SX1 und 1GB MultiMediaCards

• Da ja die MMC Preise in den letzten Monaten ziemlich gesunken sind und 1GB MMCs schon ab 120€ zu haben sind hab ich mir überlegt so eine MMC für mein SX1 zu kaufen. Nur die Frage: Welche 1GB MMCs frisst das SX1? Habe schon die Boardsuche gefragt aber eine genaue Antwort nicht erhalten, nur dass es überhaupt schonmal geklappt haben soll...

Also wer weiß genaueres?

Ansonsten werd ich wohl einfach mal eine auf gut glück bestellen und notfalls umtauschen...

• wäre ein mega guter preis. konnte bisher nur SD-Cards 512 MB für knapp über 100 EUR finden. Aber MMC waren sogar ein wenig teurer. Ganz zu schweigen von 1 GB MMc karten

• 120 Euro für eine 1GB MMC ist durchaus ein aktueller Preis. Unter Preistrend.de habe ich welche bei Norsk-it und E-bug gefunden, die momentan aber nicht lieferbar sind.
    Bei Netzrecherche oder sonst Ebay dürfte man die Karten evtl. noch billiger kriegen.

Damit mein SX1 nicht mehr so allein ist, habe ich ihm eine 512er MMC für 49 Euro über Ebay geordert - ginge bestimmt noch billiger. :D

Selbst in Internetshops sollte man aktuell nicht mehr als 65 Euro für 512MB hinlegen und die Transcend MMC mit 1GB bedarf nicht mehr als 120 Euro.

MMC soll teurer sein? Mir ist da bisher immer das Gegenteil aufgefallen. Die 1Gb waren sowohl bei SD, als auch bei MMC teuer, da sie anfangs in niedrigen Stückzahlen produziert wurden. Mir ist allerdings überall aufgefallen, dass SD-Karten teurer sind als MMCs. Der Grund dafür ist wohl, dass die Hersteller für das SD-Interface Lizenzgebühren abdrücken müssen und das fällt bei der MMC ja weg. Das war wohl auch der (einzige?) Grund warum Siemens dem SX1 keine SD-Tauglichkeit implementiert hat.

Mittlerweile ist es in out zu sein.

• boaah
    gut das ich noma reingeschaut hab hier ey
    und ich wollt mir heute ne 512 er für "günstige" 75 euro kaufen :rolleyes:

• card reader

Welche card reader können eigentlich mit diesen 1 GB MMC umgehen?
    Es gibt ja viele reader, welche nur MMCs bis 128 MB unterstützen.

Welche habt ihr erfolgreich im Einsatz?

• Re: card reader

Zitat

Original geschrieben von eac
    Welche card reader können eigentlich mit diesen 1 GB MMC umgehen?
    Es gibt ja viele reader, welche nur MMCs bis 128 MB unterstützen.

Welche habt ihr erfolgreich im Einsatz?

Also ich habe einen ganz günstigen Card Reader der sich "EasyCardReader" schimpft. Der konnte problemlos mit 256mb SD Karten umgehen, also denke ich das es wohl kaum noch welche gibt die nur bis 128mb unterstützen oder? Ich habe davon bisher überhaupt nichts gehört!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!