kleiner Testbericht e800

  • In Österreich ist das Handy bereits erhältlich. Hier ein paar Eindrücke:
    Die Verarbeitung
    ist einfach Samsung. WoW Das Handy ist ein echter Hingucker. Es ist extrem klein und jeder der es sieht ist mal neidisch ;-). Der slide Mechanismus ist wie beim d410. Man kann einstellen, dass man mit dem öffnen einen Anruf entgegen nimmt, was praktisch ist da das Handy im geschlossenen zustand fast schon zu klein zum telefonieren ist.
    Das Display
    Ich habe in einigen Tests gelesen, daß das Display nicht so toll sein soll, kann das aber nicht bestätigen. Was ein bißchen nervt ist, dass das display wie beim e700 im standby modus nur die Uhr blinkend anzeigt und keine verpasste Anrufer. Dafür hat es endlich ein picturephonebook.
    Das Menü
    ist in der obersten Ebene ähnlich einem Siemens oder SE in den unteren Ebenen aber normale gewohnte Samsungkost. Leider hat es Samsung immer noch nicht geschafft, dass man mit einen Tastendruck in das Telefonbuch kommt. Besonders weil es im Standby eine Verknüpfung zu Töne gibt aber nicht zum Telefonbuch? Wie oft muss ich den Klingelton wechseln und wie oft ins Telefonbuch?
    Klingeltöne
    klingen wie bei allen Samsungs hervorragend, wobei ich das Gefühl hab, dass sie bei meinem e700 lauter waren.
    Die Gesprächsqualität
    ist das große Manko des Handys. Hier ist im Hintergrund während des Gesprächs immer ein rauschen wahrzunehmen, dass mich sogar ein bißchen an den Rauschbug der ersten T610 erinnert. Hier fällt das Handy weit hinter mein 6230 oder K700 zurück. Auch die Gesprächslautstärke ist nicht gerade sehr laut.
    Als Verbindung
    steht wie immer nur Infrarot zur Verfügung.
    Die Kamera
    macht gute Foto und hat wie auch das K700 Rahmen die man über Fotos legen kann, ein nettes Gimmik. Das Kameralicht werde ich wohl eher als Taschenlampe benutzen denn für Fotos ist aber nett.
    Uber den Akku
    lässt sich noch nicht allzu viel sagen, hab das Handy erst seit gestern. Hab es übrigens in Österreich bei Telering für 249€ mit Vertragsverlängerung erworben.
    Fazit:
    Wer Radio Mp3player usw. braucht ist bei der Konkurrenz sicher besser dran, wer aber ein kleines schickes Handy zum fortgehen braucht ist wie immer bei Samsung bestens aufgehoben.

  • Re: kleiner Testbericht e800


    Zitat

    Original geschrieben von magnum
    Dafür hat es endlich ein picturephonebook.



    Dachte das hat es nicht?! Komisch.
    Auf jeden Fall werden die Anrufbilder, die man dann selbst gemacht hat, auch endlich angezeigt, oder wie?
    Wäre super wenn du mal Bilder machen könntest!!!

  • Ja man kann echte Fotos zuordnen, aber nur bilder die mit der Kamera gemacht wurden. Der upload von Bilder funktioniert nur in einen Ordner auf dem man im Telefonbuch nicht zugreifen kann. Auch mms bilder kann man nicht verwenden :flop:

  • Re: kleiner Testbericht e800


    Zitat

    Original geschrieben von magnum
    Was ein bißchen nervt ist, dass das display wie beim e700 im standby modus nur die Uhr blinkend anzeigt und keine verpasste Anrufer.



    Samsung lernt wohl nichts dazu...

  • @magnum


    Hast Du schon probiert Bilder/daten per IR-DA auf den Computer zu übertragen???

  • Ja geht auch aber nur mit der Spezialsoftware, landen aber im Bilderordner nicht im Fotoalbum und sind dort nur als Hintergrundbilder nutzbar, nicht für picture - phonebook. Klingeltöne funktionieren einwandfrei.

  • Welche "Spezialsoftware"? Easy GPRS?


    Also kann Photos vom Handy -> Computer geht. Weißt Du auch ob Handy -> PDA (Palm) geht? Weil wenn die Bilder als .jpg gesendet werden, dann mußte das eigendlich problemlos gehen!


    macnext :top:

  • Ja genau mir ist nur gerade der Name entfallen. Fotos können aber nicht direkt gesendet werden, weil die Funktion senden sofort ins mms Menü führt. Kann also mit Pda nicht gehen. Auch Handy zu Handy funktioniert nicht

  • Hallo magnum


    Danke für den Testbericht.
    Könntest du bitte paar LiveBilder von dem Gerät posten?
    Wäre echt klasse. Vielen Dank

    °DaDaMan°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!