PDA von Otec als Navi nutzbar?

  • So werde ich es wohl machen. Bluetooth Freisprecheinrichtung und Empfänger mit Kabel. Habe mit die Links angeschaut, werde aber nur den Empfänger ohne Software nehmen. Ich will meine weiter nutzen, weil ich schon jede Menge Kartenmaterial von allen möglichen Ländern dazu erworben habe. Das will ich nicht wegwerfen.


    Danke für die klasse Unterstützung.
    Es ist alles ziemlich undurchsichtig, wenn man sich mit der Hardware nicht auskennt.:apaul:
    Du hast aber recht gut Licht ins Dunkel gebracht.... :top:


    Armin

  • Kein Problem, hab ich gern gemacht, hoffe du steinigst mich nicht, wenn etwas nicht so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst :D

  • Doch natürlich!!!


    Ich lasse mir Deine Adresse geben und komme mit der großen Keule vorbei...


    Och, halt, ich finde Dich ja bestimmt ohne ein funktionierendes Navi nicht mal - Glück gehabt! :D :D :D


    Scherz beiseite, ich bin so froh, das Gott das Navi erfunden hat (oder waren es die Japaner).
    Ich habe mich früher grundsetzlich verfahren. Meine Frau sagt schon, dass sich die teure Technick bei mir alleine schon über die Spritterspahrnis rechnet. Weil ich wenigstens ankomme.:rolleyes:

  • Will das Thema noch mal hochholen:


    Reicht der Qtek 2020 von der Rechenpower überhaupt aus um so eine Software wie TomTom zu befeueren ???


    Hat jemand einen Vergleich ??


    Danke
    Marc

  • Qtek2020 gleich MDA II gleich XDA II.
    Für TomTom reicht es locker.
    Das entscheidene in diesem Fall wird aber die Speicherkarte sein, und zwar in Punkto Zugriffsgeschwindigkeit (Lesen).
    Da gibt es brutale Unterschiede.


    Zu Qtek2020
    http://www.ppc-welt-community.…display.php?s=&forumid=44


    Zu TomTom
    http://www.pocketnavigation.bi…board.php?boardid=92&sid=


    Speicherkarten
    http://www.pocketnavigation.bi…board.php?boardid=69&sid=


    MfG
    rainbow

  • Hallo Marc,
    die Rechenpower soll wohl ausreichen, aber Du wirst gaaanz größe Probleme bekommen, sobald Du eien Anruf erhältst. Dann versucht dein COM Anschluss nämlich auf die Freisprecheinrichtung zuzugreifen und Deine ganze Software hängt sich komplett auf. Es soll aber derzeit eine Software geschrieben werden, die nicht abschmiert und mit der Du gleichzeitig navigieren und Freisprechen kannst.


    Armin

  • Lüppt super


    Hi,


    ich betreibe den QTEK 2020 mit TOMTOM und der TOMTOM GPS Bluetooth Maus. Das alles klappt relativ gut. Relativ nur deshalb, da die PPCs gerne mal abschmieren, und wenn TomTom nicht ordnungsgemäss beendet wird, schießt er häufiger mal seine Settingsdateien ab.
    Dann startet es erst wieder, wenn man unter MYDocuments die TomTom Settings löscht.
    Es werden dann neue erstellt.
    Wenn man Favoriten hat, ist es am schlauesten, wenn man sich eine Sicherheitskopie des Ordners macht (ein paar kb), dann kann man es einfach nach einem Crash wieder austauschen.


    Ansonsten lüppt TomTom sehr gut auf dem QTEK 2020. Die Navigation ist absolut flüssig und die Anweisungen kommen genau richtig. Selbst mit dem Motorrad und nur über Sprachanweisungen komme ich immer zumn Ziel.


    Was halt ein wenig langsamer ist, ist das herumstreunern auf der Karte.
    Wenn Du eine große KArte lädst (ich habe die D-A-CH Karte mit 300MB) dann dauert es etwas beim Bildaufbau. Aber bei kleinen Karten ist es sehr schnell.


    Als SD Karte habe ich ein 1GB Transcend Karte, die ist schnell und hat mich noch nie im Stich gelassen :) ei Ebay für 105€ neu gekauft.


    Auch Navigon habe ich getestet, dieses ist auch sehr gut, welches besser ist, ist glaube ich eine Geschmackssache, da die Karten ganz anders aussehen.


    Alles im allen kann ich es nur empfehlen!


    Grüße


    Mr.ZBI

    -= ZoMbiE =-

  • Wie groß muß eigentlich die SD-Karte für die Navigon Sw 4.2 bei einem Qtek2020 mindestens sein?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hi, das kommt auf die KArten an, welche Du installiern willst, Wenn Du zum Beispiel die Deutschlandkarte nutzen willst, bist Du mit ca. 200 MB dabei. Das Programm hat nicht viel Speichernutzung. Es würde schon eine 256MB Karte reichen, aber ich empfehle Dir eine 512MB oder 1GB KArte, denn dann musst Du nicht immer die Daten hin und herschieben, wenn Du mal andere Daten transportieren willst. Oder für MP3s. Bei kleinen Kartenauschnitten kannst Du je nach Größe zwischen 30 und 150 MB rechnen.


    Grüße...

    -= ZoMbiE =-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!