Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Zitat

    Original geschrieben von Tanzbaerli
    Sieht man einen verpassten Anruf wirklich nur auf Tastendruck?
    Steht da nicht zumindest irgendwas am (unbeleuchteten) Display?


    Für mich hört sich das so an als ob der Bildschirm komplett (auch keine Uhr)
    abschaltet wenn man nichts tut!
    ... Bärli


    Hallo Tanzbaerli,


    Du musst wirklich eine Tast drücken, damit der Bildschirm beleuchtet wird und Du was siehst. Der Bildschirm ist komplett Dunkel. Man sieht nichts, auch nicht wenn man genau hinschaut.
    Der Bildschirm schaltet komplett ab.


    Nach Tastendruck siehst Du ein grosses rotes Ausrufungszeichen. Für Details muss man die Klappe öffnen.


    Gruss, Raugy

  • Hallo,


    das hört sich alles sehr gut an! Was mir jetzt noch zum Umstieg vom P800 auf das Moto fehlt (bisher sollte es das P910i sein) ist die Programmevielfalt!
    Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, wo ich gute Javaprogramme bekomme, wenns geht nicht nur Spiele? Am meisten würde ich wohl mein HandySafe vermissen.


    Gruß aus Berlin!

  • Akku alle: Warnton??


    Hallo,


    weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt ein Warnsignal einzustellen, wenn das Akku den Geist aufgibt? Konnte bis jetzt keine Einstellung finden.


    Gruss, Raugy

  • Akkulaufzeiten ?


    Hallo,
    z. Z. teste ich sehr viel mit meinem Handy – ich habe es dauernd am PC angeschlossen . Darum kann ich nicht viel zu den Akkulaufzeiten sagen. Ich denke bei 20 Minuten telefonieren und 20 Minuten Organizer Benutzung am Tag hält das Teil trozdem nur 2 Tage durch?


    Wie sind euere Erfahrungen ?

  • JUHUUU ... ich habs!


    Amazon hat trotz Lieferfrist von 1-2 Wochen innerhalb 2 Tagen geliefert!!


    Nach 2 Stunden kann ich natürlich noch keine wirklichen Kommentare abgeben. Der erste Eindruck ist aber überwätigend gut.


    So ein innovatives Design ... genau das was ich suchte!


    Mehr gibts demnächst!


    ... Bärli

  • Ich habe noch nicht verstanden, was an dem Design so gut ist. Ganz im Gegenteil, ich finde es sehr unzweckmäßig, dass sich im aufgeklappten Zustand das Display zwar auf der Vorderseite, aber die Tastatur auf der Rückseite befindet.
    Sicherlich ist es ein Touchscreen, aber hätte man dann nicht ganz konsequent auf die Tastatur und Klappe verzichten sollen, so wie bei dem E680i?! Das E680i mit GPS/Navi wäre mein Wunschhandy. Da gibt es dann auch ein Radio, 2GB Speicher, 640x480 Video, günstigerer Preis...


    Ob die O2 Wap flat funktioniert, interessiert mich auch. Kann das hier jemand herausfinden?


    Und was ist mit den berühmten, sprecherunabhängigen Sprachkomandos des asiatischen A780? Hat man die in der deutschen Version tatsächlich rausgeschmissen? Mich hätte englisch nicht gestört.

  • xmit


    du hast aber den sinn eines touch screen schon verstanden? oder? hol dir doch einfach ein E680i wenn dir das A780 nicht passt. wäre ja schlimm, wenn alle auf das selbe stehen würden.


    zu den anderen aufgetretenen fragen kann ich nur sagen, daß es ein englisch sprachiges forum gibt. dort hat man schon eine verbesserte tastatur gebastelt, themes erstellt, die qualität der videocam verbessert und so weiter.


    schichtkalender mit verschiedenen farben ist auch auch machbar.


    wenn vibration eingestellt ist, vibriert es nach einer weile noch ein paarmal wenn man irgendwas verpaßt. das ist zumindest bei meinem englischen gerät so.


    ich hab eine 1000er akku fürs v300 erstanden, die ecken weggeschnitten und gut 30 bis 40% mehr standby.


    und wer wird sich den mit javaanwendungen abgeben wenn man linux hat. aber anwendungen wie einen save oder so gibt es da auf jeden fall auch. also ich hab ne weile nach den motorolafans gesucht, aber dann doch gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!