kleiner Testbericht e800

  • Rob
    Weil offensichtlich nicht jeder in diesem Forum von Deinem grenzenlosen Wissen zehren kann.
    In einem Forum wie diesem sollten m.E. alle Vor- und Nachteile erörtert werden, sodaß sich auch ein nicht so bewanderter Forumjunkie ein Urteil bilden kann.
    Im übrigen, lieber Rob, wird man Samsung niemals dazu bewegen können, die genannten Funktionen zu implementieren, wenn man sie stillschweigend als Selbstverständlichkeit hinnimmt.

  • Sorry Rob..jetzt mal im Ernst, du hast 16 Postings bis dato erstellt, davon nörgelst du in eiegntlich allen leute an oder sie bestehen aus einem einzelnen Smiley....


    Es wäre schön, auch mal etwas förderliches von dir zu lesen... weil andere zu bezichtigen "unnützes Zeug" zu schreiben aber selber nur andere annörgeln und Sinnfreie einzelne Smileys posten kann jeder....


    Ich habe leider -und glaube mir ich habe objektiv danach gesucht- nichts, aber auch gar nichts gefunden, wo du Usern etwas neues geschrieben hast, Ihnen mit Neuigkeiten weiterhelfen konntest etc.... Also bitte sei doch so nett und lass zumindest die anderen in Ruhe...


    Und nochwas...du bist als jemand mit 16 Postings nicht dazu auserkoren den Forumswächter zu spielen und z.B. nach dem MOD zu schreien, wenn eine Diskussion nicht nach deinem Gusto verläuft...


    Um etwas klarzustellen, auch ich bin ein Newbie, aber ich denke ich verhalte mich auch so...


    Und ICH finde die Informationen von Ihm sehr sehr hilfreich für alle die sich dieses Gerät kaufen möchten...... Ich könnte mir vorstellen dass es da auch noch andere unter uns gibt....


    In diesem Sinne


    Mit besten Grüßen,


    Holger

  • Anscheinend weiß ich trotz meinen 16 postings (was sagen die über erfahrung aus ) schon sehr viel mehr über die geräte über die ihr diskutiert als ihr...


    und das nur, weil ich mich versuche an die forenregeln zu halten und lieber die suche bemühe als immer wieder neue threads aufzumachen...


    aber du hast recht, diese postings von mir waren nicht hilfreich... sorry.


    aber mich nervt es wenn leute nie die suche benutzen... sich geräte kaufen und hinterher rumheulen....


    ich hoffe ihr könnt mir verzeihen...


    Inquisitor: doppelpostings sind trotzdem nicht im sinne des erfinders... du willst doch das die leute mit dir diskutieren... und die meinungen in einem thread gesammelt werden, damit die anderen diese informationen nutzen können.... hoffe ich zumindest...


    gruß



    ps: klar sieht das für euch wie nörgeln aus... ihr seht ja auch nicht ein das ihr euch falsch verhaltet... da müsst ihr wohl durch...

  • @ den_inquisitor


    Ohne auf Robs Verhalten näher einzugehen, finde ich dein Posting sehr gut. Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Phone, da mein S45 langsam in die Jahre kommt.


    Gerade wegen dieses "alten" Modells bin ich über das E800 doch sehr verwundert.


    Gerade die Punkte 2,3,4,5,8,9 und 10 sind für mich Standard. Ist doch wirklich nicht schwer, so etwas umzusetzen, oder?


    Insofern scheidet das E800 definitiv aus. Bleibt wohl nur das K700 oder ich warte auf "mein" Philips 855...


    webengel

  • Ich bin ein Handyfreak und kauf mir auch vier Handys im Jahr und hab bemerkt, dass sich die Hersteller hier eigentlich über die Jahre sehr treu bleiben:
    Wer ein lifestyle handy braucht das gut aussieht mit dem man aber nur telefonieren kann ist bei samsung gut beheimatet (off topic) wer viel features braucht und mal mit einer buggy software leben kann wird sich sicher besser ein SE kaufen, nokia handys sind zuverlässige Arbeitsgeräte aber technisch hinten. Motorlas schön aber mit grauenhafter Software. So bedient jeder Hersteller seine Hauptzielgruppe und legt seine Schwerpunkte dort. Daher finde ich sollte sich keiner über mangelnde Features beim e800 aufregen, weil es nun mal kein buisnessgerät ist. Ich bin froh, dass es am Handysektor eine große Vielfalt an Hersteller und Geräte gibt und wir nicht mit einen microsoftartigen Monopol leben müssen.

  • @magnum
    Also wenn Du hier schon Analogien zum OS-Markt ziehst, dann mit größter Vorsicht bitte!
    Schließlich betreibt Samsung mit der bewußt nicht vorhandenen Möglichkeit Töne und Bilder per IrDA oder Kabel zu transferieren eine konsumentenfeindliche Politik, die aus dem Druck großer (teilweise marktbeherrschender) Telcos erwächst.


    Damit meine Herren Opponenten dies nun auch begreifen:
    Die Netzbetreiber (Telcos) wollen möglichst viel Datenaustausch über das Netz (MMS, WAP, eMail...), weil sie damit Geld verdienen.
    Das weiß Samsung. Damit die Telcos möglichst viele Samsung Geräte in ihr Sortiment aufnehmen, läßt Samsung Möglichkeiten weg, die es ermöglichen würden Daten, die umsatzbringend über das Netz verschickt werden könnten, direkt zu transferieren.


    Insofern verstehe ich Euch erst recht nicht - Ihr seid Samsung Fans und rechtfertigt es auch noch, daß man Euch zwingt, alles per MMS zu verschicken!
    Oder seid Ihr Samsung Mitarbeiter? Das würde alles erklären.

  • Schön, hast nun alle Beiträge zu dem Handy kaputt gemacht!!
    Mach doch noch ein Paar auf für dein Thema!!


    Wenn du das so SCHEISSE findest dann kauf dir doch ein Nokia oder Siemens oder ein Funkgerät und schreib irgendwo anders rein was daran dann SCHEISSE IST!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Schließlich betreibt Samsung mit der bewußt nicht vorhandenen Möglichkeit Töne und Bilder per IrDA oder Kabel zu transferieren eine konsumentenfeindliche Politik, die aus dem Druck großer (teilweise marktbeherrschender) Telcos erwächst.


    beweisst nichts anderes als deine absolute inkompetenz. fuehr doch deine private hetzjagd wo anders aber nicht hier. seltsamerweise kann ich mit meinem samsung bilder und toene per kabel und irda 'transferieren' wie du so schoen sagst.. komisch komisch..


    edit: wollts eigentlich weglassen aber ich kann nicht anders -> wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten..

  • Naja, schon nett wa shier wieder abgeht :rolleyes:


    Trotzdem sind ein paar Sachen so eh nicht richtig...


    - Bei meinem E800 lassen sich die Tastentöne sehr wohl leiser stellen, wie übrigens bei jedem Samsung...
    - wo steht bitte dass das E800 Videos aufnehmen kann? Das kann nur die Vodafone Life Variante (E820)
    - das Display zeigt sehr wohl die Uhrzeit an...in festgesetzten Abständen blinkt es kurz auf und man sieht die Uhrzeit...


    das sind nur einige Sachen, die net ganz stimmen...und da heute Sonntag is und schönes Wetter, will ichs damit belassen...


    BTW. schreibst Du ''der_inquisitor'' eine Menge, die schon von vornehinein bekannt waren (z.B. fehlendes Syncen) und ausserdem ist es ein Doppelposting, denn Du hast genau mit diesem Beitrag nen eigenen Thread eröffnet...


    Grüsse

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2


  • Ich hab mir ja EasyStudio runtergeladen und installiert,aber funzt das Programm nicht mit Infrarot?Im Programm kann man nur Port 1 oder 2 auswählen,meine Infrarotschnitstelle hab ich aber per USB angeschlossen,kann man nicht auswählen :confused:

    Wer das hier liest hat Puschen an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!