kleiner Testbericht e800

• Hallo

für das Samsung E-800 braucht man EasyStudio 1.0.0.1 und nicht EasyGPRS !

Quelle: Samsung.com Homepage
    LINK

Weiss aber nich ob villeicht beide funktionieren.

INFO:
    LINK

Hier steht:
    -----------------------------------------
    EasyStudio (Ver. 1.0.0.1):

Für die Modelle:

*
    SGH-E100
    *SGH-E700
    * SGH-E800
    *SGH-X100
    *SGH-X600
    ------------------------------------------
    EasyGPRS (Ver. 2.1.8):

Für die Modelle:

*
    SGH-C100
    * SGH-D100
    * SGH-D410
    * SGH-E600
    * SGH-E710
    *SGH-P100
    *SGH-P400
    * SGH-S100
    *SGH-S300
    *SGH-S300m
    *SGH-V200
    * SGH-X450

und P-510

Ciao

• hier nun ein paar worte welöche mir zum e800 einfallen :)

was es die Verarbeitung angeht, darüber muss nichts gesagt werden, jeder kennt Samsung.

Was mirt sehr positiv aufgefallen ist:

[list=a]
    [*]Beim SMS schreiben hast du nicht immer gleich diese GROSSEN Buchstaben, nun ist es wie bei Nokia, am Anfang einen grossen Buchstaben, dannach folgen die kleinen.
    [*]Sehr guter Empfang
    [*]sehr kleines Gerät
    [*]Slide Mechanismus ist 1A - nicht so wie beim SL55 :)
    [/list=a]

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de

was es die Verarbeitung angeht, darüber muss nichts gesagt werden, jeder kennt Samsung.

Ich nicht,ist mein erstes Samsung.Hatte bisher nur Nokia.

Wer das hier liest hat Puschen an!

• ... eine Frage von mir hat das E Worterkennung im Wapmodus ? Bei meinem e700 ging das nicht und das ist Megamist !:flop:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Sagt mal hat einer von Euch den Standart Old Phone midi drauf? Bei mir scheppert das total... Frage mich ob das normal is oder der Lautsprecher ne Macke hat...

on a mission 42.195...

• hello world.

Habe das SGH-E800 seit gestern und bin mit dem Gerät völlig unzufrieden.
    Störend sind insbesondere folgende Punkte:
    [list=1]
    [*]Die Schriftgröße der Menüs läßt sich nicht verändern - viele Menüpunkte sind durch die riesige Schrift erst nach sehr langsamen Durchscrollen zu lesen - das Menü scheint für Sehbehinderte gestaltet zu sein.
    [*]Tastentöne sind extrem laut und lassen sich nicht leiser stellen (nur ganz ausschalten)
    [*]Das gleiche gilt für sämtliche Hinweis- und Mitteilungstöne
    [*]Bilder und Töne lassen sich nur per MMS versenden (kein IrDA)
    [*]Bilder und Töne können nur per MMS empfangen werden (kein IrDA)
    [*]Entgegen anders lautender Presseberichte kann das Telefon keine Videos aufzeichnen!
    [*]Telefonbuch zeigt SIM- und Telefonspeicher gleichzeitig an (keine wahlweise Speichernutzung)
    [*]Anrufsignalisierung durch Vibration und Ton ist nicht gleichzeitig mögich - entweder nur Vibration, nur Ton oder zuerst Vibration und danach Ton
    [*]Es gibt keine Profile für die Anrufsignalisierung
    [*]Das Telefonbuch sieht keine Speicherung von (geographischen) Adressen vor - demenstprechend wird man nie mit Outlook etc. Adressen synchronisieren können.
    [*]Es gibt keine Anwendung, die den direkten Zugriff und entsprechende Verwaltung des Speichersystems mit all seinen Dateien erlaubt
    [*]Das Display kennt keinen Standby Modus, der eine Uhr oder einen Screensaver zeigen würde - sobald die Klappe geschlossen wird schaltet sich das Display komplett aus. Es gibt nicht einmal eine LED, die ahnen läßt, ob das Gerät überhaupt eingeschaltet ist.
    [*]Kein Bluetooth
    [*]Kein Freisprechen
    [*]Noch keinerlei PC Software verfügbar - nicht mal GPRS Nutzung ist möglich
    [/list=1]

Positiv ist mir nur folgendes aufgefallen:
    [list=2]
    [*]Halbautomatisierter Slidemechanismus (wobei dieser auch nicht so unendlich hochwertig wirkt, wie er in der Presse angepriesen wurde)
    [*]hochwertiges Halstrageband mit integriertem Headset im Lieferumfang
    [*]Hochauflösendes farbenprächtiges Display
    [*]Ordentliche Klingeltonwiedergabe
    [/list=2]

Das Telefon ist zwar stylish, gut verarbeitet und auch die Benutzeroberfläche ist ansprechend gestaltet, aber es fehlen selbstverständliche Funktionen, an die ich mich gewöhnt habe.
    Ich habe mich schon nach so kurzer Zeit entschieden, das E800 an meine Freundin abzutreten und mein SL55 weiter zu benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!