Modemkabel für Portugal

• Hallo, mein erster Post und gleich ein neues Thema. Habe schon hier gesucht, aber nichts gefunden :(

Ich fahre in ein paar Tagen nach Portugal in Urlaub. Dort würde ich gerne in meinem Ferienhaus mein Laptop mit V90 Modem benutzen. Nun habe ich aber gehört, dass die Telefondosen in Portugal anders als in Deutschland sein sollen (wg. Telkom-Monopol?). Was für ein Kabel brauche ich denn im mein Modem dort in Betrieb nehmen zu können?
    Falls jemand schon dort war, kann ja nach der EM durchaus sein :-), wäre ich für Tips dankbar!

Merci
    HotteX

• Hallo, da Dir überhaupt keiner antwortet.... versuch ich es mal :
    Ich weis nicht wie die Telefondosen in Portugal aussehen :confused: aber in Spanien sind es Western-Dosen ( oder auch RJ-45 ) , falls Du Dich mit dieser Bezeichnung nicht auskennst, dass ist so ein Anschluss wie an Deinem Modem.
    Du bräuchtest also ein Western/Western-Kabel ( vorausgesetzt die portugiesischen sind wie die spanischen ) . Du kannst aber auch eine TAE-Dose mitnehmen und einfach die ankommenden beiden Adern der portugiesischen Dose an die TAE-Dose anklemmen, falls Dir das nicht zu viel Aktion ist. Vielleicht habe ich Dir ja damit etwas weiter geholfen, vielleicht meldet sich aber auch noch jemand der es genau weis :top:
    Schönen Urlaub !!

• :D Hey Super!
    Danke, ich werd´es mal mit der Western/Western Variante versuchen. Habe noch ein "altes" Kabel von ner Verlängerung rumliegen. Wenn es nicht hinhaut, auch nicht so schlimm, soll ja auch Elektronikgeschäfte in portugal geben ;)

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und den Link!:top:

Hotte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!