Hast Du die Anschlusskabel hinsichtlich Aderndreher schon kontrolliert. Ich hatte selbst schon einige fabrikneue (also keine selbstgebastelten) S0-Kabel die einen Dreher hatten.
Gruß
Tommy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast Du die Anschlusskabel hinsichtlich Aderndreher schon kontrolliert. Ich hatte selbst schon einige fabrikneue (also keine selbstgebastelten) S0-Kabel die einen Dreher hatten.
Gruß
Tommy
Hi,
hast Du denn jetzt die Auflösung des Rätsels?
Gruß
octo32
Noch nicht. Wie gesagt befindet sich die beschriebene Installation bei einem Kumpel von mir. Wir werden erst im Laufe dieser Woche dazu kommen können. Heute Abend sehe ich ihn und dann werden wir einen Termin abmachen.
Gruß, BigDaddy
Der Fehler ist gefunden !!!
Ich wußte genau ich hätte doch alles selbst überprüfen sollen aber ich habe mal wieder selbst nicht auf mich gehört.
Mein Kumpel hatte folgendes gemacht: Vom NTBA aus hatte er das Kabel über den Dachboden verlegt. Weil das Kabel zuerst zu kurz war hatte er sich einfach ein zweites geholt und die beiden oben auf dem Dachboden miteinander verbunden, und zwar mit einem Kabeldreher. Hatte es mir natürlich nicht angeschaut und darauf vertraut, er macht das schon. Tja, wenn man nicht alles selber macht.
.
Gruß, BigDaddy
Aber wir alle hatten nun was zum rätseln.
Ich kenne das aber mit so kleinen Fehlern, wenn man denkt man könnte das mal schnell machen, dann geht es oft schief.
Wie sagte man schon immer: "Der Teufel ist ein Eichhörnchen"
Mein schwerster Fall war bei einem VIP-Kunden, wo öfters mal während eines Gespräches dieses ausgefallen ist.
Step 1. TK-Anlage da sehr alt war ausgetauscht.
Nun ging es eine Zeitlang.
Dann wieder Ausfälle aber sporadisch, Es konnte kein Muster erkannt werden. Es waren oft nur eine Person am telefonieren. Wenn ich da war und alles getest und telefoniert habe, ging alles.
Als ich mal wieder bei Ihm war passierte es genau bei einem Kundentelefonat. Da sah ich das der NTBA kurz keine Verbindung hatte und habe dieses ausgetauscht.
Nun ging es eine Zeitlang.
Dann trat wieder der Fehler auf und ich war mit meinem Latein am Ende und wir prüften die Leitung von der Vermittlungsstelle zur Wohnung. Es stellt sich heraus das die Leitung einen kleinen Haarbruch hatte, der je nach Wetterlage (Feutigkeit
der Erde mal sich zu erkennen gab. ![]()
So ein Fehler hatte ich vorher noch nie gehabt.
Und die Moral von der G'schicht: S0-Bus Tester kauf ich nicht! :top:
Ein S0-Bus Tester ist wie ein Phasenprüfer! Da kann Spannung drauf sein, muss aber nicht!
Und so etwas nenn ich einfach nur: Lügendetektor! ![]()
cu termi0815
ZitatOriginal geschrieben von termi0815
Ein S0-Bus Tester ist wie ein Phasenprüfer! Da kann Spannung drauf sein, muss aber nicht!
Normal hätte mir dass Teil eine Adervertauschung anzeigen müssen. Er zeigt ja nicht nur an das "Saft" drauf ist, sondern hat grüne (korrekter Anschluß) bzw. rote (Ader vertauscht oder falsch angeschlossen) LED Anzeigen. Bei keinem Kontakt würde die LED auch gar nix anzeigen.
Gruß, BigDaddy
Hi,
Du hörst also nicht nur nicht auf octo32 sondern also auch nicht auf Dich selbst. Naja, vielleicht bein nächsten Mal. ![]()
Gruß
octo32
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!