O2 Online Vertrag für 7,95 / 125 sms

• Hallo Leute,

habe jetzt den Vertrag abgeschlossen, allerdings stellen sich mir noch 2 kleine Fragen.

Kostet es etwas, wenn ich an meinem Handy (Sony K700), die Option Zustellmitteilung einschalte?

2. Frage wie sind die Intervalle der Rechnung? Rechnen die immer einen Monat vom Kaufdatum oder beginnt die neue Rechnung immer am 1. sten eines Monats und geht bis zum Ende?

Wie tauscht ihr eure Daten zwischen PC und K700, falls ihr auch eins habt (Bilder, Sounds etc)...

MFG

Daniel

• Re: O2 Online Vertrag für 7,95 / 125 sms

Zitat

Original geschrieben von Burnout
    Wie tauscht ihr eure Daten zwischen PC und K700, falls ihr auch eins habt (Bilder, Sounds etc)...

MFG

Daniel

da gab es schon mal was im s/// forum:

entweder per bluetooth, irda und kabel, wobei bluetooth meiner meinung nach das einfachste ist.

gruß
    tom

• 1. nö
    2. immer anfang des monats bis ende
    3. hab zwar (noch) kein k700 ich machs mit nem bluetooth dongle ;) ist am einfachsten!

• [QUOTE] Original geschrieben von Milchnaa

2. immer anfang des monats bis ende

Falsch...jeder Kunde wird zufallsmäßig einen Rechnungslauf zugeordnet...kann 5. bis 5., 15. bis 15. oder zufällig 01. bis 30. sein...
    darum wird in der ersten Rechnung die GG immer anteilig berechnet. Nach dem Rudi-Carell-Prinzip: lass dich überraschen

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• erste rechnung wird anteilig berechnet - logisch. wenn du den vertrag am 20. abschliesst werden dir die restlichen 10 tage abgerechnet, dann aber immer ab dem 1. eines monats

deine beiden aussagen widersprechen sich doch?!

• So ist es nicht. Die erste Rechnung wird bei o2 immer wenige Tage nach der Aktivierung erstellt. Dies hat den Vorteil für den Kunden, dass die erste Rechnung nicht so hoch ausfällt, weil ja die Anschlussgebühr auch in dieser Rechnung enthalten ist und der Kunde erfährt so schon relativ zeitnah seinen persönlichen Abrechnungszeitraum. Somit kommt es eben grundsätzlich zu einer anteiligen Berechnung der Grundgebühr.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    erste rechnung wird anteilig berechnet - logisch. wenn du den vertrag am 20. abschliesst werden dir die restlichen 10 tage abgerechnet, dann aber immer ab dem 1. eines monats

deine beiden aussagen widersprechen sich doch?!

Beispiel :
    Vertragsabschluß 10.07.
    Er wird einem Rechnungslauf zugeordnet 15.06. bis 14.07, Rechnung kommt 10 Tage später.
    Dann wird die erste GG anteilig 4 Tage berechnet, die nächste Rechnung wird berechnet vom 15.07. bis zum 14.08. , Rechnung wieder 10 Tage später usw, nur dann mit der ganzen GG.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• bei mir wars immer so, dass nach vertragsabschluss die restlichen tage bis zum ende vom monat in der ersten rechnung berechnet wurden, dann aber immer ab dem 1.
    kann auch nur bei mir so sein, keine ahnung! ;)

• danke für das schnelle Feedback,

ich habe den Vertrag Online am 25.7. abgeschlossen und das Handy am 27.7. erhalten. Deswegen bin ich gespannt, weil wenn ab dem 1.8 neu berechnet würde könnte ich in den restlichen tagen noch knapp 100 sms verschicken, was ich mir sonst bis zum nächsten Monat (Ende also dann wieder 25.8) sonst schön aufteilen müste...

deswegen stellte mir sich die frage, jetzt noch die restlichen sms verballern, oder doch nich

mfg

daniel :top:

thx @ all

• Zitat

Original geschrieben von Burnout deswegen stellte mir sich die frage, jetzt noch die restlichen sms verballern, oder doch nich

No risk, no fun! ;)

Im Prinzip sollte das schon klappen was Du vor hast. Ansonsten kann Du auch Deinen Abrechnungsstichtag bei der Hotline erfragen, dann weisste es ganz genau.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!