Rechner erkennt 6220 nicht [Datenkabel]

• Tach Leute,
    habe ein Problem mit meinem Nokia 6220. Habe mir schon das 2te No-Name Datenkabel über Ebay gekauft und beide Kabel scheinen nicht zu funktionieren. Hab Windows Xp und habe auch die Treiber die auf der mitgelieferten Cd dabei waren installiert. Aber die Nokia Pc Suite will mein Handy einfach nicht erkennen. Hab auch schon öfters hier gelesen das das an den No-Name Kabeln liegt. Das kann doch wohl nicht wirklich sein oder ??? Es wird doch ein blödes Programm geben das mit diesen Kabeln funktioniert. Sonst hätte ich mir ja dummerweise 2 Kabel umsonst gekauft !!!! :flop:

Wär echt cool wenn mit jemand weiter helfen könnte, denn ich weiß echt nicht weiter !!!

• Waren auf der CD auch Treiber für das Datenkabel dabei? Wundert mich jetzt.

Ich habe das DK-u2 Kabel. [Steht zumindestens drauf] Das funktionierte nur richtig mit dem Treiber den es auf der Nokia HP gibt. [Ansonten wird das Handy zwar irrgendwie erkannt, man kann aber nicht richtig darauf zugreifen. ] Treiber runterladen, diesen Installieren. Dann erst Handy anschließen. Gibt auch noch eine Installationsanleitung in D.
    Bei mir funtkioniert es mit dem 6230 unter XP.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• hi,
    ich habe die gleichen probleme! habe mir auch ein no-name datenkabel(usb) bei ebay gekauft, die nokia pc suite installiert, die dem kabel beiliegenden treiber installiert und auch mein handy(6220) wird nicht erkannt. diverse male deinstalliert und wieder neu installiert, es tut sich allerdings wenig.
    für hilfreiche tips wäre ich jedem dankbar.
    mfg
    vaughn :confused:

• Hi,

folgendes Verfahren ist im Forum irgendwo beschrieben und hat bei mir bei 5 installationen bei Freunden auch hingehauen:
    1. DKU2 - Treiber installieren
    2. PCSuite installieren
    3. Am besten mal neustarten
    4. Kabel anstecken
    5. Handy anstecken
    6. warten
    7. jetzt sollte die Geräteerkennung am werken sein, immer alles automatisch installieren lassen, sind sicher so 7 Sachen...
    Wenn nicht, dann Handy angesteckt lassen und neustarten...

Dann gehts...

Ich hatte bisher nur mit "billig" Kabel, die sollten alle hinhauen

• ..es ist aber numal so, dass dieser "no-name mist" sehr häufig eine preiswerte und vor allem qualitativ gleichwertige alternative ist. gut, gelegentlich greift man auch hier mal zum falschen produkt..aber am ende hats immerhin nicht die welt gekostet.
    aber danke für die tips..
    mfg
    vaughn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!