und ich hatte schon schiß, mir doch noch das nokia holen zu müssen:D
aber 4mb für alle adressen müsste eigentlich reichen. vor allem, da man meistens nicht von allen ein bildchen schießt....
Erstes Review fürs P800!
-
-
-
*SteinvomHerzfall*
CU
SpaceAttack -
Alle PIM-Daten (Kontakte, Termine, Notizen, Aufgaben, E-Mail) können nur im internen Speicher abgelegt werden.
Sony Ericsson Developers' Guidelines - Java support in Sony Ericsson mobile phones P800 and P802
PIM data cannot use the MS, but multimedia content such as images, movie clips, sound clips etc. can be stored either in local memory or on a Memory Stick. Also general-purpose files such as Word documents can be stored there and then accessed using the viewers provided with the P800/802.Gruß vom Lowlander
-
Zitat
Original geschrieben von EldarMurtazin
Flash memory inside the device non erase data for few weeks without energy form battery.Was ist denn das für eine Aussage? Entweder es ist Flash (oder ein EEPROM oder ein FeRAM) und dann hält es 10 Jahre ohne jedliche Stromversorgung oder es ist ein SRAM oder ein DRAM dann muss es batteriegepuffert sein.
-
Ich stelle mal die vermutung an das 4 MB Flash sind d.h. es wird nicht vergessen und der rest also 8MB ganz normaler speicher RAM sind so das nach einem stromausfall z.B: akkuwechsel alle daten weg sind d.h. auch die nachträglich installierten Programme.
-
Zitat
Original geschrieben von 123hallo
Ich stelle mal die vermutung an das 4 MB Flash sind d.h. es wird nicht vergessen und der rest also 8MB ganz normaler speicher RAM sind so das nach einem stromausfall z.B: akkuwechsel alle daten weg sind d.h. auch die nachträglich installierten Programme.Glaub ich nicht, denn die Speicherverwaltung wäre zu aufwändig. Ich denke eher das es normales DRAM ist das mit einer Batterie gepuffert wird. Machen doch einige PDA's auch so, oder?
CU
SpaceAttack -
Mein PDA hat 'ne Pufferbatterie! Der ist schon recht alt (Compaq AERO 1500 o.ä.), also denke ich das neuere PDA's (und auch das P800) auch ne Sicherungsbatterie haben.
Aber wie gesagt ist das nur eine Vermutung, da ich auf dem PDA Gebiet nicht sehr viel erfahrung habe:)
Trotzdem bin ich guter zuversicht!
Greetings Valentin
-
Die S///-Seite sagt:
Memory
- 16 + 16 MB flash
- 12 MB available for images, contacts etc.Ich sehe da Analogien zu meinem PSION revo. 16 MB interner, gepufferter (Akku/Sicherungsbatterie) RAM, davon 4 MB für das Symbian OS abgezweigt, die 12 MB als Laufwerk C und den MSD als Laufwerk D. :confused: Im Java-Guide zum P800 steht auch nichts genaues.
Gruß vom Lowlander
-
Zitat
Original geschrieben von P800lover
Mein PDA hat 'ne Pufferbatterie! Der ist schon recht alt (Compaq AERO 1500 o.ä.), also denke ich das neuere PDA's (und auch das P800) auch ne Sicherungsbatterie haben.Aber wie gesagt ist das nur eine Vermutung, da ich auf dem PDA Gebiet nicht sehr viel erfahrung habe:)
Trotzdem bin ich guter zuversicht!
Greetings Valentin
Die Ipaq 3870 haben keine Batterie mehr. Nach ein paar Tagen ohne Strom (egal ob ein oder ausgeschaltet) sind alle Daten weg.
Nervt doch ziemlich so was...
Gruss
Gandalf -
Also ich bin sehr positiv über die Qualität der Fotos mit der cam überrascht. Sehen echt nicht schlecht aus.:top:
Hmm, jetzt muss ich doch überlegen, ob ich die 2 Geräte-Variante ( Pda und Handy) oder doch auf die 1 Gerät-Variante umsteige. Leider scheint der Akku ja nicht si lange zu halten.
Mal gucken, wie sich das Handy in der Hand anfühlt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!