der Titel von Star Wars Episode III steht fest!

• Hallo Forum,

ich dachte, diese Nachricht sei einen eigenenen Thread wert:

Special Announcement: Episode III Title
    July 24, 2004

starwars.com is pleased to announce that Star Wars: Episode III Revenge of the Sith is the full title of the next Star Wars film, scheduled for release on May 19, 2005.

The Sith are masters of the dark side of the Force and the sworn enemies of the Jedi. They were all but exterminated by the Jedi a thousand years ago, but the evil order continued in secrecy. They operated quietly, behind the scenes, acting in pairs - a Master and an Apprentice - patiently biding their time before they could take over the galaxy. In Episode III, they'll finally exact their revenge on the Jedi.

The title was publicly revealed today in a special presentation to a packed audience of Star Wars fans at Comic-Con International in San Diego, California. "For some time now, the naming of a new Star Wars movie has taken on some special meaning among core fans, who love to take part in guessing games before a title is announced, and then engage in debate once it is," said Steve Sansweet, Director of Content Management and Head of Fan Relations for Lucasfilm. "Let the debates begin."

The title wasn't the only surprise for those in attendance at the presentation. Click here for news about even more Star Wars DVDs in 2004 and 2005, surprise celebrity guests, new planets in Episode III, and more...

Gruß,

Oliver

• .. und wenn man bedenkt, dass im aktuellen Handlungsstrang des Star Wars Imperiums bereits einer der beiden Söhne (auch ein Anakin!) von Han & Leia gestorben ist, Luke Vater wird und ansonsten alle ziemlich alt aussehen :D (30 Jahre nach Krieg der Sterne), die Handlung und das Ende von Teil 3 ja auch fast klar ist ...

Bin ja mal gespannt, wer diesmal Anakin Skywalker darstellen wird (hoffentlich nicht wieder dieser Unsympath).

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    .. und wenn man bedenkt, dass im aktuellen Handlungsstrang des Star Wars Imperiums bereits einer der beiden Söhne von Han & Leia gestorben ist, Luke Vater wird und ansonsten alle ziemlich alt aussehen :D (30 Jahre nach Krieg der Sterne), die Handlung und das Ende von Teil 3 ja auch fast klar ist ...

Bin ja mal gespannt, wer diesmal Anakin Skywalker darstellen wird (hoffentlich nicht wieder dieser Unsympath).

Ich finde ihn in dieser Rolle klasse, Hayden Christensen wird auch diesmal "the Chosen One himself" spielen! ;)

http://www.starwars.com/commun…re/20040720/indexp12.html

Ich freue mich auf den letzten Kampf zwischen Obi Wan und Anakin, bei dem letzterer in glühende Lava stürzen wird.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    .. und wenn man bedenkt, dass im aktuellen Handlungsstrang des Star Wars Imperiums bereits einer der beiden Söhne von Han & Leia gestorben ist, Luke Vater wird[...]

Wie ich sehe, kenne ich mich im Star Wars - Universum nicht mehr wirklich aus... :rolleyes: :D

Wann haben denn Han und Leia ein Kind bekommen, und wann ist Luke Vater geworden? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007:

Wußte ich auch nicht, bis ich im Buchladen meines Vertrauens fündig wurde :-)
    Die Star Wars Saga geht weiter - zwar in Buchform, aber nicht minder spannend. Am besten, Du schaust mal bei Amazon rein .... ;)

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Achso, die Bücher... ;)

Soweit ich weiß, sind die Bücher eher als eine Art von Fanwork zu sehen, d.h. die Handlungsstränge haben nichts mit den Filmen zu tun und werden in den Filmen (bzw. in dem einen, der nun noch kommt) daher auch nicht notwendigerweise berücksichtigt. Die Folge: Inkonsistenzen zwischen Storyverlauf Filme vs. Bücher.

Man korrigiere mich, falls ich mich irre... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Was mich immer noch plagt ist die Fragen warum C3PO in den Ur -Star Wars teilen Darth Vader nicht als seinen Erbauer wiedererkennt ?
    Das muss man mir in dem dritten Teil mal erklären.

• Als Büche von Del Ray in englisch:

Die Kinder von Han & Leia (Jacen & Jaina sind Zwillinge - etwa 17 Jahre alt), Anakin war etwa 14, als er gestorben ist. Chewbacca ist längst tot. Die Jedis sind mittlerweile fast ausgerottet. Letzte Serie war New Jedi Order (19 Bände), aktuell ist Force Heretic.

Anakin starb in "Star by Star (Star Wars: The New Jedi Order, Book 9)"

Luke ist mit Mara Jade (der ehemaligen rechten Hand des Imperators) verheiratet. (es gab einen entsprechenden Comic über die Hochzeit)

Kannst du alle über Amazon bestellen :D

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    [...]
    Ich freue mich auf den letzten Kampf zwischen Obi Wan und Anakin, bei dem letzterer in glühende Lava stürzen wird.

:confused:
    Hab' ich jetzt 'nen :gpaul:? Ist es nicht vielmehr so, dass Obi Wan Kenobi in Teil 4 von Anakin (da schon als Darth Vader) mit dem Laserschwert zersäbelt wird?

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    :confused:
    Hab' ich jetzt 'nen :gpaul:? Ist es nicht vielmehr so, dass Obi Wan Kenobi in Teil 4 von Anakin (da schon als Darth Vader) mit dem Laserschwert zersäbelt wird?

Stimmt, aber im 3. Teil gibt es einen Kampf zwischen den beiden jungen Obi-Wan und Anakin Skywalker (Darth Vader), hier wird Anakin so schwer verletzt, das er zu Darth Vader wird (Maske, neue Organe, etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!