mit Javaprogrammen Midp 1.0 und 2.0 hat das A760 ja normalerweise kein Problem. Habe da schon einiges installiert,wie z.B. einen Stundenplaner oder JavaSMS Programm. Was eben nicht geht, ist das andere User Programme direkt fürs Linux OS programmieren, da dieses nicht offen ist. Hab ich da bei dir jetzt was falsch verstanden oder ist die Antwort korrekt?
-
Mir gings um die quasi grenzenlose Zusatz-Tools- und Progz- und Games-Auswahl wie beim P800/900/910 von SE///
In diesem Sinne
CU @all
Krümel -
Ja, du meinst die direkt für UIQ vorhandenen Programme.
Das wäre ja dann das Äquivalent zu LinuxOS Programmen. Das geht nicht und wird imho auch mit dem A780 nicht anders werden. Ganz klarer Minuspunkt.
Dumm ist das vor allem, da das verwendete LinuxOS ohne größere Abweichungen mit dem des Sharp Zaurus kompatibel ist. Würde Motorola das OS "öffnen" könnte man die gesamte Software für den Zaurus (was einiges ist) nutzen. Wäre klasse aber kommt wohl nicht.
-
Ok gut... dann plane ich - sorry Motorola - weiterhin die Anschaffung des P910i von SE///
Schade eigentlich....
@ Francois
Was sind denn jetzt nu diese Speicherkarten, die das Motorola da nutzt? Weißt du da zufällig auch mehr zu?
In diesem Sinne
CU @all
Krümel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!