Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Soll ja kein Stress aufkommen :top:

Ich hab meins ja noch nicht, kann also auch nix schreiben :flop:

@ fonez.de --> was macht das isynchen ?

ich bin nicht weitergekommen - habe die kontakte dann über syncml Vodafone in das Ding bekommen. Ich hatte leider keine Zeit mir die diverse SW anzuschauen. Es soll aber ein kleines Programm geben, mit welchem man die ganzen Kontakte rüberschaufeln kann. Syncen ist leider noch nicht drin, leider.

Ich nutze heute wieder mein Nokia 9300, mit dem klappt es ja.

Was es das Motorola angeht, ich finde es genial, nur das syncen mit dem Mac klappt halt nicht.

@mr. vain alias Marco
    ich habe leider keine cam zur hand, ist im Laden. Aber glaube mir, dein Wochenende haben Motorola und ich gerettet :)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hörerlautstärke

Hallo,

wie zufrieden seit Ihr mit der Hörerlautstärke?
    Meines Erachtens ist sie etwas zu leise.

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Soll ja kein Stress aufkommen :top:

Ich hab meins ja noch nicht, kann also auch nix schreiben :flop:

hätte halt gerne heute noch einen gelesen, naja morgen hab ich meins ja auch :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Kannst du vielleicht mal ein paar Livepics posten Zoran?

guck mal hier klick

Hab ich doch vorgestern rein gesetzt die Bilder ;)

• Die Bilder sind recht gut, was mir fehlt ist ein bisschen mehr von der Navi und ein paar Bilder von der Adressverwaltung.
    Ich hoffe ja, ich bekomme mein A780 spätestens Montag :mad:

• Fragen zum Navigieren

Moin,

nachdem ich die Beiträge gelesen habe, habe ich denn doch noch ein paar Fragen an die glücklichen Besitzer eines Gerätes.

Ich möchte das Handy definitiv öfter mal als Navi-System verwenden. Aber ich fahre ständig wechselnde Autos.

1. Ich möchte nicht die Autohalterung verwenden (weil ich die nicht immer vopn einem Auto ins andere schleppen will), sondern das Handy in die Mittelkonsole legen. Kann ich trotzdem noch die Satelliten empfangen, oder funktioniert die Navigation dann nicht mehr?

2. Wenn kein Empfang möglich sein sollte, kann man dann wenigstens eine externe GPS-Mouse über Bluetooth einbinden?

3. Da ich somit auf die Sprachausgabe beim Navigieren angewiesen bin: Ist das Handy in der Mittelkonsole laut genug, um z. B. auch in einem Porsche noch gut verstanden zu werden?

Schon mal vielen Dank im voraus.

• Ich habe zwar das Phone noch nicht, denke ist aber relativ unrealistisch, was Du willst.

Wenn ein GPS Gerät in der Mittelkonsole liegt, ist der Empfang von GPS - wenn überhaupt schlecht, die Positionierung ungenau.
    Auch die Sicht auf die Führung im Display lenkt mehr als ab.
    Auf die Sprachsteuerung würde ich mich nicht alleine verlassen wollen.

Externe BT Empfänger würde doch irgend wie das Konzept des Gerätes zerstören - da kannst Du ja irgend ein kompatibeles Phone kaufen und mit TomTom 5 Mobile verbinden :confused:

Sooo laut ist ein Porsche heute auch nicht mehr :top:

• Naja, heute nutze ich ein Nokia 6600 mit der Bluetooth-Mouse von Royaltek; heißt BT1000, glaube ich. Leider noch das alte Modell. Das neue soll laut Hersteller auch *ohne* Sichtkontakt zum Satelliten funktionieren, also auch im Handschuhfach. Ich kenne aber niemand, der das mal ausprobiert hat. Vorausgesetzt, daß die Herstellerangeben nicht völlig gelogen sind, ist es wohl möglich, mit wenig Empfang auszukommen. Daher die Frage, ob das GPS-Modul im A780 eins von denen ist, die das können. Das kann mir aber nur jemand beantworten, der das tatsächlich mal ausprobiert hat, denke ich.

Und zum Porsche: Ich fahre einen "richtigen", also luftgekühlt. Der klingt auch noch nach Auto, und nicht nach Waschmaschine. ;-)

Aber das ist ein anderes Thema in einem anderen Forum...

• olaf911

habe das Gerät auch in der Mittelkonsole liegen. Satelliten Empfang ist bei mir gegeben.
    Allerdings ist die Sprachausgabe im Auto recht leise, insbesondere wenn Du Strecken über die Autobahn wählst und dabei schneller unterwegs bist.

Da ich ein BT CarKit nutze wäre es hier von Vorteil, wenn dann die Sprachausgabe auch über die Radioboxen laufen würde. Das funktioniert leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!