Spam-Attacke

• Hallo!

Seit gestern um ca. 23 Uhr ist bei mir die Hölle los. Ich habe inzwischen über 2000 E-Mails erhalten, die alle vom gleichen Absender mit dem gleichen Betreff kommen.
    Es schreibt eine Britney L. mit dem Betreff "READ YOUR FBI FILE ONLINE NOW".

Ich habe zwar inzwischen über den Anbieter des Absenders die Sperrung des Absenders erwirkt, leider hat dieser aber zwischen gestern 23 Uhr und heute 16 Uhr ununterbrochen diese Mails an micht gesendet. Jedenfalls kommen diese im Sekundentakt bei mir an.

Mich würde eigentlich nur interessieren, ob ihr schon einmal etwas vergleichbares erlebt habt.
    Freue mich schon auf eure Geschichten, oder euer Mitleid :D

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Aus dem Grund habe ich eine feste eMail Adresse und 5 andere eMail Adressen die auf die normale nur Weiterleitungen sind und im Notfall kann ich einfach die jeweilige Weiterleitung ausschalten weil ich im Internet nur solche Weiterleitung benutze ;)

Aber irgendwie bekomme ich an meine Standardaddy immer irgendwelche eMails mit ca. 180kb großen Dateianhängen und dem Betreff "Height" oder "Width" oder heute zum Beispiel kam ne eMail vom Absender "postmaster" und das soll anscheinend eine von Microsoft sein. Gleich gelöscht...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Kleine Frage dazu ... hast du eine eigene Domain und geht die Mail eventuell an diese Mailadresse?

Wenn ja, dann nutzt du eventuell auf deiner Domain ein Formmail-Script, welches dein Provider eventuell von "unsicher" auf "sicher" umgestellt hat und der Spammer hat das noch nicht mitgekriegt ;).

• Vielleicht ist das auch irgendein Bekannter der E-Mail Bomben mit einem von ihm definiertem Absender verschickt. Bei welchem Anbieter bist Du?

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• @ Geribaldi:

Mit dem betroffenen Account bin ich bei Hotmail.
    Da kriegt man ja eigentlich genug Spam, auch ohne einen solchen Angriff... ;)

@ Merlin:

Das würde die Sache dann wohl vereinfachen. Leider kann ich damit nicht dienen.
    Aber vielleicht sollte ich mal meine Mailaddy aus der Homepage nehmen... Wer weiß schon, wer da auf die Addy stößt.

@ Snoop:

Mailaddys habe ich auch mehrere. Dummerweise ist diese eine am weitesten verbreitet. Deswegen kan nich auf die nicht ohne weiteres verzichten. Ich denke aber dass ich so ein Weiterleitungssystem aufziehen werde, wie du eins hast.

Von Postmaster hatte ich übrigens auch kürzlich eine Mail. War eine Dialer. Der ist aber nicht durch die Firewall gekommen :D Du kannst dir also sicher sein, dass dir nichts ausgekommen ist, außer eine Telefonrechnung im Tausenderbereich...
    Und die Height und width sind mir auch bekannt. Hatte die garantiert schon mindestens hundert mal.

@ *Hirschi*:
    Dann hast du wirklich Glück gehabt! Danke jedenfalls für dein Mitleid :)

@ All:

Der Mailterror kommt von einer Addy bei MSN. Und die von MSN haben den Account gesperrt.
    Der Versender war aber recht fleißig und hat wohl Stundenlang ohne Pause gemailt. Habe schon wieder 153 Mails.
    Ich glaube, dass ich doch ein Filter setzen muß:rolleyes:

Gruß
    DaFunk

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Spätestens nach der zweiten Spam-Mail vom gleichen Absender wandert dieser bei mir unerbittlich auf die Ausschuß-Liste und schafft es gar nicht mehr bis zum Posteingang.

• Ich mach das auch wie snoop,

gehe aber noch einen Schritt weiter und guck mir alles per Webmail an, dann sortiere ich sofort aus.....

SCH**** sowas....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Spätestens nach der zweiten Spam-Mail vom gleichen Absender wandert dieser bei mir unerbittlich auf die Ausschuß-Liste und schafft es gar nicht mehr bis zum Posteingang.

Habe ich bisher auch gemacht, aber genau deswegen passen in meine Ausschuß-Liste keine Einträge mehr...

Da habe ich wohl die A.....-Karte gezogen.

Zitat

Original geschrieben von Toyboy
    SCH**** sowas....

Das unterschreibe ich sofort :top:

Wenn der Absender nur Britney S. wäre, könnte man wenigstens davon träumen, die Mails seien von Britnes Spears, aber so einfach nur lästig.

PS: Es sind schon wieder 309 Mails angekommen.
    Wenigstens waren diesmal noch drei andere dabei. Das war zwar auch Spam, aber doch eine Abwechslung.
    Gesamt 2463 Mails und es geht weiter:mad:
    1.6.2002, der Tag an dem der Satz "Sie haben Post" zur Bedrohung wurde...

• Und täglich grüßt das Murmeltier? Da kann man ja jetzt von sekündlich sprechen. So schnell ist das Internet, leider.
    BTT: Viele der Adressen in der Ausschußliste kann man imho nach ein paar Monaten wieder löschen, weil die Spammer weitergezogen sind und ihre Adressen nur wenige Male nutzen. Das ist aber immer schon schlimm genug.
    Vielleicht solltest Du mit positiven Filtern arbeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!