Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

• Re: Alternative

Zitat

Original geschrieben von IsiT
    Ich habe mir das Gerät von Incomsys (oder so ähnlich) vorbestellt. Soll angeblich ab Ende des Monats lieferbar sein.

Ist der Preis, der bei Schellens angegeben ist (346.- Euro) ohne Vertrag und auch ernst gemeint? Wenn dem so ist, dann sollte ich dort wohl auch zuschlagen.....

cu...

Thomas

• Hi,

und gleich noch eine Frage zum A780.

Gibt es im Netz Seiten mit Software zum A780? Für die Systeme Symbian, Palm und Windows Mobile gibt es ja jede Menge an Software. Aber wie sieht hier für das A780 aus?

Danke schon mal für die Infos.

cu...

Thomas

• eibix

Hi,

der Preis ist definitiv ernst gemeint. Allerdings ist da weder eine Navi-Karte, noch Halter oder KFZ-Lader dabei, wie beim A780. Dafür enthält jedoch die EU-Karte für 114.- das KOMPLETTE D-Kartenmaterial, also keine abgespeckte Version (das Material stammt von Teleatlas). Für Alle Europa-Karten müsstest Du bei CoPilot ziemlich tief in die Tasche greifen!

Einen speziellen Halter gibt es (noch) nicht, so Schellens bzw. die Leute aus der Schweiz (sehr guter Telefonservice, übrigens - versucht DAS mal bei Moto!), ein Standardhalter täte reichen. Ich gehe allerdings davon aus, dass man bei den üblichen Anbietern bald auch Extrahalter bekommen wird.

Das Gerät ist zwar dünner, aber höher. Dafür ist das Diplay bei gleicher Auflösung auch deutlich größer ausgefallen. Und wer WLAN gegen die Kamera (und hoffentlich die ganzen nervogen Bugs des A780) tauscht, dürfte mit dem ImCoSys gute Chancen auf eine gute "Zweierbeziehung" haben. Sorry, Blondchen... ;-)

Gruß,
    IsiT...

P.S.: Leider sind die Geräte noch immer nicht geliefert, und wer jetzt bestellt, muss wohl ca. 2 Monate extra warten, weil die Nachfrage doch groß ist, und zuerst die Firmenkunden (denn dafür ist das Handy vorwiegend gedacht, so ImCoSys) bedient werden müssen. Naja, soviel Zeit muss sein, man sucht sich seine Ehefrau ja auch nicht an einem Nachmittag im Schaufenster aus (wenn DEN Vergleich meine Frau liest...) ;-)

P.P.S.: Es gibt auch extra-Threads zum ImCoSys!

• Speicher im A780

Hi,

wie ich es sehe werden doch auf einer Speicherkarte das Kartenmaterial für den Navigator im A780 mitgeliefert.

Wie gestaltet es sich denn wenn ich dann noch MP3s auf das Handy laden möchte? Kann ich eine größere Speicherkarte kaufen, darauf das Kartenmaterial kopieren und habe dann noch zusätzlich Speicher für die Musik übrig? Oder muss ich mich gar für entweder/oder entscheiden?

Danke schon mal für die Hilfe.

cu...

Thomas

• ja, du kannst mit einem externen kartenleser die gesamte karte 1:1 auf eine größere kopieren, klappte auch bei mir.

andere frage: ist es normal, das das a780 bei schlechter netzabdeckung mit nur beretischaft den akku innerhalb 12 stunden komplett leer zieht? ist mir wochenende passiert ... GPRS war aus, ich hab weder telefoniert noch gesmst.

c ya

• Zitat

Original geschrieben von viper
    ja, du kannst mit einem externen kartenleser die gesamte karte 1:1 auf eine größere kopieren, klappte auch bei mir.

du kannst die microsd karte auch im telefon belassen, in ein verzeichnis auf deiner festplatte kopieren und dann die neue (gr. karte) in dein handy machen und dann die daten aus dem verzeichnis deiner festplatte auf den handychip kopieren....

brauchst dann keinen externen (od. internen) kartenleser...

klappte hervorragend!

• Na das klingt ja alles ganz gut. Ich denke dann werde ich wohl mit dem A780 meinen Vertrag verlängern.

Diese Transflash Karten kann ich fast nirgends finden. Haben die vielleicht noch eine andere Bezeichnung?

• Zitat

Original geschrieben von eibix
    Na das klingt ja alles ganz gut. Ich denke dann werde ich wohl mit dem A780 meinen Vertrag verlängern.

Diese Transflash Karten kann ich fast nirgends finden. Haben die vielleicht noch eine andere Bezeichnung?

such mal nach micro-sd ;)

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!