Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • OK Leute, da ich ja IT Kaufmann gelernt habe, bin ich mit abstrakten Problemen ohne Ende in Kontakt gekommen und bin daher äußerst flexibel wenn es um "absolut unlogische Probleme" geht.


    Das einzige was ich geändert habe, seit ich in Berlin bin ist, dass ich den Wecker des Handys benutze und ihn auch "laufen" lasse. (also ich lasse das Häkchen immer drin)
    Da das das einizige war, was ich geändert habe, habe ich gestern den Wecker wieder ausgeschalten, und siehe da, mein Handy läuft jetz seit *rechne*... 26h und hat immernoch 3 Akku Balken.


    Benutzt ihr euren Wecker? Falls ja, könntet ihr Ihn mal ausschalten und dann das Handy über ne ganze Nacht laden?



    DanTheMan


    Du bist irgendwie der erste mit dem Problem, der nicht O2 hat soweit ich hier mitlese, oder?


    Was genau ist eigentlich dieses "Alarm" Problem? Welchen Alarm kann man denn nicht umstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von DanTheMan
    Das Problem mit dem Akku liegt nicht an der Simkarte. habe 2 solche Geräte und beide mit D2, Eplus, Simyo, Base… Simkarten ausprobiert. Das Handy muss täglich an Strom (oft mehrmals).


    Warum nur hat außer Dir niemand mit D1, D2 und Eplus das Problem?
    Meine D1-Karte läuft genau so wie die O2-Loop-Karte 4-5 Tage ohne Probleme.
    Nur die O2-Genion-Karte saugt den Akku in 10-12 Stunden leer.


    Bei Dir scheint es ein Akku-Problem sein - bei den anderen hier bestimmt nicht...



    Thomi

  • Über den Akku haben sich hier schon fast alle beschwert. Es gibt sogar einen eigen Thread irgendwo darüber. Ist also bei mir kein einzalfall zumal ich dieses Gerät 2mal besitze (1mal für mich und 1mal für ne freundin von mir). Alarm ist der Ton(Melodie) gemeint.

  • Zitat

    Original geschrieben von DanTheMan
    Über den Akku haben sich hier schon fast alle beschwert. Es gibt sogar einen eigen Thread irgendwo darüber. Ist also bei mir kein einzalfall zumal ich dieses Gerät 2mal besitze (1mal für mich und 1mal für ne freundin von mir). Alarm ist der Ton(Melodie) gemeint.


    Ja, hier haben sich viele beschwert, und irgendwie alles O2 Leute. Die mit den anderen Netzen meinte bisher alle Sie hätten das Problem NICHT.


    Meint ihr alle den richtigen Alarm Ton? Also den, den man in den Toneinstellungen auch sieht? Den kann ich nämlich ändern...

  • Tja, wenn ich ja wüsste ob ihr diesen Ton meint, oder ob ihr einen Alarm meint, den ich nicht benutze.. also ich habe den "Alarm", den man in Ruftonprofile -> jeweiliges Profil -> "Alarm" geändert. Das ist der, der u.A. für den Wecker genutzt wird.. und den hab ich "einfach so" ändern können. Daher weiß ich auch nicht ob das dieser Alarm ist, über den immer jeder redet.

  • Ach das.. das ist alles? Der Klingelton wenn man lädt?! Das ist der "Alarmton" ? Oh man, ist das so schlimm? Ich dachte immer ihr meint den Alarm fürn Kalender oder Wecker...


    Aber ich hab in einem Forum gelesen, dass man da nur was in der Config Datei ändern muß, dann würde es gehen.

  • Hallo Wolf,
    hast du schon irgendwas über die neue Software A78 erfahren? Mein Handy ist gerade bei Das-Autotelefon zur Reparatur und die haben diese Version nicht. Hoffe, das die die Software noch besorgen können...


    Thomi
    hast du es mit e+ selbst ausprobiert? Mein A780 lief mit e+ nicht viel länger als mit o2-Genion-Karte. Mit D1-Karte gute 5 Tage. Und die "stromfressende" o2-Genion-Karte funktioniert in anderen Handys (z.B. 12 Tage mit Nokia 1600) problemlos und lange. So ähnlich ist es mit A780 von meiner Schwester

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!