Gebührenzähler SMS-Zähler?

• Hallo, habe nun endlich einen O2 Genion Vertrag und bis ich mein Samsung E-700 dazu bekomme, habe ich die Karte in meinem Samsung e-700.
    Jetzt habe ich mal eine Frage.
    Bei O2 kann man ja leider keine Kostenkontrolle machen, haben die Samsung Handys E-700 und E-710 denn einen SMS-Zähler, habe nämlich keinen gefunden.

Jetzt wundere ich mich, weil der Verkäufer im Laden meinte, es wäre kein Problem unter "Menü" "Anrufliste" "Gesprächsgebühren" "Preis/Einheit" den Minutenpreis von O2 einzuigeben, damit ich dann eine ungefähre Kostenkontrolle habe.

JKetzt habe ich aber das Problem, wenn ich "Preis/Einheit" antippe, daß ich dann einen "Pin2" eingeben soll.
    Auf dem Zettel vom O2 Laden steht aber nur eine Pin und eine PUK Nummer.
    Nirgends steht eine Pin2 Nummer.
    Hat der Verkäufer nun was falsches gesagt oder muß ich da irgendwas machen?

Ich wollte auch den "Zähler" zurücksetzen, dafür brauch ich aber auch nen PIN 2 und den habe ich aber nicht.

Wär lieb wenn mir mal jemand einen Tip gibt.

Es ist mir sehr wichtit wenn ich den Kontostand bei O2 nicht abfragen kann, das ich dann wenigstens eine ungefähre Gebührenkontrolle machen kann.

vielen dank

• Das mit der Gebührenkontrolle im Handy ist blödsinn.
    Das funktioniert eigentlich gar nicht, weil die deutschen Mobilfunkbetreiber einfach keine Taktung und schon gar nicht den Minutenpreis übermitteln.
    Du wirst leider nicht mal ne "ungefähre" Kontrolle bekommen. Da hat dir der Verkäufer leider nen Bären aufgebunden.

PS: Selbst wenn du den Minutenpreis eingeben könntest. Welchen würdest du nehmen ? 3ct ins Festnetz ? 29ct in alle Netze ?? Würdest du vor jedem Gespräch umschalten ? ;)

• Ja ich wollte den Preis einfach auf 0,29C einstellen, um dann wenigstens grob abschätzen zu können was ich vertelefoniert habe.

In meiner Samsung Anleitung steht, daß es nur bei manchen Sim Karten einen Pin 2 für gewisse Funktionen gibt wie z.B. Gebührenzähler, aber finde leider keinen PIN 2.

Es kann doch nicht sein,d aß ich nicht mal meinen Timer auf 0 zurücksetzen kann, ohne Pin 2?

• Die Sache mit dem PIN 2 hab ich auch nich ganz kapiert, aber vielleicht soll es ja davor schützen, dass man ein gebrauchtes Gerät so nicht mehr als neu verkaufen kann, weil der Zähler/Timer das verraten würde.

Sonst frag doch mal direkt bei Samsung nach, wie der Werkseitig eingestellt ist.
    Und mit dieser Kostenkontrolle hab ich bisher nur komische Erfahrungen gemacht.
    1. er zählt nicht mit
    2. wenn, dann nur sporadisch und falsch
    3. SMS Zähler ist in deinem E700 nicht drin.

• Also ich dachte PIN2 und PUK2 sind auf der SIM-Karte, ich habe diese Nummern zumindest mit meiner SIM erhalten. In diesem Fall würde irgendeine herstellerseitige Voreinstellung keine Rolle spielen. Dann müsstest Du eher mal bei O2 anfragen.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    zu 99% is die ausgangs pin 2 bei 02 immer die 0000 .. einfach mal versuchen!!

Nicht nur zu 99 sondern sogar zu 100%! ;)

Steht aber auch in dem Büchlein, dass der Mobilfunkkarte beiligt.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Also ich kenne PIN1 Pin2 und PUK nur von meiner Mobilfunkkarte (T-Mobile) und nicht vom Handy. Ich glaube nicht, dass es bei O2 anders ist. Wenn ich mich da irre behaupte ich das Gegenteil.

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!